boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2006, 20:11
Wiek14 Wiek14 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 89
Boot: Motoryacht
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kasko- und Haftpflichtversicherung für Motoryacht

Hallo Skipper,
ich benötige demnächst eine Kasko- und Haftpflichtversicherung für meine erste Motorjacht Aquanat Drifter 1150. Werde überwiegend Binnenstraßen Deutschland/Holland fahren. Worauf sollte ich besonders achten und welche Versicherung könnt ihr empfehlen?
__________________
Gruß

Wiek14
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2006, 20:15
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

also Haftpflicht beim ADAC 79€ als Mitglied
bei der Kasko ist es abhängig von dem Bootswert
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2006, 20:27
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Schau mal hier rein, ist zwar ein alter Link, könnte aber helfen.
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2006, 21:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo!

Kann sein das der Link alt ist- nimm mal Verbindung auf mit Norman, du wirst staunen..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2006, 21:49
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo!

Kann sein das der Link alt ist- nimm mal Verbindung auf mit Norman, du wirst staunen..

Grüße Andi
deswegen hatte ich ihn hier reingestellt:...nur vom Datum her alt, nicht vom Inhalt Ich spreche da aus eigener Erfahrung
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.01.2006, 05:00
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Oder nimm den:

http://www.boote-forum.de/viewtopic....303&highlight=

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2006, 09:17
PUH PUH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 34
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Wiek,
Ich bin seit 16 Jahren bei Eerdmanns in Lemmer versichert und bin super
zufrieden.Gleichwertig erscheint mir Kuiper in Heerenveen.Beide Unternehmen sind auf der Boot 2006 in Düsseldorf.
Gruss Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2006, 14:27
Belem Belem ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 752
110 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PUH
Ich bin seit 16 Jahren bei Eerdmanns in Lemmer versichert und bin super zufrieden.
Hast Du bei Eerdmanns in dieser Zeit mal einen Schaden abgewickelt?
Man hört über deren Kasko-Regulierungsverhalten nämlich gelegentlich
unfreundliches. Das ist aber eher Thekengerede, deswegen frage ich.

Bei Schadensfreiheit und pünktlicher Prämienzahlung sind übrigens fast
alle Versicherungen äußerst nett zu ihren Kunden.

Belem
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.01.2006, 14:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.749 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich bin bei Schomacker in HH und habe jetzt meinen ersten Schaden perfekt abgewickelt bekommen. Kasko ist normalerweise 1% vom Kaufpreis, aber die Bedingungen machen den kleinen aber bedeutenden Unterschied. Das mußt du halt durchackern und für dich entscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.01.2006, 15:03
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.363
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.320 Danke in 882 Beiträgen
Standard

hallo!

bin seit über 10 jahren bei kuiper in heerenveen/nl versichert. alles in allem bin ich sehr zufrieden. guter kundenservice, hohe leistungen, schnelle und unkomplizierte schadensabwicklung. kenne im direkten bekanntenkreis noch 5 weitere bootseigner, die ebenfalls bei kuiper sind und alle bei versicherung bleiben wollen.


gruß
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.01.2006, 15:20
Belem Belem ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 752
110 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Ich bin bei Schomacker in HH und habe jetzt meinen ersten Schaden perfekt abgewickelt bekommen.
Das zu hören freut mich, denn dort bin ich ebenfalls versichert, wenn auch
bislang zum Glück noch schadensfrei.

Belem
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.01.2006, 18:52
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Wiek14,

ich hatte im Oktober das gleiche Problem.

Habe zuerst ein wenig im Netz gestöbert, danach auch Anfragen per
E-mail gestellt und nach etwa vier Tagen bestimmt mehr als zehn
Angebote im Briefkasten gehabt.

Nachdem ich mich beim dritten Angebot durch das Kleingedruckte
gekämpft hatte................gab ich auf!
Also musste ein Fachmann her, den ich dann auch nach kurzer Suche
hier gefunden habe. Danke !!!

Als Laie kannst Du nicht alles über Bedingungen, Klauseln und Hintertürchen wissen, daher ist es sehr hilfreich einen kompetenten, vertrauenswürdigen Ansprechpartner zu haben.

Abschließend kann ich sagen, dass ich glaube, bei dieser Sache richtig gehandelt zu haben.

Gruß Uwe

PS.: Grüße nach HH
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.01.2006, 09:22
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

die holländischen Versicherer haben meines Wissens ein Problem bei der Allgefahrendeckung, wenn das Boot älter wird. Bei einigen Versicherern muss nach 5 Jahren der Wert des Bootes neu ermittelt werden.
Oder hat sich das geändert?

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.01.2006, 09:33
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

bei allen niederländischen Ambietern gilt die feste Taxe immer nur für 36 Monate. Das liegt am niederländischen Handelsgesetz Wetboek van Koophandel (Art . 275).
Wenn nach Ablauf der 36 Monate nicht neu bewertet wird, gilt ab dann nur noch der Zeitwert.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.01.2006, 09:45
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo Norman,

ich wusste bislang den Grund für diese Regelungen nicht. Von daher schon einmal danke.

Für mich ist das ein Grund von holländischen Versicherungen Abstand zu halten. Ich kann mir schon vorstellen, wie "einfach" es ist, sich mit einer Versicherung nach einem Totalschaden über den richtigen Zeitwert zu unterhalten.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.01.2006, 09:46
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

mir wären diese Dinge wichtig.

Allgefahrendeckung mit sehr wenigen EInschränkungen.

feste Taxe auf unbestimmte Zeit ( bei Totalverlust bekommst du dann auch nach Jahren noch den Neupreis/Versicherungswert zurück)

und vor allem sollte die Versich. bzw der Makler ein Bootsexperte sein. Direkte Ansprechparter die Bootsexperten sind , sind Gold wert .Es gibt nichts schlimmeres als wenn du einen Schadnen an ein Callcenter bei einer großen Versicherung melden musst, das nebenher auch noch Betsllungen für Quelle annimmt. ( Was ist den ein Z ANtrieb ???)


All das ( es gibt nur drei nette Damen als SB) habe ich bei

www.firmenich-yachtversicherungen.de

Toller Service und günstige Biträge ( ca 1 % Vollkasko und HP)

an deiner Selle würde ich mich aber von der blauen Elise beraten lassen.
DIe Referenzen aus alten Forum Beiträgen sprechen da für sich.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.01.2006, 01:42
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi ! Erkundige dich mal bei Deutschen Versicherern wie z.b HUK. Bei Kombination Haftpflicht und Teilkasko oder Vollkasko sind die recht Gut. Auch bei Schadensregulierung. Habe dabei gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.01.2006, 05:05
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

HUK ist zwar ein großer Versicherer, deren Kerngeschäft sind
aber nicht Boots und Schiffsversicherungen.
Viele haben es in Ihrem Versicherungsprogramm weil es zum guten Ton
gehört alles anzubieten.
Allerdings haben diese dann bei den "Spezialisten"
eine "Poolversicherung".

Die Spezialisten sitzen aber in Hamburg....

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.01.2006, 08:54
Belem Belem ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 752
110 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben
Die Spezialisten sitzen aber in Hamburg.
Wobei die Spezialisten in aller Regel Versicherungsmakler sind (große Aus-
nahme ist die Gothaer), die Policen zusammenstellen, an denen mehrere
Gesellschaften beteiligt sind. Auf meiner Kaskopolice beispielsweise sind
insgesamt sieben Versicherer mit Anteilen zwischen 10% und 20% auf-
geführt.

Belem
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.01.2006, 12:34
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Es geht doch an und für sich darum, ob die Versicherung günstig ist und im Schadensfall nicht so kleinlich ist. Wie gesagt, bei mir war die Schadensabwicklung einfach und korrekt. Gruss Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.01.2006, 12:48
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Ob eine Versicherung überhaupt die Möglichkeit hat kleinlich zu sein, hängt in erster Linie aber vom "Kleingedruckten" der Bedingungen ab.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.01.2006, 13:51
detour detour ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo ich bin noch nicht lange hier, aber für mich hat sich das Stöbern im Forum schon gelohnt.

Auch ich suche eine Haftpflicht und Kasko für die Rethana 27, die ich gerade kaufe. Ich war mit dem vorigen Boot einer Seahawk I bei Pantaenius nur Haftpflicht versichert. Das war soweit so gut.

Ich bekam mein Angebot von Pantaenius. Weil es mir recht hoch erschien, holte ich mir weitere Angebote der üblichen Verdächtigen ein. Las deren Bedingungen, Ausschlüsse, Einschlüsse, bekam Kurzschlüsse und fing an zu rotieren. Telefonierte, sprach immer mit Leuten, die freundlich waren und gerne auf mich einredeten, aber....meine Rotationsgeschwindigkeit stieg!

Ich las dann hier von Norman. Hatte so meine Zweifel. ... Hab mich mit ihm in Kontakt gesetzt. Ich habe eine gute Beratung erhalten, es wurden meine Versicherungs-Bedürfnisse klar und deutlich auf den Punkt gebracht und dies spiegelte sich dann auch in dem Angebot genauso wieder. Nachvollziehbar, klar und deutlich. Das alles zu einem attraktiven Preis.

Ich rotier nicht mehr! Vorerst

Deshalb auch hiermal ein Danke! an alle Forumsteilnehmer.

Und danke Norman!!

Gruß aus Berlin
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.01.2006, 14:02
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

ich sag dazu einfach mal eine Versicherung ist nur so gut wie sein Vertreter

wenn der Vertreter dich im vorfeld entsprechend aufklärt und sich in einem Schadenfalle auch dahinterklemmt läuft in der Regel alles
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.01.2006, 19:18
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

ich sehe gerade, dass das Dein erster Beitrag hier ist.
Also dann erst mal vielen Dank für das Lob und herzlich willkommen im !

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.01.2006, 19:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja Norman, dass haste jetzt davon

wie schon vor Monaten per pn angekündigt: sobald der neue Motor da ist und ich die Daten habe wird die bisherige Versicherung (beim ADAC über einen Makler in HH) fristgerecht gekündigt und Du darfs mich versichern

wäre längst passiert, wenn ich die Kündigungsfrist nicht in 2005 versäumt hätte
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.