boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Elektromotoren und Elektroboote



Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 12.06.2025, 21:55
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.809
16.578 Danke in 6.307 Beiträgen
Standard

Heute war es nach der Winterpause - oder waren es 2 - soweit:
Ich glaube es war die erste Fahrt nach Stephans „Reparatur“….:
Motor läuft und schiebt, ohne Vibrationen, ohne Strom zu verbrauchen - gefühlt endlose Laufzeit bei gutem Vorankommen und auch mal 370W Leistung für einen Sprint - aber mehr muss ich einfach nicht abrufen.
Danke nochmal Stephan - dieses Feedback war ich noch schuldig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9970.jpg
Hits:	16
Größe:	87,6 KB
ID:	1042130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9973.jpg
Hits:	14
Größe:	58,5 KB
ID:	1042131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9977.jpg
Hits:	19
Größe:	106,5 KB
ID:	1042132  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9986.jpg
Hits:	16
Größe:	100,9 KB
ID:	1042133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9991.jpg
Hits:	18
Größe:	85,2 KB
ID:	1042134  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 21.06.2025, 15:14
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.809
16.578 Danke in 6.307 Beiträgen
Standard

Ich kann weitere Erfahrungen präsentieren: Heute hab ich den Winzling mal an ein Ruderboot gehängt. Da ich den kürzesten Schaft habe ist dieser eigentlich ungeeignet für einen Kurzschaftspiegel, aber die Propelleroberkante war in diesem Fall etwa mit der Rumpfunterseite bündig, was ohne Probleme funktionierte. Bei etwa 550W machte das Ruderboot genau 7 km/h Fahrt, eine Erhöhung auf 1000W brachte 1km/h Gewinn. Die Leistung habe ich problemlos für eine halbe Stunde abfordern können, was mir wiedermal sehr viel Spaß bereitet hat. Für 5 km/h waren etwa 270W nötig.
Ich kann hier nur Gutes berichten.
Gruß Torben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0632.jpg
Hits:	10
Größe:	108,6 KB
ID:	1042867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0626.jpg
Hits:	7
Größe:	130,7 KB
ID:	1042868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0614.jpg
Hits:	7
Größe:	132,3 KB
ID:	1042869  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0599.jpg
Hits:	6
Größe:	156,0 KB
ID:	1042870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0592.jpg
Hits:	7
Größe:	134,2 KB
ID:	1042871  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 21.06.2025, 16:01
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 541
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
375 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch mal meine Werte teilen, gestern auf dem Main mit dem Takacat 420 LX und dem Spirit 1.0 Plus. Zu Berg waren es entspannte 5 km/h bei 238 W. Mit knapp 800 W waren es 6,5 km/h. Zu Tal dann entsprechend flotter: 273 W ergaben 7,2 km/h. Mit 537W waren dann 9 km/h möglich, was auch letztendlich die Höchstgeschwindigkeit ist.
Erstmals im Einsatz hatte ich das Solarpanel, dessen Wirkung/Effekt ich aber noch nicht so richtig einschätzen kann.

Gruß
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9597.jpeg
Hits:	14
Größe:	67,0 KB
ID:	1042878   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9598.jpg
Hits:	16
Größe:	66,2 KB
ID:	1042879  
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Epropulsion Spirit 1.0 Plus fishing.dude Motoren und Antriebstechnik 6 03.08.2021 12:42
epropulsion spirit 1 plus für 550 boot chris550 Motoren und Antriebstechnik 15 20.08.2020 18:33
ePropulsion Spirit 1.0 Erfahrungen honkman Motoren und Antriebstechnik 2 29.01.2020 06:49
Erfahrungen Epropulsion spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103 fischershans Allgemeines zum Boot 4 10.07.2019 15:28
Epropulsion Spirit 1.0 vs Torqeedo 1003 Basi91 Allgemeines zum Boot 6 28.07.2018 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.