boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2008, 20:15
bauschi bauschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard trimmzylinder volvo penta

hi hoffe einer von euch kann mir helfen ,hab ne wellcraft eclipse 197 mit nem 5,7 liter volvo penta mit duo propp,da die trimmung nicht ihre stellung hält hab ich die trimmzylinder zerlegt,"dichtgummies "völlig ausgehärtet.nun bräuchte ich nen tipp wo ich nen dichtsatz für die zylinder bekomme
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2008, 15:07
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Hallo bauschi,

muß bei mir demnächst auch die Trimmzylinder überholen. Werde mir vermutlich folgendes Kit kaufen:

E-Bay, Angebotsnummer: 320207052025

Hat das schon mal jemand eingebaut?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.02.2008, 18:32
bauschi bauschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hi wolfgang hab mir das set mal angesehen,ist für mich nicht das passende, denke aber der preis ist viel zuteuer!!denn eigentlich braucht man ja nur die zwei o-ringe zwei manschetten und den teflon ring.werde mal sehen wo ich die teile bekomme werde dann direckt berichten.
gruss bauschi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.02.2008, 19:16
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Hallo bauschi,

laut Auskunft meines Bootsmechanikers funktioniert das nur, wenn die Kolbenstange nicht beschädigt ist. Es reichen kleinste durch Korrision hervorgerufene Beschädigungen an der Kolbenstange, um die Dichtungen erneut zu beschädigen und die ganze Arbeit - diesmal mit dem Austausch der Kolbenstange - noch einmal zu machen.

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2008, 18:35
bauschi bauschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ja dein mechaniker hat recht,macht wirlich nur sinn wenn keine Macken vorhanden sind,hab die stangen poliert sind glatt wie ein spiegel und haben keine vertiefungen(bin werkzeugmacher).
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2008, 18:59
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

hallo

schick mal ´ne pn an windy0368 (trimmpumpenspezi) hier im forum

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.02.2008, 08:00
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bauschi Beitrag anzeigen
hi hoffe einer von euch kann mir helfen ,hab ne wellcraft eclipse 197 mit nem 5,7 liter volvo penta mit duo propp,da die trimmung nicht ihre stellung hält hab ich die trimmzylinder zerlegt,"dichtgummies "völlig ausgehärtet.nun bräuchte ich nen tipp wo ich nen dichtsatz für die zylinder bekomme
Hallo habe noch 2 Sets
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.03.2008, 15:33
bauschi bauschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hi hab mir zwar gerade bei uns um die ecke was bestellt die wissen allerdings noch nich genau ob sie was bekommen.was für ne preisvorstellung hast du denn und könntest du mir vieleicht ein bild davon schicken scheint nämlich verschiedene zu geben.dank dir im voraus
gruss bauschi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.