![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
habe leider auch mit dem leidigen Thema von undichten Trimmzylindern zu kämpfen. Habe hier im Forum schon gute Tips gelesen. Meine Frage ist, ob man die Zylinder ausbauen muss, um sie neu abzudichten, da dieses wohl Probleme machen kann. ![]() Bei mir sind die Zylinder Generation 1 verbaut, eckige Ausführung. Hat da jemand Erfahrung? ![]() Gruß, Pinky
|
||||
|
||||
![]()
Evtl hilft dir das
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe bei manchen aber schon erlebt das das Rohr eingeklebt war, wenn eingeklebt dan nur leicht gleichmesig anwärmen . Der kolben im Rohr ist auf jeden fall eingeklebt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mile,
schon mal Danke. Habe den Antrieb abgebaut. Heißt das, man kann die Zylinder so auseinander drehen? Das wäre genial, da braucht man sich nicht die Arbeit machen und den Bolzen aus dem Spiegel fummeln. Hab bisher leider keine Explosionszeichnung vom Zylinder finden können. Gruß,
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
im Boden ist keine Dichtung , markiere nur welche Gewindeseite am Rohr zu Boden und welche zum Zyl.kopf gehört
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielen Dank. Melde mich hierzu nochmal, wenn ich hoffentlich den Zylinder neu abgedichtet habe. Gruß,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab die Zylinder gut rausgedreht bekommen, alle Dichtungen gewechselt und dann wieder montiert. Habe die Zylinder mit mittelfestem Loctide eingebaut, da man die Teile nicht fest miteinander verschrauben kann. Das Zylinderrohr fest in das Kopfstück eindrehen und dann das Rohr bis zum Anschlag in den Fuß drehen. Dann zurückdrehen, bis der Zylinder richtig steht. Bei der ersten Fahrt alles OK, kann leider nicht weiter testen, da wir Niedrigwasser haben. Wenn alles gut ist, hat mich die Überholung der Zylinder 48,-€ gekostet. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. ![]() Gruß,
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !!!!
Wo haben sie denn die Dichtungen gekauft ?? LG. David |
![]() |
|
|