![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute, nach jeder Tagesfahrt finde ich etwa 1/2 Schnapspinnchen Öl in der Bilge. Der Motor ist von 1998. Im Forum habe ich mal was von durchgerosteten Steuergehäuseabdeckungen oder Ölwanne gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr per Sufu. Könnte das vielleicht (hoffentlich) auch eine andere Schwachstelle sein? Was könnte da durchrosten, wenn? Wäre um jeden Tipp dankbar.
Gruß Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Ölwanne kann durchrosten , ich würde mal versuchen den Motor mit Bremsenreiniger sauber zu machen und dann das Leck suchen . Ist nicht einfach da es eng rund um den Motor ist . Leg dich mal neben den Motor und Versuch mit der Hand unter die Ölwanne zugreifen , ist da Öl , könnte es die Wanne sein .
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beobachte das weiterhin ... wird's schlimmer wird sich auch der Ursprung dann leichter finden lassen. Nicht in unnötigen Aktionismus verfallen. Bootsmotore werden oftmals kaputtrepariert. Bei meinem tropft es sporadisch seit langem aus dem vorderen Kurbelwellensimmerring, ganz wenig aber merklich. Mir noch egal, ich lege halt nen Lappen unter. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
an der Ölwanne kann man mal die Schrauben nachziehen Ventildeckel auch
manchmal ist auch nur der Entlüftungsschlauch am Flammschutz nicht richtig angebracht
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 5,0 MPI Abgas und Geräusch in der Bilge | Marcel5 | Allgemeines zum Boot | 2 | 19.04.2016 00:13 |
mercruiser 350 mag mpi Türkises Wasser in der bilge?? | Schlingel | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.04.2014 07:43 |
Getriebeoel in der Bilge | Axel H | Technik-Talk | 13 | 29.08.2003 16:36 |
Lenzen der Bilge beim Motorboot ! | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.07.2002 09:04 |
REGENWASSER IN DER BILGE | jfalkenstein | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.06.2002 06:33 |