![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.t-online.de/auto/recht-un...dstrassen.html
Für Gespannfahrer die nur 80 dürfen, sicher eine Hilfe wenn nicht jeder Held um jeden Preis an einem Gespann vorbei muss. Weniger Überholmanöver wenn ein LKW das zügige Vorankommen behindert, 70Km/h Schilder könnten überflüssig werden. Aber weil politischer Selbstmord, wir das nicht durchsetzbar sein. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Fehlt nur noch 100 Km/h auf der Autobahn
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich persönlich total dagegen.
![]() ![]() Wie konnte ich nur vor 30 Jahren Auto fahren?? ![]() ![]() ![]() Dann doch einfach die Vergehen, wie Handy während der Fahrt nutzen, stärker kontrollieren und vor allem bestrafen. Dies führte in den letzten Jahren zum massiven Anstieg der Verkehrsunfälle nicht die Geschwindigkeit. Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Um Gottes Willen, viel zu schnell!!!
![]() ![]() Hier reichen max. 90 km/h. ![]() ![]() Was kommt als nächstes?? Wo werden wir noch reklementiert?? Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Na jagen wir die nächste Sau durch das Dorf.Jeden Tag eine neue scheixxidee.
Dann reicht ja die Batterie vom Elektroauto eine halbe Stunde länger.Ich wäre für 30 km/h,denn da passiert noch viel weniger,ist wissenschaftlich erwiesen. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
sollen die Pendler noch mehr Lebenszeit auf der Straße vergäuden?
wie wärs damit: die 70-Schilder würde ich ganz einsparen, dafür die Geschwindigkeitsabsenkung auf 80km/h anpassen. Dann wird der Verkehr auch wieder flüssiger.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Idee kann auch unter der Rubrik laufen:
„Wie ruiniere ich die deutsche Autoindustrie und den damit verbundenen Wohlstand der Bevölkerung noch schneller“ Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Haben wir hier in Kanada, ich fahre seit knapp 10 Jahren extrem entspannt auf der Autobahn
![]() Edit: Hier duerfen alle gleich schnell, (LKW, Autos, Wowa, Anhaenger) das hilft natuerlich.... Ich liebe Kanada!
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (11.01.2018 um 18:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
auf schmalen Landstraßen absolut sinnvoll, bei 4 Fahrspuren 120.
Was in Deutschland nervt ist das man nicht gleichmäßig fahren kann. Nebenbei bemerkt: Wann habt ihr das letzte Mal einen LKW >7,5 to erlebt, der sich an die vorgeschriebenen 60 km/h auf Landstraßen hält?
|
|
||||
|
||||
![]()
90 auf Landstraßen und 100 auf der Autobahn hatten wir im Osten schon mal.
Freie Fahrt für freie Bürger und "Leben und leben lassen" das waren mal die bezeichnenden Sätze in D. Aber das will ja scheinbar keiner mehr.Wenn es heute heißt Wir beschließen Geschwindigkeitsbegrenzungen und verbieten Diesel ,dann schreit doch das halbe Volk schon Hurra. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit Einführung der digitalen Schreiber ist bei uns kaum einer schneller unterwegs...
|
||||
|
||||
![]()
Was hat das denn mit dem Digitalen Schreiber zu tun ?Auf der Scheibe war das schneller zu erkennen.Lkw fahren meist 68-69 km/h,also genau vor dem strafbaren Bereich.Und das mit geeichtem Tacho.Also lt.PKW Tacho etwas über 70 km/h .
Ausnahmen gibt es logisch immer. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider sehe ich im dunkeln nicht, wer mich freundlich gestikulierend überholt. IcH würde kanadische Voraussetzungen begrüßen. Sowohl in den Staaten als auch in Kanada werden nennenswerte Mengen hochpreisiger deutscher Fahrzeuge verkauft, warum dennoch der deutsche Fahrzeugbau daran zugrunde gehen soll, wenn ähnliche Regelungen bei uns greifen würden bleibt mir ein Rätsel. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp. Genau so isses. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Schon komisch, dass es in fast allen Ländern durchgehend Geschwindigkeit Begrenzungen auf Autobahnen gibt. Nur bei uns geht das nicht, weil angeblich die Autoindustrie darunter leiden würde.
Ist Ferrari nicht eine italienische Marke? Und wie schnell darf ich in Italien auf der Autobahn fahren? Ich fände 80 auf den normalen Landstraßen völlig ok
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit kann man nicht nur die lenk und ruhezeiten genau kontrollieren sondern mit einem speziellen programm anhand des Startpunktes die route bestimmen und überschreitungen auf dieser Route darstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Club
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich sofort dafür!!!!!!!!!!!!
Bin oft in FR und NL unterwegs und finde das Auto fahren dort auffallend entspannt. Dazu kommt ja noch, dass Trassen, Auffahrten und Kreuzungen weniger Platz brauchen und deutlich weniger Geld für Strassenbau benötigt wird. Das kann man im reichen Süden vlt. kaum verstehen, aber schaut euch mal die Ausgabenanteile für Strassenbau in NRW an und zu Lasten welcher Etats diese gehen. Und die deutsche Autoindustrie könnte sich auf echte Innovationen konzentrieren. Da ist abgesehen von Fords "Easy Open" lange nichts passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich kann mir der Argumentation das Tempolimits Leben retten, nicht entziehen, ich bin fest der Meinung das dem so ist.
Eigentlich hat ein Tempolimit nur Vorteile, ausser persönliche Vorbehalte weil man eben gerne mal schneller Auto fährt. Ich könnte mit einem Limit auf den Bundesstrassen und AB gut leben.
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen, eigentlich is ja schon alles gesacht. Woanders gibt es ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn. LKW fahren sowieso schneller als erlaubt. Alle fahren links und telefonieren noch dabei. Natürlich läßt sich keiner gerne bevormunden,aber der Unterschied zu anderen Ländern iss schon gravierend. Halt mal in Italien nen Mafiaboss an wegen zu schnell fahren oder telefonieren, in Mexiko hat fast jeder ne Beule in der Jacke, in der Türkei unn Russland hilft der Schein in den Fahrzeugpapieren. Bevor es politisch wird hör ich auf.
Korrupte Grüße vom Hubert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden soll, dann aber nur, wenn im gleich Zug die Autos wieder billiger werden und die ganzen Helfernlein wie die ganzen Assistenzsysteme, ABS, ESP, TC, Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. wieder aus den Fahrzeugen rausfliegen und die Promillegrenze wieder abschaffen... dann können wir mit Geschwindigkeitsbegrenzungen die Straßen wieder sicherer machen... ach halt, da war doch was früher sind die Autos doch gar nicht so schnell gefahren aber trotzdem gab es mehr Verkehrstote als heute.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
….. ..ab wieviel Verkehrstoten lohnt sich denn der Verzicht auf ein Tempolimit?
Ja, wir haben wenig Verkehrstote in Deutschland, aber wir könnten noch weniger haben, nur durch ein Tempolimit. Was wir dadurch verlieren? Nichts !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin vorher aufgehört. Ich sachs nochmal, ich bin vorher aufgehört.
![]() ![]() Grüße nach MV vom Hubert, der lieber vorher aufhört
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TEMPO 130 auf Autobahnen ? | GastMast1234 | Kein Boot | 485 | 21.10.2008 00:05 |
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone | Lars Ostsee | Deutschland | 639 | 02.02.2007 14:53 |
Tempo 120 soll kommen..... | Giligan | Kein Boot | 105 | 01.01.2007 18:41 |
Hat noch jemand Tempo´s ? | andy1972 | Kein Boot | 16 | 18.02.2005 20:16 |