boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.12.2022, 23:06
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Ein Hund kann wie schon geschrieben, im Wasser weder kacken noch pinkeln, im Gegensatz zum Menschen... da ist es ja sogar noch verrückter, ich habe (an einem Strand mit Hundeverbot) schon erlebt, dass eine Frau zu ihrem Kind, das mal kacken muss, sagt: "Die Toilette kostet Geld, geh ins Wasser"...

Bisher ist unser alter Hund von uns immer in einem Hafen an Land gebracht worden, der hatte Angst vor der Badeplattform und dem Schaluchboot, mit unserem neuen Welpen werden wir im Frühjahr Schlauchbootfahren üben...

Die Variante Badeplattform ist ja gar nicht so dumm, ich würde aber dann dort wie auch beim Gassigehen mit einer Hundetüte den Haufen wegmachen und nur die Reste wegspülen... wenn ich auf Toilette gehe, geht es ja auch zerhackt ins Wasser (altes Boot mit Bestandsschutz)

LG Peter
So lange Du von einem Seerevier sprichst, in Ordnung, kein Problem. Sprichst Du aber von einem Binnenrevier hast Du und allen die es Dir zerhackt oder unzerhackt gleich tun mit diesem Post gerade meine Achtung verloren. In dem Fall „Herzlichen Glückwunsch“!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #27  
Alt 29.12.2022, 00:10
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.923
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Bade nie neben Booten...
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
  #28  
Alt 29.12.2022, 11:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Die Variante Badeplattform ist ja gar nicht so dumm, ich würde aber dann dort wie auch beim Gassigehen mit einer Hundetüte den Haufen wegmachen und nur die Reste wegspülen...
Guter Ansatz mit der Hundetüte

ABER

Dein Hund wird nur in allerhöchsten Notfällen die Badeplattform nehmen,
da er nicht in seinen "Wohnbereich" kacken will.
Das ist in meinen Augen Quälerei ihn dazu zu zwingen.
Landgang finde ich unerlässlich.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.12.2022, 22:42
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Mir wird echt anders, wenn ich hier lese mit wie wenig Anstand hier einige unterwegs sind - unfassbar!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #30  
Alt 30.12.2022, 06:58
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Mir wird echt anders, wenn ich hier lese mit wie wenig Anstand hier einige unterwegs sind - unfassbar!
Es ist natürlich viel ökologischer wenn du mit deinem Verbrennungsmotor im Boot durch die Havel fährst….
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Guten Rutsch
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.12.2022, 06:59
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Mir wird echt anders, wenn ich hier lese mit wie wenig Anstand hier einige unterwegs sind - unfassbar!
Ich finde, wenn man seinen Hund schon mit aufs Boot nimmt, muss man sich auch im Vorwege Gedanken machen, wie es dann mit dem an Land kommen geregelt wird. Katzenklo oder aufˋs Boot machen lassen geht mal gar nicht. Zumal so ein Hund, egal ob groß oder klein, doch auch genügend Bewegung und Beschäftigung braucht.
Aber das du dich sooo darüber echauffierst halte ich trotzdem für übertrieben, wenn man bedenkt, dass (in Buchten schon öfter mitbekommen) von Charterseglern die Hinterlassenschaften unzerkleinert nach dem Toilettengang im Wasser landen .
Dies Jahr lagen wir in der Krka an einem Steg einer Konoba. Neben uns ein größeres Segelboot mit einigen Leuten an Bord (kein Charterboot!). Da hörte man jedes Mal ganz laut beim Toilettengang die Pumpe und der „Scheiss“ schwamm sofort um unser Boot rum . Da war ich etwas geschockt muss ich zugeben
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.12.2022, 23:20
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Es ist natürlich viel ökologischer wenn du mit deinem Verbrennungsmotor im Boot durch die Havel fährst….
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Guten Rutsch
Das ist mit Abstand der unsinnigste Satz in diesem Forum, den ich je gelesen habe. Da gehen einem ja die Nackenhaare hoch! Es ist ja wohl ein Anstandsunterschied, ob ich mit einem Benzinmotor auf einem See herumschipper oder Hundekacke von meiner Badeplattform in Binnengewässer spüle! Habt Ihr sie noch alle?!

Liebe Admins, bitte macht diesen Thread zu, mehr Würgereiz ist nicht zu ertragen. Danke! Bergi, Du bist hiermit auf meiner moralischen Blacklist!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #33  
Alt 31.12.2022, 00:32
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Vor meinem inneren Auge sehe ich gerade dein Bötchen, von einem Menschen mit Durchfall im Innenraum ziemlich verschmutzt.
Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Aber das du dich sooo darüber echauffierst halte ich trotzdem für übertrieben, wenn man bedenkt, dass (in Buchten schon öfter mitbekommen) von Charterseglern die Hinterlassenschaften unzerkleinert nach dem Toilettengang im Wasser landen
Schön, dass du so verständnisvoll bist
top
  #34  
Alt 31.12.2022, 09:12
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 435
Boot: Charter, Segel und Motor
793 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Von „Hund an Bord“ zu „scheissenden Männercrews“ in so kurzer Zeit , Respekt.
Manche hier haben nicht alle Latten am Zaun, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Es ist schade für das BF das mittlerweile fast alle Threads aus dem Ruder laufen. Nach 2-3 Posts wird sich nur noch angefeindet und nur die eigene Meinung zählt und wird egal ob richtig oder falsch vehement verteidigt. Sachliche Diskussionen sind nur schwer möglich und werden immer wieder von den selben Usern gestört.
Wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Bernd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.12.2022, 09:54
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Sorry Bernd, aber bei so einem Verhalten hört bei mir der Spaß echt auf.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #36  
Alt 31.12.2022, 19:55
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.374 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Vor meinem inneren Auge sehe ich gerade dein Bötchen, von einem Menschen mit Durchfall im Innenraum ziemlich verschmutzt. Schön, dass du so verständnisvoll bist
Am letzten Tag des Jahres so einen elenden Erguß abzusetzen.

Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #37  
Alt 31.12.2022, 21:10
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Kann denn nicht einer der Admins ,diesen Thread schließen , ist langsam genug.
Gruß Wolfgang

Geändert von tanja1 (31.12.2022 um 23:21 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hund an Bord tom03 Allgemeines zum Boot 15 15.01.2013 08:09
Wer hat Erfahrungen mit einem Hund an Bord? Robireen Allgemeines zum Boot 42 09.10.2012 16:46
Welche Schwimmwesten für uns und für den Hund an Bord? Lilin Allgemeines zum Boot 20 18.03.2010 14:02
Hund(e) an Bord ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 31 15.03.2010 17:52
Wie kommt der Hund wieder an Bord ? Dicke Lippe Kein Boot 21 25.06.2008 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.