![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ok mit Hülsen ist auch eine gute Idee.Ich schaue mal was ich da so kriege. Danke Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich hab dafür Elektro-Installationsrohr d=16mm genommen. Innendurchmesser ist ca. 14mm, da kriegt man dann noch etwas Dichtmasse mit rein (bei nem M12er Bolzen). Aussen gut anrauhen, dann kann man die gut einkleben. Gutes Gelingen wünsch ich!
|
||||
|
||||
![]()
Ok 👍 Habe auf der Arbeit schau dann Mal.Erstmal Spiegel fertig stellen.GrussHagen
|
||||
|
||||
![]()
Das "mir fehlen die Worte" bezog sich - glaube ich - nicht auf die Nässe.
Sowas ist hier als normal und erwartbar anzusehen. Das bezog sich eher auf die Ausführung, denke ich. Die ist in der Tat "bemerkenswert". ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso, ist auch hier im Forum so schon mehrfach dokumentiert und funktioniert, Nachteil ist lediglich das die Außenhaut lackiert werden muss.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird schon.Ich persönliche Wollte nicht Ober und Unterschale trennen Boden Teilweise raus etc.Oder Oberschale hinten zum Teil trennen.ich denke das wird gut.Das Rausgetrennte Stück wieder ein lamienieren alles Schleifen und alles Lackieren.Gruss Hagen😎
|
||||
|
||||
![]()
So son scheiss Wetter geht weiter am Boot.Erste Platte drinne.Kann kaum erwarten.Und noch teile bestellt borduchlass und lenzstopfen.😎
|
|||
|
|||
![]()
Na da drücke ich Dir mal beide Daumen, das es so wird, wie Du Dir das vorstellts
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Danke Berichte weiter.Bist denn soweit fertig mit deinem Boot.Kannst du mal mir mal sagen was dein 90 ps Viertakt wiegt?gruss
|
|||
|
|||
![]()
Ne Du, noch nicht ganz. Sind jetzt aber nur noch Kleinigkeiten. Der Honda wiegt so um die 170 kg .
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke.Habe ja mein Suzuki Dt 100 wiegt so um 155 160 kg geht noch.Bin mal gespannt wenn es fertig ist.Gruss
|
||||
|
||||
![]()
So ist schon weiter gegangen..Holz Spiegelplatte drinne.Rausgetrennte Gfk Platte rangeklebt.jetzt noch Schäften lamienieren Spachteln und lackieren.Bald fertig
|
|||
|
|||
![]()
Wäre hier nicht eine oder zwei Lagen GFK großflächig auf das ganze Heck geklebt besser, als das Spachteln von den Schnittkanten? Denn der Spiegel kann sich ja bewegen ("atmen") und dann könnten die gespachtelten Stellen undicht werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja wird großflächig laminiert bis zu diesen Rand wo das so angerissen ist 👍
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde
![]() Ich werde dieses Thema auch gleich einmal nutzen um mich kurz vorzustellen ![]() Ich bin Daniel, komme aus Brandenburg und fahre (hoffentlich bald wieder) einen Wax Sprint Junior. Ich habe genau das selbe Problem wie Hagen. Eine vorhandene Motorwanne, Spiegel ist faulig (da sollten jetzt eigentlich 40 PS Außenboarder ran, statt der vorherigen 15 PS), und die ganze Oberschale mit dem Boden etc. wollte ich eigentlich auch nicht ausbauen. ![]() Zitat:
Habt ihr auf "gut Glück" angesetzt und eine Breite "festgelegt" bis wohin ihr schneiden wollt? Wie habt ihr denn dann den Abschnitt vom Boot selbst getrennt? Wird doch bestimmt auch angeklebt gewesen sein an dem fauligen Holz oder? Ich bin zur Zeit etwas Hilflos und hoffe das ich hier auch den ein oder anderen Tip bekomme *liebguck* Sollte es übrigens das falsche Thread sein, dann bitte bescheid geben, dann würde ich ein eigenes aufmachen ![]() Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Breite könnte ich von innen sehen.Ich gucke mal ob ich noch ein Foto habe.Die raus geschnittene gfk Fläche ging so weil das Holz sehr feucht war.Das holz selber ging mit dem Stecheisen relativ gut raus.Hast du Fotos von deinem Spiegel?gruss
|
||||
|
||||
![]()
So habe die Fotos von innen kann Mann sehen wie breit der Spiegel ist.Bis zu dieser schrägen Kante
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt laminiert dann Spachteln schleifen Spachteln usw.geht voran.👍
|
||||
|
||||
![]()
So das erste Spachteln fertig😁
|
|||
|
|||
![]()
Schaut doch super aus. [emoji106]
Wieso hast Du den Lenz Stopfen belassen? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wo du das sagst?eigentlich kondensatwasser oder wenn mal irgendwo Wasser eindringt.Hab mir ein edestahlstopfen besorgt.
|
||||
|
||||
![]()
So alles gespachtelt und mehrmals grundiert.Jetzt noch schleifen und lackieren.Fast geschaft😎👍
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut aus. Hätte mal ne Frage, mit welchem Harz hast du gearbeitet?
Ich habe eine Glastron die ich von Innen auf Aussenborder umbauen möchte.Dafür wollte ich mit Polyesterharz arbeiten der sich ja auch dafür eignet.Jetzt lese ich das dies nur an bestimmten Personengruppen verkauft werden darf(Weiterverkäufer,Lehrstätten usw.) Daher meine Frage was hast du genommen Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Styrolhaltiges Polyesterharz darf nur an Gewerbetreibende verschickt werden grob gesagt (hier genau: Chemikalienverbotsordnung die § 6 und § 10) ![]() Es gibt mittlerweile auch Styrolfreies Polyesterharz, mir wurde hier im Forum davon abgeraten. Ich habe das Polyesterharz (styrolhaltig) für meine Rest. beim Lieferanten abgeholt. Habe ne kurze Sicherheitbelehrung bzgl.Verwendung usw.bekommen und unterschrieben. Also Händler in der Nähe suchen. Meiner hatte zudem wertvolle Tips ![]() Gruß Martin Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Der neue Spiegel hat ja nun keine wirkliche Verbindung zu den beiden Längs-Aussenseiten. Der Motor schiebt jetzt am Spiegel und die Kraft verteilt sich quasi "irgendwie irgendwohin", um das Boot nach vorne zu schieben.
Ist der originale Holzspiegel auch nicht breiter gewesen oder sind da links und rechts noch Holzreste des alten Spiegels verblieben?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Prospekt oder Testbericht für eine 1990er Hammermeister Baracuda | wuppi2002 | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.02.2018 20:17 |
40PS AB für eine Hammermeister Baracuda ausreichend? | T.C: | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.03.2013 19:04 |
Hammermeister Baracuda 520 LC - Besitzer/Vorbesitzer gesucht! | tty2020 | Allgemeines zum Boot | 1 | 24.10.2012 12:56 |
Hammermeister Baracuda Besitzer | prime-tex | Allgemeines zum Boot | 2 | 25.07.2009 11:09 |
Hammermeister Baracuda Preis o.k. ??? | tobbjoern | Allgemeines zum Boot | 3 | 15.06.2009 17:05 |