boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2008, 08:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Wie kommt der Hund wieder an Bord ?

Diese Frage haben sich schon viele gestellt. GHerade wenn der Hund die 30kg Marke übersteigt, ist es mit an Bord hieven (trotz diesen Hundeschwimmwesten mit Griff) nicht weit her. Meiner wiegt trocken 50 kg und nass nochmal gefühlte 10kg mehr... Gut es gibt da wohl eine Kunstofflösung im Zubehörhandel, die aber recht voluminös (sowie schwe***teuer) und für kleine Boote absolut ungeeignet ist. Auch die Planke mit Querleisten und einem Fender als Schwimmkörper im hinteren Drittel funktioniert, ist aber nicht klein und wirklich praktisch.

Da die amerikanischen Jäger das Problem auch haben, haben sie dafür auch eine professionelle Lösung, die ich mir so ähnlich wohl nachbauen werde. Für die, die das auch interessiert:

http://www.fisherbeavertail.com/dogladders.html
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2008, 09:02
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Wenn Du dafür ne Lösung gefunden hast, gib mal Bescheid.

Mein Airedaleterrier kann leider auch nicht fliegen

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2008, 09:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Nachbau ist doch simpel

Halt so gebogen wie auf dem Bild, 2 x 2m M8 Edelstahlgewindestangen und Streckmetall sollten ausreichen. Dann kann man am oberen Ende auch die Haken direkt passend biegen... Ist dann halt von Boot zu Boot unterschiedlich.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2008, 09:14
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

in einem meiner Kataloge (der üblichen Anbieter) habe ich mal eine
Hundetreppe gesehen, die am Bug eingehangen werden kann.
Ich guck mal ob ich das noch finde.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.06.2008, 09:30
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ihr habt Probleme
Anderen Hund anschaffen, schaut mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	caovoador.jpg
Hits:	514
Größe:	21,5 KB
ID:	90367  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2008, 10:22
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich denke ideal für große Hunde ist die Hundebordleiter von Compass angeboten auf Seite 227
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2008, 11:11
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Hallo Gregor,
ich hätte Bedenken wegen dem Lochblech , da reisst bestimmt mal die eine oder andere Kralle.
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.06.2008, 11:15
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich habe immer eine Tube im Form eines nach hinten offenen Schlauchbootes dabei. Und dann gind´s immer über die Badeplattform rein...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.06.2008, 12:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Dat will ich nicht.

Zitat:
Zitat von rauvertikal Beitrag anzeigen
Hallo Gregor,
ich hätte Bedenken wegen dem Lochblech , da reisst bestimmt mal die eine oder andere Kralle.
Mmmh... ja. stimmt, dann wird es halt Warzenblech. Wiegesagt das compassteil... zu groß und zu teuer!

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Ihr habt Probleme
Anderen Hund anschaffen, schaut mal
Ja aber bring den 50kg Brocken mal zum Fliegen:



Dafür haben diese Hunde andere Vorteile. 1) Dank ausgeprägten Schwimmhäuten an den Pfoten zwischen den Zehen (wirklich wahr!), sind die Pfoten richtige Paddel! 2) ziehen sie gerne, meiner hat immer das Kanu gezogen, als AB, nur halt vorne "montiert". Auch sehr ausdauernd, 1km war kein Problem. Auf Rügen ist er parallel zum Ufer 4km neben mir in normalen Fußgängertempo hergeschwommen.

und damit kommen wir zu Punkt 3! Er schafft solo sogar Gleitfahrt

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.06.2008, 12:21
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
........Dafür haben diese Hunde andere Vorteile. 1) Dank ausgeprägten Schwimmhäuten an den Pfoten zwischen den Zehen (wirklich wahr!), sind die Pfoten richtige Paddel! 2) ziehen sie gerne, meiner hat immer das Kanu gezogen, als AB, nur halt vorne "montiert". Auch sehr ausdauernd, 1km war kein Problem. Auf Rügen ist er parallel zum Ufer 4km neben mir in normalen Fußgängertempo hergeschwommen.
und damit kommen wir zu Punkt 3! Er schafft solo sogar Gleitfahrt
Moin,
sieht mir doch schwer nach einem "Siebenpfundländer" aus. Wir hatten früher auch so ein kleines Pony. Die schwimmen wirklich mit Begeisterung und retten jeden, der planscht (die Geretteten waren selten begeistert darüber) Nur die Schwimmhäute zwischen den Zehen!! Aber das Gerücht hält sich hartnäckig. Naja, den Neufundländern ist es egal. Ansonsten ein klasse Beitrag. Lange nicht mehr so geschmunzelt.
Gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.06.2008, 12:45
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mmmh... ja. stimmt, dann wird es halt Warzenblech. Wiegesagt das compassteil... zu groß und zu teuer!



Ja aber bring den 50kg Brocken mal zum Fliegen:



Dafür haben diese Hunde andere Vorteile. 1) Dank ausgeprägten Schwimmhäuten an den Pfoten zwischen den Zehen (wirklich wahr!), sind die Pfoten richtige Paddel! 2) ziehen sie gerne, meiner hat immer das Kanu gezogen, als AB, nur halt vorne "montiert". Auch sehr ausdauernd, 1km war kein Problem. Auf Rügen ist er parallel zum Ufer 4km neben mir in normalen Fußgängertempo hergeschwommen.

und damit kommen wir zu Punkt 3! Er schafft solo sogar Gleitfahrt


und den Verbrauch berechnest du wie xKGChappi/h
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.06.2008, 12:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard OT

Ist ein Labrador-Neufundländer Mischling. Kopfform, Fell hat er vom Labrador, Körperbau vom Neufundländer. Also nie verfilztes Fell, echt pflegeleicht.

Und was die Schwimmhäute angeht Es sind nicht die klassischen Schwimmhäute, gehen also nicht bis an die Spitze der einzelnen Zehe, aber wenn man die Pfote mal so spreizt wie sie das ja auch im Wasser tut und das mit anderen Hunden vergleicht, sieht man eine große Hautfalte die zwischen den Zehen für zusätzlichen Vortrieb sorgt.

Findet man so auch in der Fachliteratur , diese Hautfalte wird halt so genannt und hat auch eine ähnliche Funktion:

http://www.hunde-fan.de/Rasseportrai...undlaender.htm

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon...dl%E4nder.html


Im Ziehen sind die Neufundländer auch unübertroffen, als typische Schlittenhunde, ja nicht nur Husky´s werden dafür eingesetzt, waren/sind sie sehr begehrt und werden eher für hohe Gewichte, statt hohe Geschwindigkeiten genutzt. Ich hatte mal von einer WM gelesen und konnte die auf einem Schlitten von einem einzelnen Hund gezogenen Gewichte nicht glauben. <1000kg bei griffigem Untergrund, habe es probiert Unser Hund mußte sich an unserem Ford Galaxy (leer 1850kg+Tank+1 Person) beweisen. Und er hat ihn tatsächlich bewegt bekommen Ich war sprachlos!

Na ja, das Ziehen konnten wir ihm nie wieder abgewöhnen Beim Fahrradfahren ist das nett, ich brauche nie zu treten, muß nur immer bremsen wie Mopedfahren.

Allerdings ist das auf Asphalt gar nicht gut und geht zu Lasten der Pfoten, er hängt sich da rein bis es die Sohle löst, also nur offroad!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.06.2008, 12:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
und den Verbrauch berechnest du wie xKGChappi/h
Du kannst jetzt ruhig lachen... In Möhren /km.

Möhren, Gorgonzola, Schafskäse, Eier, Salat, Zwiebel, ist die Reihenfolge seiner Lieblingsbelohnungen wenn er mal wieder sehr brav war!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.06.2008, 13:00
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Diese Frage haben sich schon viele gestellt. GHerade wenn der Hund die 30kg Marke übersteigt, ist es mit an Bord hieven (trotz diesen Hundeschwimmwesten mit Griff) nicht weit her. ...........[/URL]
versuch es mal hiermit


__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.06.2008, 13:01
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Du kannst jetzt ruhig lachen... In Möhren /km.

Möhren, Gorgonzola, Schafskäse, Eier, Salat, Zwiebel, ist die Reihenfolge seiner Lieblingsbelohnungen wenn er mal wieder sehr brav war!


das kenn ich--hab auch so einen Gemüsefreak zu Hause der frisst auch alles bis hin zur Zwiebel
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.06.2008, 13:59
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Feine Bilder

Hätten auch gern nen Hund, aber leider läßt es die Zeit nicht zu und entweder ganz oder garnicht

Das wäre meiner, wenn die hundert "wenns" nicht wären
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luna1.jpg
Hits:	419
Größe:	39,0 KB
ID:	90416  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.06.2008, 14:03
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ist ein Labrador-Neufundländer Mischling. Kopfform, Fell hat er vom Labrador, Körperbau vom Neufundländer. Also nie verfilztes Fell, echt pflegeleicht. Und was die Schwimmhäute angeht Es sind nicht die klassischen Schwimmhäute, gehen also nicht bis an die Spitze der einzelnen Zehe, aber wenn man die Pfote mal so spreizt wie sie das ja auch im Wasser tut und das mit anderen Hunden vergleicht, sieht man eine große Hautfalte die zwischen den Zehen für zusätzlichen Vortrieb sorgt. Findet man so auch in der Fachliteratur , diese Hautfalte wird halt so genannt und hat auch eine ähnliche Funktion..........
Moin,
wieder was dazugelernt. Unser hatte da zwar partout keine Hautfalten, aber ist trotzdem geschwommen, wie ein Wilder. Und hat natürlich auch mit Begeisterung Mohrrüben gefressen. Nur Zwiebeln? Sie hat, wenn man ihr die zuwarf, sie durch ihre zum Fangen geöffnete Schnauze glatt durchfliegen lassen (hat sie im Anflug schon gerochen, das das nix ist).
Ansonsten sehr gelehrig, unsere Hündin hat bis ins hohe Alter noch jeden Tag irgendwelche neuen Sachen gelernt.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.06.2008, 14:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen

Hätten auch gern nen Hund, aber leider läßt es die Zeit nicht zu und entweder ganz oder garnicht
Das kenne ich! Ich wollte früher immer einen Hund und es ging nicht, entweder er wäre (zwar bei Haus und Garten) jeden Tag 14h alleine gewesen und das ist auch für Hunde selbst im Doppelpack nicht toll, oder er hätte täglich Stunden mit im Auto gesessen. Ich bin aber Tierfreund und daher --- erstmal kein Hund! Aber da meine Frau bereit war sich ausschließlich Haus, Kind und Hund zu widmen, kam mit Ihr der Umschwung und unser Hund! ( Zum Bildchen: Meine Frau hätte als nächsten Hund (oder ergänzend gerne einen Mastiff oder eine Bordeaux-Dogge , ja halt groß soll er schon sein.)

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Sie hat, wenn man ihr die zuwarf, sie durch ihre zum Fangen geöffnete Schnauze glatt durchfliegen lassen (hat sie im Anflug schon gerochen, das das nix ist).
Ja, werfen war immer die letzte Möglichkeit ihn zum Fressen zu bewegen. z.B. Mit Medikamente geimpfte Sachen...

Dachte mir schon daß ich hier auch viele Hundeliebhaber treffe. Also habe ich jetzt wieder ein Projekt, tüftel ein wenig und biete entweder eine Kleinserie zu Selbstkosten oder faulerweise nur entsprechende Zeichnungen, Fotos zum Selbstbau an.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.06.2008, 14:42
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das kenne ich! Ich wollte früher immer einen Hund und es ging nicht, entweder er wäre (zwar bei Haus und Garten) jeden Tag 14h alleine gewesen und das ist auch für Hunde selbst im Doppelpack nicht toll, oder er hätte täglich Stunden mit im Auto gesessen. Ich bin aber Tierfreund und daher --- erstmal kein Hund! Aber da meine Frau bereit war sich ausschließlich Haus, Kind und Hund zu widmen, kam mit Ihr der Umschwung und unser Hund! ( Zum Bildchen: Meine Frau hätte als nächsten Hund (oder ergänzend gerne einen Mastiff oder eine Bordeaux-Dogge , ja halt groß soll er schon sein.)
Ja, so seh ich das auch, lieber keinen Hund, als ihn irgendwo nen halben Tag wegsperren...

Das auf dem Bild ist ein Bullmastiff, nicht so behäbig wie ein Mastiff, halt einer mit dem man alles unternehmen kann.
Ist sehr souverän, nicht bissig oder böse veranlagt, einer der sich seiner Kraft bewußt ist und auch fünfe grade sein läßt
Läßt andere kläffen und zieht hoch erhobenen Hauptes seiner Wege
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.06.2008, 17:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

wir haben zwei Labradore und auch die haben Schwimmhäute, fressen Möhren und retten alles was im Wasser ist - freiwillig oder mir sanfter Gewalt...

Ansonsten hier mal lesen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44772&page=2
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.06.2008, 18:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Diese Leiter gibt es z.B.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leiter.JPG
Hits:	159
Größe:	38,6 KB
ID:	90452  
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.06.2008, 18:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Ach

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Uii, fast ein absolut identisches Thema, dabei hatte ich doch vorher mit der Suchfunktion.... Vielleicht brauchen wir ja ein e Ecke für das ganze Getier was wir so auf unseren Booten mitschleppen.

Na ja es kommen ja trotzdem noch Beiträge
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.