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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.12.2006, 08:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard Tempo 120 soll kommen.....

Das wird die Segler im YF besonders freuen...dann wird es auch auf den Straßen ruhiger....
http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../10011662.html

Guten Morgen
Willy
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  #2  
Alt 28.12.2006, 08:03
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
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Guten Morgen Willy,

das freut auch die Segler im Boote-Forum.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
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  #3  
Alt 28.12.2006, 08:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
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... und das Staatssäckel, weil man da oft und erfolgreich kontrollieren kann, bis sich alle dran gewöhnt haben
Auch guten Morgen an euch beide
Jürgen
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  #4  
Alt 28.12.2006, 08:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
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bevor die das wirklich einführen müssten aber erst sehr viele MdB`s den Bundestag verlassen die direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste der Automobilhersteller stehen.
__________________
Gruß Olli
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  #5  
Alt 28.12.2006, 08:16
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
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Guten Morgen,

Das ist doch alles mal wieder Halbherzig geplant:
Begrenzung auf 100 für alle LKW, PKW, Motorrad etc. und schon haben wir einen gleichmäßigen Verkehrsfluß und auch die rechte Spur wird mal wieder genutzt. Dazu drastische Strafen für die, die zu schnell aber auch zu langsam fahren. 100 ist Pflicht nicht 90 nicht 110 nein einfach nur 100 km/h.

. ...........und bitte nicht alles ernst nehmen das ich schreibe............ .

Gruß
Henning
Derausdemnorden
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  #6  
Alt 28.12.2006, 08:40
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Giligan Giligan ist offline
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Moin,

Deutschland ist so klein, das sich flächendeckend 120 in den Fahrzeiten wohl kaum bemerkbar machen würden. Zudem kann man eh kaum schneller fahren....allein am Sinn eines Doppelturbo oder V8 könnte man zweifeln.
Aber da seht rüber zu unseren amerikanischen Zeitgenossen, die haben Hubraum ohne Ende und fahren trotzdem langsam...

Willy
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  #7  
Alt 28.12.2006, 08:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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endlich kann ich mein Boot mit 120 km/h auf der AB bewegen.... bisher musste ich immer 80 fahren.... suuuuper
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
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  #8  
Alt 28.12.2006, 09:08
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Tempo 120 soll kommen....

Aha,
ein Prophet.

Von der Forderung des Bundesumweltamtes bis zur Einführung
ist es noch ein langer Weg.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #9  
Alt 28.12.2006, 09:17
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P

Aha,
ein Prophet.

.
Dann hätte ich geschrieben: "wird kommen"

Willy
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  #10  
Alt 28.12.2006, 10:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan
Aber da seht rüber zu unseren amerikanischen Zeitgenossen, die haben Hubraum ohne Ende und fahren trotzdem langsam...

Willy

....weil die keinen TÜV haben, und die Karren oft einen abenteuerlichen Zustand haben. Wie du sicherlich weißt, kann man dort - je nach Bundesstaat - mit den unmöglichsten selbst gefrickelten fahrbaren Untersätzen unterwegs sein.

Außerdem sind die meisten Straßen (auch Highways!) so marode, dass eine höhere Gescheindigleit einfach Selbstmord wäre.

Auch wenn meine Schüssel 240 läuft, bin ich ein absoluter Fan vom Tempolimit. Ich bin oft in NL und B unterwegs. Das Fahren ist einfach viel entspannter und aus meiner subjektiven Sicht sicherer.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #11  
Alt 28.12.2006, 10:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
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starre Geschwindigkeitsregeln sind doch eine Geschichte aus dem letzten Jahrtausend.

Mo- Fr von 07:00 -21:00 Uhr könnte ich ja mit Tempo 130 leben.

Aber Nachts oder am WE ist freie Fahrt für freie Bürger immer noch möglich und sinnvoll.

Bei der Fahrt von Düsseldorf nach Kroatien macht es schon einen erhbelichen Unetrschied ob ich mit 120 oder 130 daherschleichen muss ober ob ich frei fahren kann.

Auf der A3 und A9 gibt es viele Abschnitte wo man bei wenig Verkehr dauerhaft 250 fahren kann und dabei richtig Kilometer frißt.

Im Juli bin ich Sonntagsmorgen in ca 4 Std 15 Minuten von Salzburg bis vor die Haustüre gefahren. Mit 120 hätte ich gut 2 Std mehr benötigt.
__________________
Gruß Olli
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  #12  
Alt 28.12.2006, 10:30
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Don P Don P ist offline
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Olli,
den Herren geht es nicht um die mögliche freie Fahrt,
sondern in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

Dieser ist bei höherer Geschwindigkeit eben größer.

Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
längere Fahrzeit dieser nicht wieder fast der gleiche ist.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #13  
Alt 28.12.2006, 10:35
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge
....weil die keinen TÜV haben, und die Karren oft einen abenteuerlichen Zustand haben. Wie du sicherlich weißt, kann man dort - je nach Bundesstaat - mit den unmöglichsten selbst gefrickelten fahrbaren Untersätzen unterwegs sein.
Vielleicht entfällt dann auch das eine oder andere Argument für bestimmte TÜV-Schikanen.
Meine Autos müssen immer in dem Zustand sein, als würde ich die nächsten 2 Jahre doppelt so schnell fahren als ich es tatsächlich mache.
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  #14  
Alt 28.12.2006, 10:40
Bossi Bossi ist offline
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Zitat:
Zitat von ugies
Guten Morgen Willy,

das freut auch die Segler im Boote-Forum.

Gruß
Uwe
Moin Uwe,

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Gruss
Bossi
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  #15  
Alt 28.12.2006, 10:43
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Bossi
Zitat:
Zitat von ugies
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Gruß
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #16  
Alt 28.12.2006, 10:45
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Don P Don P ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
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Zitat von Bossi
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Zitat von ugies
Guten Morgen Willy,

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  #17  
Alt 28.12.2006, 10:45
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Zitat:
Zitat von Don P
...... in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

Dieser ist bei höherer Geschwindigkeit eben größer.

Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
längere Fahrzeit dieser nicht wieder fast der gleiche ist.
Wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe, ist der Schadstoffausstoß nach Strecke bestimmt.
Was ich noch sicher weiß, ist, daß der Luftwiderstand exponential ansteigt. Der Anstieg beginnt so bei 60 bis 80 steil zu werden und geht dann gegen unendlich.
Ansonsten müßte z.B. mein T4 mit 170PS 300km/h fahren.
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  #18  
Alt 28.12.2006, 10:48
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Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P
Olli,
den Herren geht es nicht um die mögliche freie Fahrt,
sondern in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

Dieser ist bei höherer Geschwindigkeit eben größer.

Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
längere Fahrzeit dieser nicht wieder fast der gleiche ist.
Das zu berechnen ist doch ganz einfach.

Je schneller ich fahre, desto mehr Sprit schluckt der Motor (L/km) und demzufolge ist auch der Schadstoffausstoß umso höher.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
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  #19  
Alt 28.12.2006, 10:51
Bossi Bossi ist offline
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Nein Uwe,

ich in kein Segler geworden und wenn es sich mal ändern sollte bist Du an vorderster Front. Insofern brauchst Du es nicht immer wieder ansprechen!

Trotzdem kenne ich hier ausreichend Segler, die nicht bei jedem Mist gleich Hurra schreien.

Gruss
Bossi
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  #20  
Alt 28.12.2006, 10:51
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat von Don P
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Zitat von Cooky-Crew
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Zitat von Bossi
Zitat:
Zitat von ugies
Guten Morgen Willy,

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Gruß
Uwe
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Gruss
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Herr Moderator, ich bleibe beim Thema Segler

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Zitat von Giligan
Das wird die Segler im YF besonders freuen...dann wird es auch auf den Straßen ruhiger....
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  #21  
Alt 28.12.2006, 10:53
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
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Zitat von Bossi
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Zitat von ugies
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Herr Moderator, ich bleibe beim Thema Segler

Zitat:
Zitat von Giligan
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Guten Morgen
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Entschuldigung Herr Kollege,
die weitere "Verzweigung" hatte ich nicht berücksichtigt.
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  #22  
Alt 28.12.2006, 10:58
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Zitat von Bärlinskipper
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Zitat von Don P
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den Herren geht es nicht um die mögliche freie Fahrt,
sondern in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

Dieser ist bei höherer Geschwindigkeit eben größer.

Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
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Das zu berechnen ist doch ganz einfach.

Je schneller ich fahre, desto mehr Sprit schluckt der Motor (L/km) und demzufolge ist auch der Schadstoffausstoß umso höher.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Auf die gefahrene Strecke ist das richtig.
Auf Zeit berechnet aber nicht.

Ich erlaube mir das unter dem Faktor Zeit zu betrachten.
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  #23  
Alt 28.12.2006, 11:06
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Ich bin in den letzten 20 Jahren sehr häufig nach Frankreich gefahren. Nirgendwo anders konnte ich solch hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen, bei niedrigstem Spritverbrauch, mit und ohne Trailer. Strikte Beachtung des Tempo-Limits ist dort absolut notwendig. Sicher, die Gegebenheiten sind mit unseren nicht ganz vergleichbar, aber die Zahlen sind eindeutig.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #24  
Alt 28.12.2006, 11:10
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Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P
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Zitat von Bärlinskipper
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Zitat von Don P
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den Herren geht es nicht um die mögliche freie Fahrt,
sondern in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

Dieser ist bei höherer Geschwindigkeit eben größer.

Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
längere Fahrzeit dieser nicht wieder fast der gleiche ist.
Das zu berechnen ist doch ganz einfach.

Je schneller ich fahre, desto mehr Sprit schluckt der Motor (L/km) und demzufolge ist auch der Schadstoffausstoß umso höher.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Auf die gefahrene Strecke ist das richtig.
Auf Zeit berechnet aber nicht.

Ich erlaube mir das unter dem Faktor Zeit zu betrachten.

Wie gesagt, ich wiederhole es nochmal.

Zeit spielt dabei keine Rolle!

Du verbrauchst Sprit pro Strecke und dabei spielt es keine Rolle wie lange das dauert!
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Thomas
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  #25  
Alt 28.12.2006, 11:16
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Zitat von Bärlinskipper
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Zitat von Don P
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Zitat von Bärlinskipper
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Zitat von Don P
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sondern in erster Linie um den Schadstoffaustoß.

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Interessant wäre aber mal zu berechnen,ob durch die
längere Fahrzeit dieser nicht wieder fast der gleiche ist.
Das zu berechnen ist doch ganz einfach.

Je schneller ich fahre, desto mehr Sprit schluckt der Motor (L/km) und demzufolge ist auch der Schadstoffausstoß umso höher.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Auf die gefahrene Strecke ist das richtig.
Auf Zeit berechnet aber nicht.

Ich erlaube mir das unter dem Faktor Zeit zu betrachten.

Wie gesagt, ich wiederhole es nochmal.

Zeit spielt dabei keine Rolle!

Du verbrauchst Sprit pro Strecke und dabei spielt es keine Rolle wie lange das dauert!
Ist ja schon gut.

Irgendwie bekommen wir den Winter schon rum.
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