boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2003, 09:49
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aussenborder und Tankentlüftung

Hallo,

ich baue gerade mein Boot zusammen bzw. auf.
Ich habe einen 18 PS Perkins Aussenborder und einen kleinen Tank im Boot mit Handpumpe. Am Tankdeckel ist eine kleine Entlüftungsschraube. Muss diese während der Fahrt geöffnet sein? Oder welchen Zweck hat diese. Ist sie nur zum Druck ablassen um den Deckel loszubekommen?

Im Bootsbuch hatte ich was gelesen das eine entlüftungsschraube beim Fahren geöffnet sein muss? Kann da dann kein Benzin austreten?
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2003, 09:52
maik walluks maik walluks ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schraube.

Hallo!
Ja,dass ist die Entlüftungsschraube und die miss während der Fahrt geöffnet sein.
Mfg Maik
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2003, 10:03
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Maik,

kann ich diese Schraube eigentlich immer offenlassen?
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2003, 10:44
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja, die Schraube muss während der Fahrt offen sein, sonst entsteht ein Unterdruck im Tank und irgendwann bekommte der Motor kein Benzin mehr.
Ich hab einen Plastiktank und wenn ich´s vergess, saugt es den Tank richtiggehend zusammen.

Wenn man den Tank nicht gerade auf den Kopf stellt läuft da nix raus. (Bei mir zumindest)
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.