![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute war es nach der Winterpause - oder waren es 2
![]() Ich glaube es war die erste Fahrt nach Stephans „Reparatur“….: Motor läuft und schiebt, ohne Vibrationen, ohne Strom zu verbrauchen - gefühlt endlose Laufzeit bei gutem Vorankommen und auch mal 370W Leistung für einen Sprint ![]() Danke nochmal Stephan - dieses Feedback war ich noch schuldig. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann weitere Erfahrungen präsentieren: Heute hab ich den Winzling mal an ein Ruderboot gehängt. Da ich den kürzesten Schaft habe ist dieser eigentlich ungeeignet für einen Kurzschaftspiegel, aber die Propelleroberkante war in diesem Fall etwa mit der Rumpfunterseite bündig, was ohne Probleme funktionierte. Bei etwa 550W machte das Ruderboot genau 7 km/h Fahrt, eine Erhöhung auf 1000W brachte 1km/h Gewinn. Die Leistung habe ich problemlos für eine halbe Stunde abfordern können, was mir wiedermal sehr viel Spaß bereitet hat. Für 5 km/h waren etwa 270W nötig.
Ich kann hier nur Gutes berichten. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auch mal meine Werte teilen, gestern auf dem Main mit dem Takacat 420 LX und dem Spirit 1.0 Plus. Zu Berg waren es entspannte 5 km/h bei 238 W. Mit knapp 800 W waren es 6,5 km/h. Zu Tal dann entsprechend flotter: 273 W ergaben 7,2 km/h. Mit 537W waren dann 9 km/h möglich, was auch letztendlich die Höchstgeschwindigkeit ist. Erstmals im Einsatz hatte ich das Solarpanel, dessen Wirkung/Effekt ich aber noch nicht so richtig einschätzen kann. Gruß Andreas
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht Epropulsion Spirit 1.0 Plus | fishing.dude | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2021 12:42 |
epropulsion spirit 1 plus für 550 boot | chris550 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 20.08.2020 18:33 |
ePropulsion Spirit 1.0 Erfahrungen | honkman | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.01.2020 06:49 |
Erfahrungen Epropulsion spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103 | fischershans | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.07.2019 15:28 |
Epropulsion Spirit 1.0 vs Torqeedo 1003 | Basi91 | Allgemeines zum Boot | 6 | 28.07.2018 14:09 |