boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2008, 18:14
_chiller_ _chiller_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson Ausenborder Manuelle Trimmung Schraube festgefressen

Hallo habe nen problem mit nem Bolzen der oben am Motor sitzt wo der Dämpfer sitz um den Motor anzuheben.

Da Der Bolzen noch nie bewegt worden ist denke ich mal der hat sich festgefressen.

Wollte fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich den rausbekommen kann

Habe es mit
Rostlöser, Kriechöl, Költespray, erwärmen versucht
Leider erfolglos.

Naja wenn ich mit ner Stange und nem HAmmer drauf rumschlage tut sich garnichts
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2008, 18:49
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Willkommen hier im Forum


Mach mal Bilder,damit man sieht wo der Bolzen sitzt .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2008, 19:26
_chiller_ _chiller_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

[url=http://s6.directupload.net/file/u/13090/4df48zfw_jpg.htm] [/

[url=http://s4.directupload.net/file/u/13090/dxwhkduy_jpg.htm] [/

Es geht um den Bolzen der oben im Dämpferarm ist.

Die untere Stange würde ich rauspressen wenn ich den Dämpfer raus hätte

http://s6.directupload.net/file/u/13...f48zfw_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/u/13...whkduy_jpg.htm
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2008, 19:29
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 586
Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Moin,

hier im Forum in einem Beitrag Bilder zu integrieren ist nicht schwer.
Externe Links mit 150 Popups empfinde ich als störend - um nicht zu sagen, dass ich sie hasse.

Guck mal beim Erstellen eines Beitrages weiter nach unten.
"Zusätzliche Einstellungen" nennt sich der Bereich.
Dort klickst du auf "Anhänge verwalten", im neu aufgegangenen Fenster auf "Durchsuchen" und wählst nun den Ort aus wo das Bild welches gepostet werden soll liegt. Dann auf "hochladen" klicken und diesen Vorgang so oft wiederholen bis alle Bilder hochgeladen sind.
Möchtest du ein hochgeladenes Bild nun in einem Beitrag platzieren, dann klicks du über den Bereich, in dem du den Beitrag schreibst auf "Anhänge" -> Name:  Anhänge.bmp
Hits: 286
Größe:  2,4 KB. Klicke auch mal auf das schwarze Dreieck neben der Büroklammer, dann kannste alle hochgeladene Dateien sehen.
Somit ist das Bild oder eine Datei, die zuvor hochgeladen wurde eingefügt worden.

Gruß
Kalli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2008, 22:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo _chiller_,
dann hilft eigendlich nur noch Wärme, oder Bolzen durchsägen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2008, 23:42
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ausbohren ???
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2008, 10:26
_chiller_ _chiller_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey hey danke leuts für eure antworten

ich habe den motr seitlich hingeleht, dann den bolzen wo der Dämpfer ist mit der Flex rausgeflext, und das restliche mit Gewalt aufgebohrt und dann musste ich noch mit nem 5kg Hammer nen paar schläge ausüben bevor dich da was bewegt hat.

Ich werde wohl in zukunft öfters mal alle Bolzen und Schrauben lösen und bewegen Fetten.

mfg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.04.2008, 10:39
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Bei allen AB, die ich dbz. in der Hand hatte, war dieser Bolzen mit einem Stift gesichert. Er ist oft schwer zu sehen. Schau doch mal nach, ob das bei Dir evtl. auch so war, bevor Du einen neuen einsetzt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.04.2008, 15:08
_chiller_ _chiller_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Bei allen AB, die ich dbz. in der Hand hatte, war dieser Bolzen mit einem Stift gesichert. Er ist oft schwer zu sehen. Schau doch mal nach, ob das bei Dir evtl. auch so war, bevor Du einen neuen einsetzt.

jojo der hatte nen sicherungssplint, hatte ich vorhher schon entfernt

kommt jetzt alles neu und wir regelmäßig eben gewartet
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.