![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wo kann man Diesel bunkern zwischen Düsseldorf und der holländischen Grenze und wie sind die Öffnungszeiten? Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Die verkaufen (leider) nicht mehr an Sportboote.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und in Wesel bekommst du nur 200l. Ich tanke dann lieber in De Bijland, da ist immer jemand vor Ort und die zucken auch nicht wenn ich den Tank voll mache.
Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In der Marina Duisburg.
Dort haben wir vor 2 Jahren bei der Überführung unseres Bootes vollgetankt.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich das richtig, wäre es jetzt
Duisburg Wesel De Bijland und ich weiß auch in Krefeld gibt es Diesel |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Marina Duisburg nicht geschlossen? Egal....Beim RYC in Duisburg Ruhrort kann man auch Diesel tanken. Und stimmt....Auch in Krefeld. In Krefeld sollte man aber bei der Einfahrt unbedingt auf den Wasserstand achten. Bei 14m ist bei Niedrigwasser das auf Grund laufen ziemlich sicher
Gruß Andi Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In einem anderen Thread sucht der TE Liegeplätze für ein 14m Boot auf dieser Strecke. Ich gehe also davon aus, dass sein Boot diese Länge hat
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ? Wenn ich bei niedrigen Wasserständen mit meinem 8m Boot in Krefeld bereits auf Grund auflaufe, dann erst recht mit 14m. Die Länge ist natürlich egal, aber ich gehe hier mal von höherem Gewicht und mehr Tiefgang aus
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein längeres Boot mit mehr Gewicht muß nicht unbedingt tiefer liegen als ein kürzeres Boot mit gleichem Gewicht. Es gibt ein Sprichwort, "Länge Trägt und Läuft". Maßgebend ist doch der Tiefgang eines Bootes. Zum Beispiel 140 cm Tiefgang eines Bootes, wobei die Länge keine Rolle spielt kommt über den Buckel drüber weg, rackt oder bleibt stecken. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist richtig, mein Boot ist ca 14 m lang und hat einen Tiefgang von rund 1,30m bis 1,35m Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal mitgelesen.
Hol dir das Buch der Rhein 2 Vom www.Verlag-Rheinschiffahrt.de Dort sind alle Häfen drin mit Liegeplätzen und Infos zum Ansteuern. zudem sind alle Tankstellen verzeichnet die es gibt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bleibt die Frage, was ist "Niedrigwasser"?
Ich liege auch in Krefeld und die Informationen zu den Wassertiefen halten sich in Grenzen. Auf der HP vom CYC steht nur das die im Mittel 4,50m Tiefe haben und die größte Tiefe nahe der roten Tonne ist. Ein Pegelbrett an den Einfahrten (grundsätzlich) wäre schon cool. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Genau ´, wann ist Niedrigwasser?
![]() In den Krefelder Hafen schwimmt man bei Düsseldorfer Pegel Plus 0,60 cm rein. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also aktuell ist der Pegel DD bei 137 das Würde bedeuten, das man 197 derzeit unterm Rumpf hat in der Einfahrt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
in meiner Aktiven Zeit kann ich mich erinnern, das wir mit dem R.orter Pegel reingeschwommen sind, der zur Zeit 264 cm ist. Wir hatten im Krefelder Hafen immer Butan gelöscht. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
irgend einen Richtewert braucht man halt und wenn es Heißt DD+0,6 dann sollte man bei einem Tiefgang von 1m bis zu einem Pegel von DD 70cm auch noch bequem und mit Luft in den Hafen kommen. Oder liege ich falsch?
![]()
|
![]()
Marina hat ab 01.05. wieder offiziell auf (habe grade mit denen telefoniert).
Aber die Tankstelle bleibt in der Tat vorerst geschlossen, es gibt wohl gerade Geräusch in DU, wer die zukünftig betreibt. Und eine TÜV-Prüfung ist vor Wiederinbetriebnahme fällig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da liegst du Richtig und mit Ortskenntnisse sollte es auch bei 80 cm Plus funktionieren. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich um einen gemeinnützigen Verein, und nicht um eine gewerbliche Marina.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf | Niederrheiner | Deutschland | 0 | 06.02.2017 16:00 |
Trinkwasser bunkern | dingsda | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 10.06.2016 21:48 |
HILFE: Wo Diesel bunkern in Rotterdam? | lebch | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.04.2014 09:31 |
Suchen Liegeplatz am Rhein zwischen Düsseldorf und Duisburg | coonies | Deutschland | 13 | 14.09.2012 19:51 |
Wo Grenze zwischen SLO und HR? | Flybridge | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 09.07.2011 12:37 |