![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ich müsste ne USB 3 Festplatte in Win 7 einbinden. Geht aber nicht. Der HCD USB Controller ist vorhanden, im Geräter Manager ist die Platte zu finden nur Win weigert sich die auch nur anzuzeigen. Jemand ne Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
lasse sie mal im Festplattenmanager neu einlesen gegeben Falls mal den USB Anschluss wechseln, ich meine damit nicht wieder am gleichen Port anschließen
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Hans,
die HD über die Datenträgerverwaltung neu einrichten.
|
||||
|
||||
![]()
In der Datenträgerverwaltung taucht die leider auch nicht auf, hatte ich vergessen zu erwähnen
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Ich habe wegen Video-und Bildbearbeitung mehrere Platten extern und muß diese beim erneuten Anschließen immer erst mit einen Laufwerksbuchstaben versehen ! VG Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hans,
lösche nach diesem Tipp mal "alte Treiber" und steck dann die Festplatte weider ein. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es noch immer nicht funktioniert, dann versuch es auch einmal mit meinem Tipp aus einen früheren Thread. Vielleicht ist es ja "nur" ein USB-Problem. Bitte nicht vom Thema des damaligen Threads irritieren lassen, GPS Maus unter Win 7, denn der Lösungsansatz trifft von der Sache her auch auf nicht erkannte USB-Festplatten unter Win10 zu.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm... Das Problem kommt mir bekannt vor, ist aber schon länger her.
Hast die Platte Formatiert und Laufwerksbuchstaben vergeben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde mich hüten, die Platte zu formatieren. Ist aus meinem Nas, ich muss nach Festplattencrash die Daten wieder bekommen. Die zb Esaus Data recovery Software findet die Platte. ( Aber nicht verwendbar, da die Dateien unbenannt werden)
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal in die Datenträgerverwaltung.
Jetzt im rechten Fenster oben schauen ob ein Laufwerk keinem Buchstaben zugewiesen ist. Wenn ja, das markieren, rechte Maustaste, Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern, neu .... |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie war das NAS konfiguriert. RAID 1,5,10 ?
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten NAS basieren auf einem UNIX/Linux Derivat.
Das Dateiformat ist bei den meisten NAS "Ext4". Mit dem entsprechenden Tool http://www.paragon-drivers.com/extfs-windows/ kann Windows das Dateisystem lesen. Einfach mal versuchen. Geht natürlich nur, wenn das Dateisystem nicht per Raid 0, 5 etc. auf mehrere Platten verteilt wurde. Ich habe eine Synology (im Raid 1, also gespiegelt) und habe mich VORHER davon überzeugt, dass ich im Fehlerfall eine NAS-Platte an einem Windows-PC auslesen kann. Weiterhin: Wenn es eine NAS-Platte ist, dann kann es eigentlich keine "USB 3.0 Platte sein" wie eingangs geschildert. Die Platten in einem NAS sind nahezu ausschließlich SATA-Platten (oder SAS).
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist Raid 1 , NTFs Formatiert , Windateiformate.
Gibt so nette Hardwareteile wie zb USB3.0 to SataIII + IDE von renkforce , da kann man ne entsprechende Platte über USB3 einlesen. Hab das Teil mal an nen anderen Rechner gehängt, das gleiche . Im Gerätemanager da, in der Datenträgerverwaltung nicht. Allerdings hab ich die da jetzt mal die Datenträgerverwaltung "am arbeiten" gelassen, mir fiel vorhin wie Schuppen aus den Haaren das 2TB auch mit USB3 ja doch etwas Zeit brauchen könnte. Wenn ich Glück hab...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Datenträgerverwaltung ist dann nur das Symbol oben zu sehen, alles gelb markierte fehlt dann. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein das die Platte zu wenig strom bekommt? Denn nicht alle USB Ports die gleiche Leistung. Ist aber nur bei 2 1/2“ Platten ohne Netzteil der Fall.
Hast die Platte mal an einen anderen Rechner probiert? Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Oder bau die SATA-Platte kurzerhand in einen PC ein (wenn kein Laptop).
Muss ja nicht verschraubt werden - einfach Strom und SATA dran, fertig. SATA und seine Devicetreiber sind "hot-plug/hot swapable", braucht theoretisch nicht mal Neustart.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Es kann auch am Kabel liegen. Nicht alle Kabel versorgen die Festplatte mit ausreichend Saft. Nimm mal ein "dickeres" Kabel. Es gibt auch Kabel, die werden an zwei USB-Laufwerke angeschlossen, damit der Saft zweimal gezogen wird.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder warum einfach wenns kompliziert geht. Eingesteckt, tuts, auf zum fröhlichem Schreibmarathon. Danke an all, besonders an Chilli Hans
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Externe Festplatte HILFE !!!!!!!!!! | Slatane | Kein Boot | 34 | 17.10.2009 12:54 |
Externe Festplatte wird nicht erkannt | Carlson | Kein Boot | 7 | 13.10.2009 11:07 |
Externe Festplatte mit Wireless-Funktion | Sailart | Kein Boot | 22 | 07.11.2008 14:08 |
externe Festplatte selber bauen? | Dirk | Kein Boot | 16 | 19.02.2008 14:52 |
Externe Festplatte | Grigio | Kein Boot | 11 | 26.01.2006 14:25 |