![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so sind die Präferenzen bezüglich der Lieblingsspeisen regional eben sehr verschieden! ![]() Aber ich versuche hier mal den Weg zurück zum Thema des TE! Ich bin der festen Überzeugung, dass Porzellan vs Kunststoff Geschirr, Tafelsilber vs Camping Besteck genau wie die Speisen und Getränke an Bord immer zu den Bedürfnissen und Erwartungen der jeweiligen Menschen passen wird. Dabei ist es egal ob die Ravioli auf Meissener Porzellan, gegrillte Riesengarnelen an Riesling Schaum auf Melamin Tellern geniesen, wir alle lieben unser Bootshobby und haben Freude daran wie wir es für uns definieren und Spaß daran haben. Immer wieder habe ich festgestellt, dass ich an Bord in der Natur an einfachsten Gerichten Freude habe. Diese Gerichte würde ich zu Hause eher als Notration akzeptieren. Ergo: es ist das Gesamtpaket, das passen muss. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....oooch, hab da noch 10 Büchsen Brathering auf Arcopalteller....
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ging mir bei der Tread Eröffnung nicht um kulinarisches ! Es geht um Lifestyle beim Bootsurlaub.
|
|
|||
|
|||
![]()
O.K . ich bekenne mich schuldig
![]() Ich wollte nur von den Ravioli weggehen als Beispiel für Fertiggerichte. Bei mir auf dem Boot ist alles aus echtem Glas und "Porzellan". ich habe aber auch in der "Pantry" genug Platz um das Service gut zu lagern und habe in den Schränken auch extra Halter für Gläser und Teller eingebaut. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, die es angenehmer und komfortabler machen ![]() Jeder nach seinem Geschmack und Möglichkeiten ![]() Ich gebe zwar zu, mit zunehmendem Alter, das sich meine Anforderungen in puncto Komfort und "Luxus" verändert haben. Mir ist nur einmal bei Windstärke 7 und entsprechender Bewegung des Bootes ein Glas kaputt gegangen und eine Gewürzflasche. War aber eigene Schuld, da es ungesichert auf der Küchenplatte stand ![]() "Die Geschmäcker der Gebäcker" sind eben unterschiedlich......und was mich vor Jahrzehnten noch nicht gestört hat, vor allem wenn ich Hunger hatte, (einschließlich beim Bund) würde ich heute nicht mehr mögen. Vielleicht hat es wirklich etwas mit Altersweisheit oder --starrsinn zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich glaube das hat - bei mir ist es auch mit zunehmenden Alter - etwas mit Stil und Witz zu tun.
Wenn ich zum Beispiel auf dem Boot draußen frischen Fisch oder Muscheln zubereite und esse dann fühle ich mich wie ein Fischerjunge in Spanien. Weil es einfach passt ![]() Würde ich am selben Ort - also auf dem Boot eine Dose Eierra…. oh tschuldigung, das böse Wort... sagen wir Feuerzauber Texas aufmachen würde ich mich eher an wilde Lagerfeuer Zeiten mit meiner Mofa-Clique erinnern. Das ist auch schön- passt aber nicht zum Bootsurlaub.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich suche noch! Gerne was mit Sachs Motor. überlege nur wie ich das mit dem Lagerfeuer hinkriege... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn´s denn ein klassischer, leichter Verbrenner sein soll statt stylischem Mini-Ebike: Vespa Ciao! Kompakt, leicht reparierbar, Ersatzteilversorgung gesichert, läuft locker 50 (meine jedenfalls ![]() ![]() Etwas OT, gerne wieder zurück... ![]()
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (11.02.2020 um 15:16 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab auch noch ne Ciao! Ps,: könnte mein letzter .......... sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht liegt die Geschirr und Essenswahl auch entscheidend am Revier, dem Boot und dem Fahrverhalten?
Ich will ja nicht drauf rumreiten aber die Ijsellmeerwelle ist schon ganz speziell. Und segeln auf der Nordsee hart am Wind wo der Bug alle paar Sekunden auch mal aus 1,5-2 m in die Wellen knallt ist was anderes als bei Roermond Sonntag Nachmittag zum sonnen 500 m raus auf den See zu fahren. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens für mich ganz und gar nicht OT, denn einen Oldtimer zu haben - auch wenn es ein Mofa- Oldtimer ist - und sowas an Bord zu haben hat ja auch was von Lifestyle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich dann ja ein Newbie. Werde meine Campbell Tomaten Suppe demnächst zeitgemäß mit dem Moovie einkaufen. Natürlich nur die von Warhol
![]() Bei mir an Bord ist alles aus Glas, Keramik Edelstahl. Plastik ist nur das Schneidebrett. Für besondere Anlege Schlucke haben wir sogar Champagner Flöten, die wir aber im dazugehörigen Karton transportieren. Weingläser sind zwar nicht stilecht aber wegen der Umfallgefahr kurzbeinig, aus Glas natürlich.
|
|||
|
|||
![]()
Richtige Weingläser brauchen kein filigranen Fuß. Da muss nur genug reinpassen.
![]() https://www.dubbeglas.shop/schoppeng...yABEgIv-vD_BwE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ...ist deine Ciao etwa zu haben ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Gläser hat meine Frau bei uns eingeführt, die kommt aus der Pfalz. Dort gibt es Wein nur in solchen Gläsern auf den Weinfesten.
|
||||
|
||||
![]()
Ballermann-Feeling
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Nach der zweiten Pütz sind dann auch die Ravioli egal
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bekenne mich zu den geniessenden Wirkungstrinkern ![]() Finde das Glas gaarnicht sooo schlecht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gibt es bei mir an Bord als Dubbe Version...
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich so dreinfahren darf, ich habe vor rund dreissig Jahren Geschirr aus Hotelporzellan gekauft und auf vier Booten verwendet. Nach mehrmals Atlantik und zwei Weltumsegelungen verwende ich es heute auf meinem Altersboot mit dem ich mich nach zig Schleusen und Rhein, bei Frankfurt befinde. Insgesamt sind drei Teller und eine Tasse aus Ungeschick zerbrochen, aber es ist immer noch genuegend vorhanden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Hotelporzellan gefällt mir. Denke wenn man sein Boot etwas edler einrichten will sollte man direkt eine so große Menge kaufen, dass man Verluste einkalkuliert. Und was von einer großen Marke wie z.B. WMF.
Da bekommt man einzelne Teile auch nach Jahrzehnten noch nach und sei es über eBay. Wir werden aber trotzdem bei unseren Melanin Tellern bleiben. Finde auf dem Boot muss es gar nicht so aussehen wie zu Hause. Und was bei uns noch hinzu kommt, wir machen 90 % vom Abwasch im Sanitärgebäude an den dafür vorgesehen Waschbecken. Da muss man das ganze Zeuges schleppen. Und wenn man da noch ein Topf, eine schwere Pfanne und mehrere Teller/Tassen dabei hat spielt das Gewicht eine Rolle da wir es relativ weit haben. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verzinkter Flaggenstockfuß auf Edelstahl-Davit -> Probleme wg. 2 Metallen ? | Saint-Ex | Technik-Talk | 15 | 27.05.2019 15:23 |
Diesel bunkern am Rhein zwischen Düsseldorf und der holländischen Grenze | dampfer | Allgemeines zum Boot | 36 | 30.04.2017 13:24 |
Trinkwasser bunkern | dingsda | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 10.06.2016 21:48 |
HILFE: Wo Diesel bunkern in Rotterdam? | lebch | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.04.2014 09:31 |
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends | ottomotor | Technik-Talk | 8 | 01.12.2011 21:39 |