![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist halt Winter, man muss ja was vor haben.
Aber dein Dampfer ist ja wohl ganzjährig im Wasser. Auch wenn anderes Material bzw. Ausführung gestattet sind, würde ich den Adenauer einfach nach jedem Tanken mit tauschen und mit dem alten den (die) Tankstutzen sauber wischen.
|
||||
|
||||
![]() Okay, danke. Jetzt bliebe nur noch zu klären, ob man (Du?) Deine Aussage mit Quellen hinterlegen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Das
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(OT Ende; wo einen die Flaggenfrage doch so hinführt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Bitte in #1 war wohl nicht leicht verständlich?
|
|||
|
|||
![]()
Nein, wenn eine Behauptung aufgestellt ist, geht das eben nicht mehr. Weil die erste Behauptung "in den leeren Raum" gestellt wird. Diese erste Behauptung widerspricht keinem Postulat. Deine Gegenbehauptung aber widerspricht einem Postulat.
Praktisches Beispiel: ich streite mich mit jemandem. Es fallen böse Worte. Für mich ist das damit erledigt, für den anderen nicht, der zeigt mich wegen Beleidigung an. Ich werde deswegen vorgeladen, bin sauer und zeige ihn meinerseits an, weil wir beide uns ja nichts geschenkt haben. Meine Anzeige wird als Rache angesehen und nicht verfolgt. Sprachlich nicht eindeutig. Alte Programmiererweisheit: Garbage in, garbage out ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alex,
du hast hier schon sehr viele Hinweise bekommen, leider nicht nach deinem Wunsch. ![]() Eigentlich müßtest du das selber wissen, weil du auch Beruflich Überführungsfahrten durch führst. in meiner Lehrzeit kam der "Adenauer", war damals noch Adenauer, Abends runterund morgens wieder hoch. Die Flagge hat ungefähr ein Jahr gehalten. Heute wird die Flagge einmal hochgezogen und kommt erst wieder runter wenn die Flagge schwarz, sehr schwarz ist. Warum `` Personalmangel, es gibt keinen Moses mehr an Bord. Aber das willst du alles nicht Wissen. Warte du noch auf deine passende Antwort. Bleib Gesund. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Nun, in dem Fall hilft einer aus Blech.
|
|
||||
|
||||
![]()
hier schon mal gelesen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn man die aufs Achterdeck stellt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flag...dypainting.jpg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So was in der Art könnte ich mir durchaus vorstellen. Bei dem Fahrtwind werden die auch garantiert spitz. ![]() Andererseits, nach 6 Stunden Fahrt kannste die auch mal besser wegtun ...
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wäre das ja eine Alternative .
Ist jedenfalls besser als ne angepinselte Blechplatte. Wenn diese Dame am Heck sitzt , fragt ohnehin niemand mehr nach einer Flagge .
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (14.02.2021 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hübsch, aber nein.
Wir reisen meistens unbekleidet und ziehen uns erst im letzten Augenblick was an. Stopp: Stiefel haben wir an. Safety first.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
5€ in die Chauvi-Kasse. Da musste ich früher immer schon drunter leiden, als ich noch berufstätig war. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nen nackten Ostfriesen in Gummistiefeln ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch mal auf der Suche nach einer Nationalen aus Blech.
Mit Saugnapf wollte ich die auf den Außenborder pappen. Wäre gleichzeitig eine Ruderlagenanzeige gewesen. Plan habe ich verworfen, da ich nix Brauchbares gefunden habe. Ein Beispiel (ist aber nur einseitig farbig): https://www.ebay.de/itm/321804115852?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=321804115852&targetid=11120153413 87&device=c&mktype=pla&googleloc=9044782&poi=&camp aignid=10203814989&mkgroupid=101937414397&rlsatarg et=pla-1112015341387&abcId=1145992&merchantid=110030529&g clid=EAIaIQobChMIpaPqqJjz7gIVCJ7tCh2WewBjEAkYCSABE gJd5_D_BwE (PaidLink)
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Bernd (20.02.2021 um 07:35 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser + Salzwasser = zwingend Zweikreiskühlung | Volker Sch | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 21.01.2013 17:54 |
Frage ?? CE-Konformitätserklärung für Zulassung Binnen zwingend notwendig ??? | Bärli-Skipper | Allgemeines zum Boot | 9 | 22.08.2008 17:02 |
Reicht Owatrol D1 (oder ist dann Owatrol D2 zwingend) | Yoo | Restaurationen | 4 | 16.09.2006 14:12 |
Internationaler Führerschein in der USA zwingend notwendig?? | Männi | Kein Boot | 18 | 06.01.2006 20:03 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |