![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wurde in vielen Zeitungen besprochen und ist dadurch wohl inzwischen vielen Lesern bekannt. Im deutschen Sprachraum ist dieser Aufgabentyp schon öfter bei den Mathematik-Olympiaden vorgekommen, und auch in verschiedenen Sammlungen von Denksportaufgaben meine ich ihn gesehen zu haben.
Nun tauchte hier die Frage auf, wie schwer diese Aufgabe eigentlich ist. Hat zufällig jemand hier die Aufgabe gelöst, ohne den Aufgabentyp schon vorher zu kennen? Wie lange hat sie/er dazu gebraucht? sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun... Ich hab mir die Aufgabe durchgelesen,
Ich hab mir sogar die LÖSUNG durchgelesen, Ich verstehs aber immer noch nicht!!!!!!! Möglicherweise ist da die Übersetzung schuld?? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine falsche Lösung gefunden, weil ich die Aufgabenstellung falsch übersetzt hatte, bzw falsch verstanden habe.
Als ich mir dann die Lösung angesehen habe, habe ich sicher noch 10 Minuten gebraucht bis ich sie nachvollziehen konnte. Wenn ihr wollt schreib ich die Lösung mal auf. Ich will aber den Anderen den Ratespaß auch nicht verderben. Gruß Hubert
|
|
![]()
worum geht's?
![]() Gruss aus dem nichtdeutschen Sprachraum.
|
||||
|
||||
![]()
um ein Rätzel :
![]() Viel Spaß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Einfach "Cheryl's Birthday" googeln.
Obgleich ich sehr viel Englisch lese, hatte ich hier auch Verständnisprobleme. Es ist gemeint, dass einer den Monat und der andere den Tag genannt bekommt. Und beide hören, was der jeweils andere dazu sagt. sea u in denmark |
|
![]() Oder als TO einfach gleich den passenden Link, oder wie Hubert es machte, das passende Foto posten. ![]() Danke Hubert! Zum Thema: Ich hatte die letzten Wochen genuegend Multiple-Choice Pruefungen, und das Raetsel sieht fuer mich genau danach aus ![]() Viel Spass, ich hab keine Muse dazu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt alles nicht
![]() guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Cheryl_Cole ![]() ![]() Nee, im Ernst, wie geht das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag ja solche Sachen. Damit nicht noch jemand über die Übersetzung stolpert hier mal die Aufgabenstellung in deutsch :
![]() Cerryl schreibt zehn mögliche Geburtsdaten auf. Albert sagt sie den Monat. Bernhard verrät sie den Tag. Albert sagt : Ich weiß, das Gebrutsdatum nicht. Aber ich weiß, dass Bernhard es auch nicht wissen kann. Bernhard antwortet : Ich wusste es auch nicht. Aber jetzt weiß ich es. Albert : Ok, wenn du es jetzt kennst, dann kenn ich es auch. Wann hat Cerryl Geburtstag? Viel Spaß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, den Anfang hatte ich richtig - habe zu schnell aufgegeben!
Volker
|
||||
|
||||
![]() ![]() Heureka! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
interessant an was mann Spaß haben kann.
![]() gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Heureka nach 2 Minuten.
![]()
|
|