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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Es ist eigendlich ganz einfach .Kauf den anderen Antrieb mit Garantie ,laß ich auch dort anbauen .Dann hast du mit dem einstellen nichts zu tun und auf alles Garantie
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (09.07.2023 um 19:53 Uhr) |
#52
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Ja ist normal
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#53
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Beim ersten Blick alles voll mit braunem schlubber, lohnt es sich den weiter aufzumachen:
An der Welle drehen mindestens 1/4 Drehung Luft in der Klaue egal ob Vorwärts oder Rückwärts und in beide Richtungen hackt die Schaltung in beide Drehrichtung ein. |
#54
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Das mit dem Einbauen bieten die nicht an und das Boot steht gute 400km entfernt, also nur tauschen und selbst anbauen, brauche ich dafür die Schablonen?
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#55
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Zitat:
Lese das mal durch,dann weist du warum
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#56
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Das heißt Unterteil zerlegen und dann hätte ich das Problem nicht
Oder kennt jemand einen guten Mechaniker in Schleswig-Holstein der das kann? |
#57
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Zitat:
Nicht ganz Unterteil zerlegen und schauen was defekt ist .Ganz wichtig währe rauszufinden warum der Defekt aufgetreten ist .Sonst tritt der Defekt wieder auf
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#58
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Können die Symptome auch von einer falschen Einstellung des Schaltzuges kommen?
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#59
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Hi,
Capuccino-braun: Wasser im Antrieb, deshalb: Zitat:
(Die Bilder oben sind von meinem Cobra) mfg, Toni
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#60
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Aus dem Getriebe kam goldgelb sauberes Öl, das braune war, wo ich das unterwasserteil abgeschraubt habe im Gehäuse
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#61
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Wieviel Spiel darf der Schalthebel siehe Foto haben?
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#62
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also soweit ich das kenne haben die Antriebsöle alle eine andere Farbe als "normales" Öl. Meines ist schreiend grün (und ich glaube e gibt ein knallig rotes auch)
Was meinst du genau mit dem Schlodder im Unterwasserteil-gehäuse? Hast du ein Bild? mfg, Toni |
#63
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Bei eingelegtem Vor oder Rückwärtsgang kein Spiel .In der Neutalstellung nicht mehr als 4 mm
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#64
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Leider kein Bild
Okay, das check ich nochmal, dann wäre es Ursache für das nicht greifen des Ganges im eingekuppellten Zustand. Kann man den Zapfen einstellen oder muss da ein neuer rein? |
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So sieht der braune Film aus im zwischen Gehäuse
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#66
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Schlamm aus dem Gewässer in dem das Boot zuletzt war .Hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#67
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Die Waagerechte Welle kann man nicht einstellen ,sollte nur abgefettet sein .Wenn die Welle zuviel Spiel in Neutral hat müssen die Schaltzüge richtig eingestellt werden
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#68
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So alles geprüft, die Schraube zur Fixierung des Kniehebels war locker, daher 1 cm Spiel bei eingelegten Gängen. Also in dem Sinne kein Schaden...aber jetzt muss vermutlich wieder angepasst werden damit die Gänge und Kontakte richtig stehen und passen bzw hoffen das es durch die angedeutete Madenschraube wieder in der richtigen Position ist.
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#69
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Guten Abend
Heute erste Testfahrt Gänge schalten Butterweich und der Antrieb funktioniert. Aber neues Problem der Motor läuft unrund und verschluckt sich oder stottert
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#70
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Achso er qualmt eher schwarz also schlechte Verbrennung?
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#71
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Puh, da gibts Möglichkeiten ohne Ende. Kenne den 3,0 OMC nicht wirklich, aber einfach mal das Standard-Programm abspulen: Zündung, Sprit usw.
Kannst du Kompression messen? Schwarzer Rauch würde auf zu fettes Gemisch deuten, kann aber auch verbranntes Öl sein wenns eher ins blaue geht. Hast du Zündkabel abgezogen und evtl. falsch herum aufgesteckt? mfg, Toni |
#72
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Der Motor lief ohne Probleme, bis der Z Antrieb ab musste wegen der Schraube, daher denke ich selbst das es mit dem Schaltzug und den Unterbrecherkontakt zusammen hängt.
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