boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59

Themen-Optionen
Alt 11.06.2020, 06:26
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.906 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieck Beitrag anzeigen
Die BRIGANT ist mein Boot.
Die vielen Anmerkungen haben mir sehr geholfen mein Vorhaben besser zu erläutern.
Um Unklarheiten zu beseitigen:
- ich trage alle Kosten bis zur Übergabe des Schiffes
- Ich werde mein Schiff, das ich über mehr als 25 Jahre in bestem Zustand erhalten habe sicher nicht in den letzten Jahren verfallen lassen. Auch das lässt sich vertraglich ausformulieren. Vertrauen ist sicher eine bessere Basis.
- mir geht es wirklich nur um einen guten Eigner für das Schiff mit dem ich so viel Freude gehabt habe und an dem mein Herz hängt, wenn ich am Ende nicht mehr kann. Auch ein neuer Eigner muss eine Liebe zum Meer und zu Schiffen haben.
- Es gibt keine Koppelung mit meinem Vorhaben meine Marina Anteile zu verkaufen und der Schenkung des Schiffes. Es geht bei beiden nur um die Regelung meines Nachlasses.

Freut mich sehr das ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen bin.

Es gibt sie eben doch noch die "Sir´s"

Viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Nachfolgers.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.06.2020, 09:21
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.383 Danke in 1.611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Also ich denke, da ist ein älterer Mensch der einfach nicht mehr die Muße (und vielleicht auch nicht mehr die Kraft) hat, sich um sein Schätzchen gebührend zu kümmern.
So kann er das Boot hin und wieder nutzen, hat den Aufwand der Pflege aber nicht mehr.
Vermutlich lernt man hier einen sehr interessanten Menschen kennen.
Das glaube ich allerdings auch. Wäre ich ein paar Jahre näher an meiner Rente würde ich hier sogar drüber nachdenken ihn zu kontaktieren. Dem ist Geld genauso egal wie mir. Der hat genug davon und ist nicht interessiert daran noch reicher zu werden. Das Boot gefällt mir, Größe ist perfekt. Die Kosten die anstehen sind alle kalkulierbar und selbst wenn neue Motoren fällig werden sollten wär das noch ok. Wenn man in so ein Boot nochmal 50K reinsteckt und damit 20 Jahre fährt ist doch super.
Alt 11.06.2020, 09:26
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.064 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Melde dich beim Ihm, ist ein sehr netter Mensch, hatte gestern mit Ihm Kontakt !
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.06.2020, 09:27
Benutzerbild von wernerw
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieck Beitrag anzeigen
Die BRIGANT ist mein Boot.
Die vielen Anmerkungen haben mir sehr geholfen mein Vorhaben besser zu erläutern.
Um Unklarheiten zu beseitigen:
- ich trage alle Kosten bis zur Übergabe des Schiffes
- Ich werde mein Schiff, das ich über mehr als 25 Jahre in bestem Zustand erhalten habe sicher nicht in den letzten Jahren verfallen lassen. Auch das lässt sich vertraglich ausformulieren. Vertrauen ist sicher eine bessere Basis.
- mir geht es wirklich nur um einen guten Eigner für das Schiff mit dem ich so viel Freude gehabt habe und an dem mein Herz hängt, wenn ich am Ende nicht mehr kann. Auch ein neuer Eigner muss eine Liebe zum Meer und zu Schiffen haben.
- Es gibt keine Koppelung mit meinem Vorhaben meine Marina Anteile zu verkaufen und der Schenkung des Schiffes. Es geht bei beiden nur um die Regelung meines Nachlasses.
Hallo Hr. Dieck

ich habe Ihren Beitrag erst jetzt gesehen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit einem neuen Eigner. Ich find die Aktion toll. Wer sein Herz ans Meer verloren hat wie ich und lieber auf See statt an Land leben würde sollte darüber nachdenken. Bis zu meiner Rente dauert es leider noch ein paar Jahre. Das wäre jetzt alles etwas zu früh für uns.
Alt 11.06.2020, 09:29
Benutzerbild von wernerw
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Melde dich beim Ihm, ist ein sehr netter Mensch, hatte gestern mit Ihm Kontakt !
Siehst du wie mein Finger zuckt? Ich hab wirklich noch ein paar Jahre im Unternehmen abzusitzen......das passt jetzt nicht wirklich und hilft Hr. Dieck nicht. Leider
Alt 11.06.2020, 09:46
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

1.476 Danke in 745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Bis zu meiner Rente dauert es leider noch ein paar Jahre. Das wäre jetzt alles etwas zu früh für uns.
Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich hab wirklich noch ein paar Jahre im Unternehmen abzusitzen......das passt jetzt nicht wirklich
Ich glaube, ihr macht einen Denkfehler. Oder ich. Ich melde mich nämlich deswegen nicht, weil ich nur ~20 Jahre jünger bin als Herr Dieck. Wenn ich jetzt annehme, dass er noch 20 Jahre bei guter Gesundheit hat - ich gönne es ihm - dann wäre ich im Falle des Falles selbst schon 80 und längst meinerseits auf der Suche nach einem Nachfolger. Am interessantesten ist das Angebot vermutlich für jemanden, der jetzt um die vierzig ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2020, 10:31
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant

Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
533 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Das Boot wäre genau das richtige für mich und meine Familie. Aber 25k € p.a. an Unterhalt ist dicke zu viel...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2020, 15:13
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich glaube, ihr macht einen Denkfehler. Oder ich. Ich melde mich nämlich deswegen nicht, weil ich nur ~20 Jahre jünger bin als Herr Dieck. Wenn ich jetzt annehme, dass er noch 20 Jahre bei guter Gesundheit hat - ich gönne es ihm - dann wäre ich im Falle des Falles selbst schon 80 und längst meinerseits auf der Suche nach einem Nachfolger. Am interessantesten ist das Angebot vermutlich für jemanden, der jetzt um die vierzig ist.
Das ist richtig.

Aber makaber ist das schon: In der Situation sehnt man sich ganz heimlich, still und leise, JETZT das baldige Ableben des Erblassers herbei, obwohl man es ihm nicht wünscht, weil, das wäre doch unmoralisch und verwerflich. Also verflucht man sich selber ob dieser bösen Gedanken, gegen die man sich auch nicht wehren kann, womöglich 20 Jahre lang.

Und was macht man inzwischen? Anderes Boot kaufen und sich daran erfreuen und auf einmal, aus heiterem Himmel, ist man Besitzer NOCH eines klasse Bootes. Und dann? Muss man eines dieser Boote verkaufen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2020, 14:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.823 Danke in 1.770 Beiträgen
Standard

So was kann man doch gemeinsam nutzen.
Die private Kabine wird abgeschlossen, wenn der andere das Boot nutzt.
Würde mal in die Richtung überlegen.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59