boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2019, 02:50
canuma canuma ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ist das osmose an der schleifstelle?und decksoberfläche mit spinngewebe-rissen?,af?

moin,

kaufe mir vielleicht dieses schiff (siehe bilder).

sind das nicht aufgeschliffene osmosepickel an der schleifstelle? diese schwarzen punkte. (drittes bild)
der verkäufer sagt, er hätte da einen kleinen riss mit einer neuen gfk-schicht behandelt.

ist das schlimm, wenn die decksoberfläche so aussieht? besteht da eine gefahr für die substanz, wassereintritt ?

das boot ist 1974 hergestellt wurden, kaum daten verfügbar, weil vorbesitzer verstorben ist.

der verkäufer hat angefangen das af abzumachen nun aber keine zeit mehr und will verkaufen zu einem spottpreis. (erstes bild)


ich will mir möglichst wenig arbeit machen, es geht mir nicht um schönheit.
ich will abgezogene af-flächen und die reperaturstelle mit osmoseschutz, dann ein trennmittel,dann af drüber,

und neues af, übers das alte af machen ( dieses ohne trennmittel(grundierung)). (erstes bild)

das bootsdeck möchte ich eigentlich gar nicht behandeln, falls gefahrlos möglich. (die "weißes" deck bilder)


danke für antworten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	af 222.jpg
Hits:	305
Größe:	58,9 KB
ID:	853737   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	heck.jpg
Hits:	277
Größe:	49,9 KB
ID:	853738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schleifstelle.jpg
Hits:	304
Größe:	49,7 KB
ID:	853739  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190715_133459.jpg
Hits:	273
Größe:	29,7 KB
ID:	853741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lack deck.jpg
Hits:	284
Größe:	40,5 KB
ID:	853742   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lack k.jpg
Hits:	246
Größe:	42,6 KB
ID:	853743  


Geändert von canuma (28.08.2019 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2019, 03:34
seeblick35 seeblick35 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: M-V, Seenplatte
Beiträge: 156
Boot: Poseidon
142 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo ??

Das Unterwasserschiff hat kein Gelcoat, unter dem AF ist blankes Laminat.
Auf dem Deck scheint sich der Lack abzulösen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Gelcoat so schlimm aussehen kann.

Die schwarzen Punkte würden mit am wenigsten Sorgen machen, vermutlich wurden mit einem Edding die Glasfaser-Flicken angezeichnet.

Tue Dir einen Gefallen und kaufe das Boot nicht - es ist tot.

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2019, 07:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich sehe da einen gelben Rumpf und das dürfte durchaus Gelcoat sein, die schwarzen Punkte sind wahrscheinlich , wie Stefan bereits schrieb von der Reparatur.

Es ist nicht so gut, das der Flicken nicht mit Gelcoat oder Farbe verschlossen wurde. Das sollte man tun.

Ich sehe dort ein altes Boot, das wahrscheinlich für sehr kleines Geld den Besitzer wechselt und hätte da keine Bedenken.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2019, 15:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Das 3. Bild mit der kreisrunden "Stelle" sieht aus wie eine nachträgliche Reparatur, hat aber nix mit Osmose zu tun.
Der Rest ist flächig gerissenes Gelcoat, weil das Boot ganzjährig ohne Abdeckung den Umwelteinflüssen ausgesetzt war.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kunststoffboot mit Rissen. Wie reparieren? bracksherrchen Restaurationen 4 11.03.2013 15:06
Vordeck mit Rissen Flippo Restaurationen 1 02.07.2012 23:04
Aufarbeiten von feinen Rissen in Luken - wie ?! Sonnensegler Technik-Talk 38 03.03.2005 07:10
Polieren der Decksoberfläche .. heinbl Allgemeines zum Boot 2 18.05.2004 13:46
Behandeln von Rissen im Gelcoat vor einer Neulackierung balkok Technik-Talk 1 20.10.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.