boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2024, 13:04
WolfWa WolfWa ist offline
 
Registriert seit: 11.02.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimmzylinder Volvo Penta

Hallo Leute
Ich such dringend Trimmzylinder für Volvo Penta 290 zu kaufen. Da neue utopische Preise haben Versuch ich es hier .Reparatur meiner alten ist nicht mehr möglich! Fotos von meinen alten versuche ich noch hochzuladen.
Danke schon mal!

Geändert von WolfWa (24.03.2024 um 13:04 Uhr) Grund: Fotos hochladen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2024, 15:20
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich habe noch welche liegen.
Gib mir ein wenig Zeit, ich gehe Fotos machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.03.2024, 17:40
WolfWa WolfWa ist offline
 
Registriert seit: 11.02.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hans hast du schon nachgeschaut? Bin a bisschen unter Zeit Druck da ich Donnerstag nach Kroatien fahre und meinen Motor einbaue dafür brauchte ich auch die Trimmzylinder. Lg Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2024, 12:02
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WolfWa Beitrag anzeigen
Hallo Hans hast du schon nachgeschaut? Bin a bisschen unter Zeit Druck da ich Donnerstag nach Kroatien fahre und meinen Motor einbaue dafür brauchte ich auch die Trimmzylinder. Lg Wolfgang
Der Frühling kommt wohl bei Dir genauso plötzlich wie Weihnachten.
P
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.03.2024, 12:08
WolfWa WolfWa ist offline
 
Registriert seit: 11.02.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimmzylinder

Ne aber mir wurde versprochen das meine alten Trimmzylinder noch zu reparieren wäre und jetzt sind sie Totalschaden. Die Nachricht kam etwas kurzfristig leider . Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2024, 19:16
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WolfWa Beitrag anzeigen
Ne aber mir wurde versprochen das meine alten Trimmzylinder noch zu reparieren wäre und jetzt sind sie Totalschaden. Die Nachricht kam etwas kurzfristig leider . Grüße Wolfgang
Also das Trimmzylinder Totalschaden sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Waren die „nur“ undicht oder waren die Kolbenstangen und Zylinderwände beschädigt und welcher Fachfirma hast du die gegeben?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.03.2024, 19:44
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hast du die Runden oder die eckigen Trimmzylinder.?
Die Firma www.Trimmzylinder.de repariert so etwas.
Ich sollte auch noch welche haben in der eckigen Version.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.03.2024, 08:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WolfWa Beitrag anzeigen
Hallo Hans hast du schon nachgeschaut?
Hier das, was ich liegen habe.
Eine Restekiste und ein ziemlich gut erhaltenes Pärchen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2024-03-26 Trimm 001.jpg
Hits:	29
Größe:	98,8 KB
ID:	1009507 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2024-03-26 Trimm 002.jpg
Hits:	33
Größe:	129,4 KB
ID:	1009508 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2024-03-26 Trimm 003.jpg
Hits:	27
Größe:	114,8 KB
ID:	1009509
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.03.2024, 14:31
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Hier das, was ich liegen habe.
Eine Restekiste und ein ziemlich gut erhaltenes Pärchen:

Anhang 1009507 Anhang 1009508 Anhang 1009509
Das sind die alten eckigen Zylinder. Mit dehnen wird er nichts anfangen können.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.03.2024, 14:48
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Er hat einen 290er Antrieb.
Gerade da dürften die älteren Trimmzylinder dran sein.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.03.2024, 08:07
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Er hat einen 290er Antrieb.
Gerade da dürften die älteren Trimmzylinder dran sein.
Nicht unbedingt, ich hatte auch mal einen 290er und hatte die Runden dran.
Kommt immer auf Baujahr drauf an.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.03.2024, 08:32
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin,
es handelt sich doch um ganz einfache Hydraulikzylinder.
Solange Kolbendurchmesser und Hub gleich sind, spielt die Außenform (rund oder eckig) nur eine untergeordnete Rolle.
Gut, der Bauraum muss natürlich ausreichen.
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.03.2024, 09:02
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Die Bauform steht als Synonym für damit einhergehende Merkmale.

Die eckigen Zylinder haben z.B. diese Gabel oben.
Die runden Zylinder hingegen haben ein Auge.

Dann die Lage der Anschlüsse, da unterscheiden sich die verschiedenen Zylinder dann doch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.03.2024, 16:52
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2023
Ort: Krefeld
Beiträge: 132
Boot: ARGO 1000
Rufzeichen oder MMSI: in Vorbereitung
184 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Moin Hans,

ah ja, ich sehe schon, die Zylinder weichen etwas von den üblichen Industriestandards ab, wo man Kolbenstangenkopf und Zylinderfuss nach belieben austauschen kann.

Gut, die Hydraulikleitungen müssten angepasst werden, dies ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
__________________
Viele Grüße,

Ingo
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.03.2024, 10:25
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Der TE scheint wohl das Interesse verloren zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.04.2024, 15:33
danijel-1985 danijel-1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Ort: Ostfildern
Beiträge: 20
Boot: Chris Craft 230
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus, sind die Zylinder noch zu verkaufen ?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.04.2024, 16:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ja, schreib mich an.
Der Thread-Ersteller hatte zwar auch Kontakt mit mir danach und wollte sich nach den Osterferien melden - aber bisher ist Funkstille.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.04.2024, 16:43
danijel-1985 danijel-1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Ort: Ostfildern
Beiträge: 20
Boot: Chris Craft 230
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das ist direkt, ich fahr morgen von Asslar/ Wetzlar zurück und könnte direkt bei dir vorbeikommen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.04.2024, 16:46
danijel-1985 danijel-1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Ort: Ostfildern
Beiträge: 20
Boot: Chris Craft 230
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danijel-1985@web.de
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.04.2024, 17:00
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Danijel, Junge!
Da schreibt man dem Chili eine PN und stellt nicht seine EMail-Adresse
hier offen ins Forum!

Klaus, der nur den Hinweis loswerden möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.04.2024, 17:13
danijel-1985 danijel-1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Ort: Ostfildern
Beiträge: 20
Boot: Chris Craft 230
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wie schreibe ich direkt jemanden an.
PN
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.04.2024, 17:33
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Den Nicknamen anklicken und auf PN (=Persönliche Nachricht) senden gehen.

Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.04.2024, 18:07
danijel-1985 danijel-1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Ort: Ostfildern
Beiträge: 20
Boot: Chris Craft 230
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Perfekt Klaus, vielen lieben Dank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.04.2024, 13:51
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Sollte da etwas nicht passen, melden.
Hab von allen ein paar liegen
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta DP 1990 fullspeed Motoren und Antriebstechnik 16 12.11.2015 16:23
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta 290A DP Pinky Motoren und Antriebstechnik 7 16.01.2014 22:40
Trimmzylinder undicht Volvo Penta SX Bibo2304 Motoren und Antriebstechnik 5 02.09.2009 23:46
trimmzylinder volvo penta bauschi Motoren und Antriebstechnik 7 02.03.2008 15:33
Explosionszeichnung Trimmzylinder Volvo Penta 290 DP mr-friend Motoren und Antriebstechnik 6 17.04.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.