![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Und mal den "Schraubenpapst" Gröver in Köln fragen? Mehr als abwimmeln können die dich nicht. Aber es könnte ja eine neue Schraube erforderlich sein und die käme dann von denen...
MMG in Waren wäre da wohl "etwas" zu hoch gegriffen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine neue Schraube in der Größe kann man auch gar nicht bezahlen. Und ja....Ich komme aus Waren... die Leute bei MMG würden sich über die Anfrage totlachen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Na, dann kann ich dir helfen. Weil... Mein Motor hat auch eine max. Drehzahl von 2.250 1/min, aber das ist mir zu viel, genau derselbe Zustand wie bei dir. Ich habe den ultimativen Tipp für dich: Gib nicht so viel Gas. Mit dieser uralten, japanischen Technik fahre ich mein Boot mit praktisch jeder gewünschten Drehzahl! Am zufriedensten bin ich zwischen 1.300 und 1.500 1/min. Welche Drehzahl für dich richtig ist, probierst du am besten selbst aus. Idealerweise natürlich in einer Vollmondnacht, die haben bekanntlich magische Kräfte.
|
||||
|
||||
![]()
Schraubenpapst? Wie wär's mit "Schräubchenpfaffe"? Die waren schon mit Fragen zu 24" überfordert. "Nein, in dieser Größe können wir nicht helfen".
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt komme ich auch nicht drauf was du dir hier erhoffst , scheinbar hast du ja schon alles ausprobiert und abgefragt.
|
|||
|
|||
![]()
Na da hat wohl jemand die Feile verlegt.....
Wenn es dir so schwer fällt, deine Wut und Aggresivität über soooo unglaublich dumme Fragen unter Kontrolle zu bringen, habe ich eine ganz einfache uralte japanische Technik für dich die bei jedem Mond funktioniert....... spar dir doch einfach deinen Kommentar! dann musst du dich nicht so aufregen. Nur deine Bestätigung musst du dir dann anders verschaffen aber vielleicht gibts dafür ja auch ne Japanische Technik? Aber nur der vollständigkeit wegen.... ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen dass mir bewusst ist, dass es sich NICHT um die perfekte Kombination von Motor Getriebe und Propeller handelt. Mir erscheint es vorteilhafter den Motor dauerhaft zu drosseln, wenn die Gefahr besteht dass sich das überschreiten des richtigen Drehzahlbereiches darin äußert dass einem das Getriebe um die Ohren fliegt. ( im übrigen .. eine gängige Praxis in der Berufsschifffahrt... wenn bestehende Systeme neu aufeinander abgestimmt werden müssen...... schont den Motor und den Geldbeutel Ich hatte gehofft, hier den Rat von jemandem zu bekommen der sich mit solchen Berufsschiffen auskennt und mir vielleicht ein passenderes Getriebe oder eine andere Lösung aufzeigen kann...statt dessen wird man hier nur von Schlaumeiern mit Dreck beworfen ..... tolles Forum! |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Jetantrieb wäre genial. Bremst nicht beim Segeln.
|
|||
|
|||
![]()
Endich mal ein konstruktiver Beitrag!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Andreas,
Du darfst nicht vergessen das z.Zt. noch Ferien sind. Du bist auch noch nicht so lange dabei und kannst daher nicht Wissen, dass hier schon unzählige Fragen ähnlicher Art hier gestellt worden sind. Da wurde sich im Forum Wochenlang der Kopf zerbrochen und die Finger wund getippt und was war das Ergebnis ? Vom TE kam nie wieder etwas oder die Projekte wurden ganz verworfen. Da gibt es viele hier, die dann keine Lust mehr haben. Meine Empfehlung wäre das Binnenschifferforum.
|
|||
|
|||
![]()
PS:
Und wenn Du ein Getriebe suchst, gehe auf die Seite von ZF Marine, gebe dort Deine vorhandenen Daten ein und Dir werden die entsprechenden Getriebe angezeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
Ich kann deine Erklärung ein Stück weit nachvollziehen .... ich schlage mich auf Kleinanzeigen auch schon seit Monaten mit Glücksrittern rum die 1000 Fragen stellen, Fotos und Videos sehen wollen und die sich dann irgendwann einfach in Luft auflösen oder das Schiff gegen Schrottautos, Glasperlen und ne Hand voll Zauberbohnen tauschen wollen. Ich kenne die genervten Seufzer am Telefon von Beamten, Hafenmeistern und Versicherungsagenten wenn man sie anruft aber bei allen gibt es einen gravierenden Unterschied...... es ist ihr Job zu antworten. Sie müssen sich tagtäglich mit diesen Glücksrittern auseinandersetzen. HIER MUSS DAS NIEMAND! Wem die Frage nicht passt oder wer keine Antwort WEIß weil er sich schlicht nicht auskennt, dem steht es hier frei einfach zur nächsten Frage zu klicken! Statt dessen Stürzen sich alle darauf wie Aasgeier und man wird nach 5 Minuten Internetrecherche mit Halbwissen und Beleidigungen überschüttet. Ferien sind keine Rechtfertigung für so ein Verhalten!
|
|
|||
|
|||
![]()
3:1 Untersetzung soll optimal sein, alles klar. Das sind bei deinen 1.600 Touren dann 530 an der Schraube, mit 1500mm Durchmesser.
Deine 300PS sind bei 1.600 Touren dann leider nur noch 270PS. Da wird es wie gesagt einmal rumpeln, und der Motor steht. Ende. Dein Spielzeuggetriebe von Twindisc kannst du nach der Aktion beerdigen. Wenn du sowas schon mal zerlegt hast, und die Kupplungsscheiben in der Hand hattest, wirst du verstehen warum. Das entspricht in etwa einer Kupplung aus einem Motorrad mit 200…250 PS. Nur da werden 500kg bewegt, und nicht 150 Tonnen. Bitte. Sprich bitte mit einer Werft die dich auf den Boden zurück holen wird. Das klappt so nicht, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Deck für Fischkutter Fiene von Usedom | Alice1der | Restaurationen | 20 | 12.12.2017 09:38 |
Fischkutter - Kaufberatung und Führerscheinfrage | timk. | Allgemeines zum Boot | 55 | 06.11.2008 11:01 |
schnuckeliger Fischkutter abzugeben | marinespezi | Werbeforum | 3 | 18.09.2007 11:22 |
Braker Fischkutter von Monsterwelle versenkt? | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 21 | 26.07.2007 13:52 |
Trunkenheitsfahrt mit Fischkutter im Büsumer Hafen | Cooky-Crew | Kein Boot | 8 | 21.11.2006 19:21 |