![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Marina 3.6.3 / Adapter 94029 + 94032 Danke Edwin |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollte das eigentlich gehen. Keine Ahnung wo Du eventuell einen Fehler selbst einbaust. Beschreib doch mal schritt für schritt die Vorgehensweise...
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus, danke für deine Unterstützung.
Da Boot und Software aktuell in Kroatien ist und ich in Österreich bin ich mir nicht sicher ob ich das jetzt fehlerfrei wiedergeben kann?? Es ist ja in der Software genau beschrieben. 1. Trailer Trimm: in die Unterste pos fahren 3sec trimmschalter weiter gedrückt halten Oberste Pos fahren bestätigen danach Zündung aus. 2. Trimm Begrenzung: gleiche Prozedur aber die die Trimmzylinder eben nur auf auf 520 mm ausfahren Danach kommt in der Software die Fehlermeldung Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn du wirklich 520 statt 52 mm trimmst liegt hier der Fehler
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
naja 52mm trimmung kann auch nicht stimmen. 5,2 cm hochtrimmen wäre schon sehr wenig. Man gibt aber bei diacom auch keine Werte ein sondern fährt mit dem Trimm nach oben und bestätigt dann Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Du fährst aber auch nur paar Millimeter raus, so dass von Achse zu Achse 520mm gemessen werden und bestätigst dann mittels Diacom. Da hat "von Jürgen" schon Recht! Das sind vielleicht 20-25mm. Du fährst den Zylinder nicht 520mm raus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
okay, dann hab ich auch noch einen Auszug aus dem Werkstattbuch...
So sollte die Grundeinstellung vom Sender sein wenn der Antrieb ganz unten ist und der Sender angeschraubt wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja sorry ich meinte von Achse zu Achse 520 mm.
Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen Danke, das kann ich erst wieder im Herbst testen wenn das Boot wieder aus dem Wasser kommt. Werde danach berichte.
Danke Edwin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
wenn die Trimmanzeige mit der Position des Antriebes übereinstimmt. Antrieb unten Trimmanzeige 0. Antrieb ganz Oben Trimmanzeige auf Maximum. Sollte dann nicht der Trimmsender richtig ausgerichtet sein. Oder liege ich hier falsch Lg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ansteuerung Trimmsender Mercruiser Alpha One | holzlenker | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.07.2021 19:52 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Mercruiser Pri Alpha Trimmsender | corvette-gold | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.08.2014 10:43 |
Trimmsender Alpha-One Schrauben abgerissen | Lark 40 | Technik-Talk | 10 | 03.03.2013 11:45 |
Trimmsender Alpha one Gen 1 | Sunseeker78 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.03.2010 18:42 |