![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, irgendwie finde ich leider keinen passenden Thread wo ich eventuell hingehöre =P
aber ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich den Abgasschlauch nicht richtig positionieren kann -.- Ich habe einen Mercruiser 3l aus dem Jahr 1997 drinnen und sogut wie alles in letzter Zeit (ca 3 Wochen gesamt) getauscht (Bälge, Schaltseil, Abgasknie, Krümmer, Thermostatgehäuse, Thermostat, alle damit verbunden Schläuche,...) Nur jetzt hab ich das Problem, dass ich den Abgasschlauch direkt zum Auspuff nicht richtig zum sitzen krieg. Also ich habe das Abgasknie montiert dann den 1ten Schlauch bis das leicht gewinkelte Gussteil wieder kommt und dann gehört hier wieder dieser "Abgasschlauch" zum weiteren Gussteil wo die Rückschlagklappe drinnen sitzt verbaut. Hier habe ich solch einen Winkel, dass ich den nicht wirklich drüber krieg. Gibt es da einen Trick? Danke für eure Hilfe! Und jetzt schonmal entschuldigung für die eher schlechten Fotos aber ich komm sonst nicht wirklich hin. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich denke du musst alle Schellen lösen, und das ganze von unten nach oben ausrichten. evtl. sind die Schläuche auch alt/hart und durch die Jahre verformt.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn du es schon auseinander nimmst , drehe die Schlauchschellen bitte gegenüber…..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Schläcuhe sind alle neu...dh aber dieser "Winkel/Knick" ist normal? Danke LG |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst das Zwischenstück „umdrehen“?
Beim V6/V8 ist eine Seite vom Bogen etwas länger als die andere Seite. Und die offenen Seiten haben eine unterschiedliche Form. Einmal etwas Oval, andere Seite rund.
|
||||
|
||||
![]()
Das Zwischenstück ist jedenfalls richtig herum.
Das verdickte Ende muss zum Motor zeigen: https://gomarineengines.com/products/mercruiser-3-0-liter-auspuff Die Gummischläuche überbrücken zwar, aber die Gussteile müssen ziemlich fluchtend gegenüber stehen.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (Gestern um 07:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für den Link! hier sieht man "leider" dass es im ausgebauten Zustand alles gerade ist. und ich habe genau beim Auspuffunterteil zum Gussteil ca 30° Ich werd eheute mal das Knie wieder abbauen und es von unten nach oben beginnen zum Aufbauen. Nur dann werd ich was das Knie nur mit sehr viel Kraft, wenn überhaupt anschrauben können, weil ich es so verbiegen/verdrehen muss. Danke LG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasschlauch Warmluftheizung isolieren | havelmike | Technik-Talk | 19 | 01.12.2012 09:26 |
Abgasschlauch Generator 28mm Durchm. Bezugsquelle | jogibaer1509 | Technik-Talk | 28 | 16.04.2011 19:37 |
Diesel Heizung - wie lang darf der Abgasschlauch sein? | JulianBuss | Technik-Talk | 10 | 17.12.2010 23:31 |
Abgasschlauch voll Wasser? | julian07 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.06.2010 14:35 |
Abgasschlauch für OMC | taucher123 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.07.2008 06:33 |