boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2015, 16:53
marterstarter marterstarter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2015
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was ist das? Osmose?

Hallo
ich habe mir dieses Jahr im Juli einen Lotos 2 gekauft, welcher bisher nur in den Jahren 1990 und 1991 im Wasser lag. (seit 1991 - 07.2015 Trocken eingemottet in einer Scheune)

Da noch das originale DDR-Antifouling drauf war (welches keine wirkung gegen Algen mehr zeigte) habe ich heute begonnen mit Yachtstrip den grünen Anstrich zu entfernen.

Dabei entdeckte ich viele kleine Blasen die über das komplette Unterwasserschiff verteilt sind. Diese Blasen brechen schnell auf. Es riecht nicht nach Essig und und es läuft keine Flüssigkeit herraus.

Kann mir jemand sagen was ich zutun habe um das Boot zu erhalten?

Ich würde den mit Blasen befallenen Gelcoat anschleifen, mit Watertite verspachteln und dann mehrere schichten VC Tar und VC17m auftragen.

Viele Grüße
Alexander

http://www.fotos-hochladen.net/view/...5c8k9q3duo.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/...2mqpijto68.jpg

Geändert von marterstarter (25.10.2015 um 19:55 Uhr) Grund: Bilderlink aktualisiert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2015, 07:01
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Sieht mir eher so aus, als wenn das noch altes AF ist, das durch die Beizpaste beginnt, blasen zu werfen.
Die Schichtdicke ist z.T. da schon enorm...
Würde nochmal mit der Interstrip draufgehen und schauen, was von den Blasen bzw. Kratern noch übrig bleibt.
Ist das schwarze da drunter eine Grundierung oder ein Sperrprimer??
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.