![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus Hamburg.
Ich brauche Eure Hilfe. Das erste Mal überhaupt meinen Z-Antrieb überholt. Alter Pre Alpha. Alles gut geklappt mit Hilfe der Infos hier aus dem Forum. Jetzt habe ich einen neuen Verteilerblock ( 9F-116-17) besorgt, da bei dem alten Block (74615) unten ein Gewinde für einen Trimmschlauch zum Trimmzylinder ausgerissen ist. Das Problem: Bei dem neuen Block sind oben für die Schläuche zur Pumpe größere Gewinde, dass meine alten Schläuche nicht mehr passen. Gibt es einen Gewindeadapter? Habe schon viel gesucht, aber bin mir nicht sicher was ich bestellen soll. Könnte das hier passen? Mercruiser Nummer 22-49718? Gruß, Rembert |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den falschen Block du brauchst den vom Pre-Alpha...Guggst du, hier ein Ausschnitt der Bootshalle, der linke ist der Richtige...
![]() Den Fitting, den du hast, wird Dir nix bringen, ich denke, daß auch Lochabstände Dichtflächen etc. nicht wirklich passen, dann läuft Wasser ins Boot. Ich würd mir den richtigen Block holen und gut ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Besorg Dir den richtigen Block, so wie Tobi schon geschrieben hat.
![]() Da gibts Dichtflächen die passen müssen, und unten an den Block wird eine Operanode verschraubt, ebenfalls mit passender Dichtung. Wenn da was undicht ist, läuft Dir das Boot voll Wasser. Ich weis, wovon ich da spreche, siehe in meinem SSV174-Thread.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Hilfe. Tobi, habe den richtigen Block + Dichtungen bestelllt. Neued Anode habe ich. Und Daniel, toller Thread. Gucke ich mir noch mal in Ruhe an.
Wird übernächste Woche, wenn alles geliefert ist, verbaut. Bis jetzt klappte mit der Antriebswartung ja alles ganz flüssig. Bis auf hier und dort mal ein fehlendes Teil etc.. Bin schon ganz aufgeregt, wenn das Boot das erste mal wieder ins Wasser gekrant wird, ob alles dicht ist und funktioniert. Gruß aus Hamburg, Rembert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmschläuche Bravo 3 wechseln | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.06.2013 21:03 |
Pre Alpha Antrieb mit V8 898 Motor; Trimmschläuche? | viper64 | Technik-Talk | 8 | 26.10.2012 09:37 |
Trimmschläuche zu kurz woher neue? | glastron ssv-164 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.05.2011 19:56 |
Trimmschläuche | Müritzer | Technik-Talk | 4 | 12.04.2009 11:58 |
Mercruiser Gen II Trimmschläuche an Pumpe Gen I | günni | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.03.2008 08:40 |