![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gegen dickliche Menschen gibt es eigentlich nichts zu sagen.Mir ist nur der Sinn nicht ganz klar....da wird die hübsche Klamotte übergestreift,was dann einer Presswurst gleicht,und dazu das Bike,welches ja nicht ganz günstig sein darf.Schließlich wird hier penibel darauf geachtet das der Drahtesel möglichst leicht ist,durch den Rahmen aus Carbon,die Felgen natürlich auch.
Aber das gute Stück soll ja auch mit einem sicheren Schloss gesichert werden(5kg),das ist Pflicht. ![]() Zur Krönung um das ganze abzurunden,der Fahrer hat gute 30kg Übergewicht ![]() Ja was gibt es dazu zu sagen?Nix,irgendwann stimmt sicher auch das Leistungsgewicht,wenn nur nicht immer das blöde Bier und der Döner so gut schmecken würde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das höhere Gewicht meines Fahrrades und meiner Klamotten, (normale Straßenkleidung) neutralisiere ich mit einem 30ccm Hilfsmotor.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allein schon wegen meinen einzgartigen Fähigkeiten beim Bergabfahren (ich bin da von der Natur einfach bevorzugt) auf dem Rennrad darf es schon keine 80 auf der Landstraße geben. Bei 80 flattert da nämlich so der ultraleichte Carbonrahmen, da trau ich mich nämlich nicht mehr an der Bremse zu ziehen. Einfach laufen lassen ist da das Motto.
Der 19%-er hinterm Haus mit 250 hm gäbe da eigentlich noch viel mehr her, aber wie sagte schon der gute Aldag: "Is et vielleicht schlau, mit 95km/h 'n Berg runter zu fahr'n auf 21mm breiten Reifen mit 'ner klassischen Seilzugbremse?" Dann musste für Dich sagen:"Is' nich' wirklich schlau!"
|
||||
|
||||
![]()
Hatte vorhin eine nette Unterhaltung mit einem Fahrlehrer.Deutschland ist schon ein lustiges Land mit lustigen Gesetzen.Ich darf mit einem 40 Tonner manchmal in der Stadt schneller fahren als auf Bundesstraßen.So viel mal zur Sinnhaftigkeit mancher Gesetze.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich recht überlege, wären 80Km/h für mich auch ungünstig. Eben habe ich aus meinen Digialtachos die jeweils höchste gefahrene Geschwindigkeit ausgelesen.
Kreidler 96,3 MZ 99,6 Da müsste ich schon in die Tasche, wenn ich mal die Schieber am Anschlag und die Nase unten lasse.... Geändert von Giligan (02.01.2019 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Deine MZ hat einen Reparaturrückstau.
![]() Da würde ich mal was machen. ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Die MZ fahre ich, da sie ein Tourenmodell ist, nur aufrecht sitzend. Die RS, (Racing/Sport) regt mich zuweilen an in meine Jugend zurückzufallen....dann rutsche ich auf der Bakn etwas zurück und neige meinen Körper, soweit die Mittelwölbung es zulässt, zum Tank nieder um den Luftwiderstand zu reduzieren....wenn sie dann ans Drehen kommt, ein leichter Rückenwind oder ein dezentes Gefälle hilft, geht's halt gut voran....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, ja, der cw Wert des Körpers verhält sich mit zunehmenden Alter reziprok, proportional ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
![]()
@ Heliklaus; innerorts gilt generell für alle Fahrzeuge Tempo 50 ,sofern nichts anderes geregelt ist.
Außerorts Tempo 100 .Kfz zwischen 3,5 -7,5 t zul.GG dürfen 80, über 7,5 t dürfen 60. Steht innerorts ein Schild mit Höchstgeschwindigkeit 70 oder 80 darf diese Geschwindigkeit jeder fahren,weil hier keine Unterscheidung nach zul.GG gemacht wird und auch der Ausbauzustand der Straße unerheblich ist. Fazit:auf der gleichen Straße darf ich ,wenn so geregelt ist ,bis genau zum Ortsausgang 70 oder 80 fahren.Danach ist für über 7,5t bremsen angesagt,der Pkw darf hier beschleunigen. Übrigens kommt das gar nicht so selten vor,Richtung Ortsausgang. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, wusste ich nicht. War noch nie in einer Stadt gefahren mit Beschilderung 70 oder 80. [emoji6]
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Die 125er,....Westmodell, etwas modifiziert und optisch rückwärts modellgepflegt....
Geändert von Giligan (02.01.2019 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der ist 99 OK.
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Größe sowieso, sie geht aber sicher auch knapp über 100, doch das mag ich ihr nicht mehr antun.
Die RS soll auch einer Tourenmaschine weichen, eine Super5 mit Gebläsekühlung soll es werden. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo wir grad beim Thema sind:
https://www.youtube.com/watch?v=tIyWeDp9nU4 https://www.youtube.com/watch?v=vPgh_TGHRLc
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besteht auf Bundesstraßen eine bauliche Trennung darf der LKW auch 80 fahren, anstatt nur 60. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein eben nicht nur bei baulicher Trennung!
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nicht irre, ist diese bauliche Trennung vorgeschrieben, wenn innerorts schneller als 50 bzw 60 erlaubt ist. Habe ich bewusst auch noch nirgendwo anders gesehen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Musst du mal aufpassen,gibt es öfter als man denkt.Hier im Umkreis habe ich seit Samstag (vorher wusste ich das auch nicht) schon 2 solche Strecken entdeckt.
Gruß Ralf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TEMPO 130 auf Autobahnen ? | GastMast1234 | Kein Boot | 485 | 21.10.2008 00:05 |
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone | Lars Ostsee | Deutschland | 639 | 02.02.2007 14:53 |
Tempo 120 soll kommen..... | Giligan | Kein Boot | 105 | 01.01.2007 18:41 |
Hat noch jemand Tempo´s ? | andy1972 | Kein Boot | 16 | 18.02.2005 20:16 |