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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Tankentlüftung wie ?
Hallo
Ich brauche mal ein paar Tipps Ich habe wie auf den Bild zu sehen 2 Tanks, die sind neben bzw. hinter dem Motorraum. Es sind Dieseltanks, die am Einfüllstutzen Schraube entlüftet werden, aber sie sind noch nicht nach aussen geführt, so entsteht dort in dem Bereich immer Dieselgeruch. Wie würdet ihr das jetzt Umbauen, da das Befühlen der Tanks auch nur über diese beide Verschrauben durchgeführt wird.
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Mit besten Grüßen Andreas |
#2
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Danke, gute Frage! Bei mir muffelt es auch immer etwas nach Sprit. Ein Tank - Benzin. Bin gespannt auf die Antworten
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#3
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sollten keine Tipps kommen, können wir uns ja treffen und wir Schnüffel
das zusammen Wech
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Mit besten Grüßen Andreas |
#4
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Schon mal die Flanschplatte angeschaut?
Eigentlich sollte da noch ein Anschluss frei sein, hier als "Rücklauf" bezeichnet.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#5
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Ja habe ich und ist auch belegt mit dem Rücklauf
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Mit besten Grüßen Andreas |
#6
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Bitte markieren Sie in ihren (schlechten) Bild den Rücklauf...
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#7
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Bei dem Bild ist der "Rücklauf" nicht belegt ,sondern nur die Entnahme und Entlüftungsanschlüsse.
Gemeint ist das Innengewinde gegenüber der beiden Schläuche. mfg.Fritz |
#8
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Die Entnahme sowie der Rücklauf ( wo auf der Beschreibung steht Entlüftung ) ist belegt, der Dickere ist der Rücklauf
Das Bild ist nur stark vergrößert, auf dem ersten Bild sieht es besser aus wenn dieses Vergrößert wird. So das bei dem Einfühldeckel die kleine Schraube aufgedreht werden muss. Gibt es nicht Deckel mit einem Entlüftungsanschluss so das ein Schlauch nach aussen geführt werden kann ? Oder muss ich mir selber was einfallen lassen ?
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Mit besten Grüßen Andreas |
#9
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vielleicht sieht man es hier besser
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Mit besten Grüßen Andreas |
#10
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Ich sehe immer noch einen freien Anschluss.....
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#11
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Ok Matthias
ich hoffe so kann man es noch besser sehen wenn nicht dann beschreibe du es doch mal etwas ausführlicher als .......
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Mit besten Grüßen Andreas |
#12
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Guckst du hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4102016
und suchst nach "Anschluss Rücklauf 1/4" Innengewinde"
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#13
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sorry jetzt habe ich es Kapiert
Werde gleich mal zum Boot fahren und schauen Danke Dir
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Mit besten Grüßen Andreas |
#14
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Zitat:
Ich verwende für sowas immmer z.B.: „Einschraubstutzen“ ¼“ Gewinde (Rohr; .. konisch) Bild: Eigentlich ist der Rücklauf-Anschluß die Bohrung mit dem ¼“ Gewinde. Wenn das so bleiben soll: in das Innengewinde ¼“ Rohrgewinde: bei jedem Tank: Einen „Einschraubstutzen“ ¼“ Gewinde (Rohr; .. konisch) mit z.B. 6mm Schlauchanschluß. Von da: mit beiden Schläuchen zu einem der üblichen „Entlüfter“ Bei einem Entlüfter für 16mm Schlauch: passt bei den meisten dann der „Einschraubstutzen“ ¼“ innnen rein (Teflonband; bzw. mit 2-K Kleber verkleben..) hier ein „Einschraubstutzen“ in T-Form. Ich habe da immer Stutzen aus „PA“ verwendet; treibstoffresistent. Gibt’s gerade; 90° Winkel; T-Form….. -- z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...ellstutzen.htm Entlüftungsnippel; Ø 16 mm, gerade Verchromtes Messing; L001191
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Grüße von Herbert
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#15
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Hallo Herbert
leider kann ich nur einmal Danke klicken So wird es wie du es beschrieben hast gemacht DANKE für die ausführliche Antwort
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Mit besten Grüßen Andreas |
#16
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…….hätte die genannten Teile in neu auch da……
Entlüfter: die Best.-Nummer: E2028780 ähnlich wie im Beitrag genannt; .. wie im Beitrag. (brauche den nicht sofort; könnte den später wieder bestellen..) Die „Einschraubstutzen“ ¼“ auf 6mm: in allen Varianten…….. (Qualität dt. Hersteller; gibt’s nicht einzeln…..) Bei Bedarf…..PN
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (20.03.2016 um 13:53 Uhr) Grund: Ergänzung |
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