![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
ich will eine Automatikweste (SECUMATIC 3001S) auf manuellen Betrieb umrüsten. Die Automatiksperre habe ich, die Umrüstung ist klar. Im Prinzip. Denn eine Frage ist offen: lt. Anleitung wird die Patrone dazu abgeschraubt. Ist die dann unbrauchbar? Wurde sie also schon beim Einschrauben "angepiekt" oder passiert das erst beim auslösen? Getragen habe ich eine Weste schon oft, aber auslösen musste sie noch nie... Also: kann ich die Patrone nach dem Ausschrauben weiter verwenden? Danke für die Antworten, einen schönen Abend allerseits! Frank
|
|||
|
|||
![]()
Die Patrone wird doch erst durch das automatische Auslösen "gepiekt"?!
Die Tablette löst sich auf und die Feder drückt dann durch den freigewordenen Raum der Tablette den Dorn in die Patrone. Also müsstest du sie verwenden können. Aber vorher wiegen, wenn sie nicht ganz frisch ist. Das Mindestgewicht ist auf der Patrone eingeprägt. Ich geh damit in unserem Postshop, deren Waagen sind geeicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt die Patrone vor dem Anfassen der Automatik ausschrauben!
Wenn Du mit dem Federsystem ohne Ausschrauben hantierst, wird das die Patrone anstecheñ! Zum Einlegen der Sperre mußt Du das System entspannen. Siehe beiliegende Anleitung!
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem Entspannen ist klar, das ist gut beschrieben. Jetzt ist auch der Rest klar. Guten Abend allerseits!
|
||||
|
||||
![]()
Meine Meinung zum wiegen:
Da tut es eine normale kleine Küchenwaage bis 2 kg. Entweder hat die Patrone ein Loch und ist leer, da braucht man schon keine Waage, das „wiegt“ man mit der Hand. Bisher hat es bei meinen Wiegung zu Hause immer bis auf 3 bis 5 Gramm gepasst, also alles OK. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Patrone hat ein Mindestgewicht von 135gr. Die Küchenwaagenanzeige reichte von 130 bis 142 (verschiedene Messungen). Das ist mir zu unsicher.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
manuelle Jabsco Toilette auf elektrisch umrüsten??? | achim1 | Technik-Talk | 27 | 23.05.2020 13:08 |
Manuelle Ankerwinsch | Müritzer | Technik-Talk | 6 | 27.01.2014 17:36 |
Johnson Ausenborder Manuelle Trimmung Schraube festgefressen | _chiller_ | Restaurationen | 8 | 05.04.2008 15:08 |
Fliegen mit Automatikweste und Signalpatronen | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 52 | 24.01.2008 09:41 |
Automatikweste kostenlos beim Schlauchbootkauf | Sisa Yachting | Werbeforum | 0 | 11.06.2007 09:24 |