![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
Ich habe heute mein Boot im Winterlager besucht und mir ist da etwas aufgefallen. Ich habe das Boot draußen, mit einer großen Plane abgedeckt stehen. An Deck, also am Bug neben einer Luke sind mir im GFK einige Blasen aufgefallen. Ich habe leider kein Bild davon, wollte aber fragen ob Osmose überhaupt an Deck vorkommen kann, da ich es bisher nur am Unterwasserschiff kenne. (Im Anhang ist ein Bild, das die Position zeigt, zum Zeitpunkt des Bildes waren die Blasen noch nicht da) Die Blasen verteilen sich etwa auf Einen Bereich von 20x40cm und sind weniger als einen Zentimeter groß. Kann mir jemand helfen und eventuell sagen wie man das Problem beheben kann. (Bilder der Blasen reiche ich nach) Ergänzung: Ich habe noch einmal ein Bild des Bootes im Winterlager hinzugefügt, da die Plane vorne offen ist und dort Wasser an das Boot kommen kann, habe ich die Vermutung das es auch daran liegen kann und sich nun eine Art Osmose gebildet hat. Kann das sein? Besten Dank Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Osmose kann sich überall bilden ...
Aber ohne direktes Bild schlecht zu sagen
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Wie würde ich sowas, falls es Osmose ist, am besten beheben? Beste Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst Mal Bilder Dann sieht man weiter.. Ohne Bilder ist es schwer
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass dein Deck nicht nachlackiert sein könnte?
Lackblasen sind erstmal wahrscheinlicher als Osmose Überwasser. Aufmachen wäre aber sowieso sinvoll.
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
Ja, es ist Lackiert, ich habe mich nur gewundert, da die Blasen vorher nicht da waren. Beste Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird es wahrscheinlich nur ein nicht UV-Fester 1k-lack sein, der Blasen wirft.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osmose oder nicht Osmose - das ist hier die Frage | dragoskipper | Allgemeines zum Boot | 35 | 28.10.2024 19:40 |
ist das osmose an der schleifstelle?und decksoberfläche mit spinngewebe-rissen?,af? | canuma | Restaurationen | 3 | 28.08.2019 15:08 |
Ist das Osmose ? | powerboat3 | Allgemeines zum Boot | 45 | 18.01.2018 16:59 |
Was ist das? Osmose? | marterstarter | Restaurationen | 1 | 26.10.2015 07:01 |
ist das Osmose? | lemon-slice | Restaurationen | 11 | 01.05.2013 21:19 |