![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber macht was ihr wollt! Mir ist es egal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/si...58318bodyText5
Da kannst Du Dein Wissen erneuern, zumindest über das "Messer-Verbot" ! Aber das scheint Dir ja egal zu sein, wie Du schreibst, hat der R@ccoon gelesen
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist im Zusammenhang mit dem Boot relevant. Das Oberdeck ist dem Garten “gleichzusetzen”, nicht aber befriedetem Besitztum. Es mag kleinlich klingen, aber “im Boot - auf dem Boot - in der Wohnung - im Garten” sind rechtlich gesehen durchaus nicht pauschal gleichzusetzen. ![]() Es folgt auf die berechtigte Frage nach der Situation “auf dem Boot”. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Unterschied zwischen Kabine ist ähnlich wie Wohnung (befriedet), wenn die Kabine eben auch „befriedet“ ist, und dem Deck, das NICHT befriedet ist, und praktisch nicht befriedigt werden kann. Die Gleichstellung von Wohnmobil, Boot und Wohnung ergibt sich aus dem Beschluss des BGH, und der folgenden Rechtssprechung. Lass uns wissen, wenn die Waffenbehoerde BGH und Rechtsprechung widerspricht, und die Grundlage dazu. (Dass es Detailbestimmungen gibt, die erfüllt werden müssen, ist wie beim Garten) |
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich. Allerdings wird eine Unterscheidung in befriedete Kabine und nicht befriedetes Oberdeck maximal ein Lächeln hervorrufen. Eben weil das vollkommener Unsinn ist. Die entscheidende Frage ist, ob hier zwischen bürgerlichem und Waffenrecht unterschieden wird, z.b. bei der Definition Besitz teilweise und von verschiedenen Gerichten unterschiedlich bewertet auch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Waehrend der Raum unter Deck durchaus alle notwendigen Vorraussetzungen erfuellen kann, um als Wohnung zu gelten, fehlt mit die Phantasie, wie das mit dem Oberdeck zu bewerkstelligt werden kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich ärger mich, das in meinen Knicker aus den 60 ern das Fünfeck bei einer Wartung im Werk mal nachgestempelt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem bei den juristischen Begriffen ist, dass sie eben nicht so bombenfest feststehend sind, wie sich das ein Laie vorstellt.
Erster Treffer bei Google: https://www.juraforum.de/lexikon/befriedetes-besitztum Ein schönes Beispiel ist auch "gewerblich". Und dann die unterschiedliche Bedeutung bei Finanzamt, Kfz-Versicherung, Güterverkehr, Sonntagsfahrverbot für Kfz, Arbeitsrecht, IHK Beitragspflicht, Impressumspflicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfohlene Überprüfung NicoSignal-Seenotsignalgeber | Jeveraner | Allgemeines zum Boot | 1 | 21.09.2013 19:40 |
Seenotsignalgeber | tlaki | Allgemeines zum Boot | 0 | 26.08.2013 07:41 |
Waffenrecht § 36 | Giligan | Kein Boot | 3 | 04.03.2011 14:32 |
Waffenrecht vor erneuter Nivellierung?!? | radschlaeger | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.09.2007 23:41 |
Überarbeitung Regal 245 | mbk1 | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.10.2005 17:46 |