boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2022, 19:09
carstengler carstengler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 12
Boot: Fiberline G15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsuche Bootfindung

Hallo liebe Bootsfreunde,

ich wende mich heute mal mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf entsprechendes Input aus Euren Erfahrungen.

Ich suche schon seit Jahren ein Boot, kann mich aber einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll, es gibt einfach zu vieles. Je mehr ich suche desto weniger weiss ich nach was ich suchen soll. Deswegen wende ich mich an Euch um mir die Entscheidung evtl. doch etwas einfacher zu machen:

Generell sollte das Boot folgende Eigenschaften haben:

Trailerbar (Zugmaschine bis 3,5 t ist vorhanden)
Breite max 2,55 M (um das Thema max Breite auf Straße zu vermeiden)
Kajüte
Seetoilette


Ob Innenbänder oder Außenborder ist mir relativ egal. Auch spielt die Endgeschwindigkeit eher eine sekundäre Rolle, es kommt somit auch ein Halbgleiter in Frage.

Evtl. könnt ihr mir ein paar Marken und Modelle nennen damit ich mal etwas habe auf das ich mir fokussieren kann.

Lieben Dank
__________________
Gruss Carsten
Fiberline G15, Mercury 75 PS AB ELPTO
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2022, 19:20
rsman1 rsman1 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Ja dann Guck doch mal auf Ebay Kleinanzeige

Da findest Du was Du suchst.

Einfach

z.b
Drago,Saver,Quicksilver,Searay,Bayliner

und Du wirst fündig

Oder einfach nur nach Motorboot schauen.
Da wirst Du was finden was dir Gefällt.

Oder im September auf die Interboot fahren und Live schauen.

Viel Spass
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2022, 19:26
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Budget?
max. Alter?
Fahrgebiet?
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2022, 21:22
carstengler carstengler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 12
Boot: Fiberline G15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Budget 15 - 25 TEUR

Fahrgebiet Main, Lahn Mosel Elbe und hin und wieder mal Rhein.
__________________
Gruss Carsten
Fiberline G15, Mercury 75 PS AB ELPTO
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsuche um die 6,5m forza.5 Kleinkreuzer und Trailerboote 29 08.09.2013 15:06
Bootsuche - schwieriger als erwartet... iceman1077 Allgemeines zum Boot 7 07.11.2011 12:09
Neuling auf Bootsuche in Berlin / Brandenburg Speedy1211 Allgemeines zum Boot 3 08.06.2011 13:40
Wieder auf Bootsuche... brauche ein paar Meinungen littlefarmer Allgemeines zum Boot 16 23.02.2010 08:38
Bootsuche beendet jessig1 Allgemeines zum Boot 16 11.06.2008 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.