boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2005, 08:49
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Nauheim
Beiträge: 32
Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard Überarbeitung Regal 245

Hallo Leute , nachdem im letzten Sommer meine Familie ebenfalls vom Bootsvirus befallen wurde war unser alter Dampfer zu klein ( wurde bis dato nur von mir zum fischen benutzt).Also haben wir letzte Woche eine etwas heruntergekommene Regal gekauft , die ich über Winter bis zur nächsten Saison wieder in Schuß setzten werde.
Falls Interesse besteht kann ich Fotos von der Restaurierung einstellen.

Gruß vom Rhein
Harald
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2005, 09:00
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Harald,

na dann stell mal Fotos rein, ich bin immer wieder begeistert,
wenn andere arbeiten
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2005, 09:20
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Nauheim
Beiträge: 32
Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hab bis jetzt natürlich nur Fotos vom Istzustand , ich häng die mal hintendran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3044_1129364420.jpg
Hits:	436
Größe:	33,9 KB
ID:	17434  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.10.2005, 12:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..ich werde die Restaurierung genau beobachten... .. vielleicht fällt der eine oder andere Bereich dann zur Information und Bearbeitung auch für mich ab...
fahre eine Regal 233 BJ 89...

.. auf dem Foto sieht sie gar nicht so "heruntergekommen" aus...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2005, 14:31
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
.. auf dem Foto sieht sie gar nicht so "heruntergekommen" aus...
Was Du wieder mit dem Namen "Chantal" assozierst....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.10.2005, 17:14
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Nauheim
Beiträge: 32
Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard Überarbeitung Regal 245

Also was ich bis jetzt so entdeckt habe ist ne Ganzlackierung fällig, ein Trimmzylinder ist zu reparieren, und eine große Motorinspektion ist fällig.
Werde wahrscheinlich nächstes Wochenende den Apparat mal auseinandernehmen und schauen was sonst noch alles nicht gefällt.

Gruß vom Rhein
Harald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2005, 17:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..und mach viele bilder und stell sie hier rein...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2005, 18:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard Re: Überarbeitung Regal 245

Zitat:
Zitat von mbk1
Also was ich bis jetzt so entdeckt habe ist ne Ganzlackierung fällig, ein Trimmzylinder ist zu reparieren, und eine große Motorinspektion ist fällig.
Werde wahrscheinlich nächstes Wochenende den Apparat mal auseinandernehmen und schauen was sonst noch alles nicht gefällt.

Gruß vom Rhein
Harald
willst du wirklich das Gelcoat lackieren ??

Mit den richtigen Mitteln ( rubbing ) etc lässt sich da einiges retten.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.10.2005, 17:46
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Nauheim
Beiträge: 32
Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard Überarbeitung Regal 245

Hallo Leute nachdem ich letztes Wochenende überhaupt keine Zeit hatte ,
( man verbringt ja soviel Zeit mit so unnötigen Sachen wie Geldverdienen)
hab ich am letzten Freitag unser gutes Stück in die eigene Werkstatt überführt und mich mal mit Lackreiniger und Politur drüberhergemacht.
Das Ergebniss sieht eigentlich ganz gut aus , womit sich die Ganzlackierung wahrscheinlich erledigt hat. Beim genauen hinschauen habe ich jedoch am Oberdeck 2 feine Risse im Gelcoat entdeckt, die werde ich wohl mit Expoxidharz verschliesen und danach mit einem Lackstift auslegen. Was haltet Ihr davon?
Ein Problem hat sich jedoch am steuerbordseitigen Antrieb gezeigt, hier ist mir beim rausfahren aus der alten Halle die Finne abgerissen, hat jemand eine Ahnung ob man sowas schweißen kann , oder ist hier ein neues Unterwasserteil fällig ?

Grüße vom Rhein
Harald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.