boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2022, 11:07
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard PC-Navigo Update 2022

Liebe Bootsfreunde,

endlich soll die Grafikengine des Programms überarbeitet worden sein (lt. Newsletter) Ich hab mir das Update für 80 € gekauft ( mache ich seit 2014 regelmäßig ), und was soll ich sagen, PC-Navigo läuft nicht richtig. Es sind in der oberen Bedienleiste Icons verschwunden, die für die Planung unerlässlich sind, und die Umschaltung auf die detailreichen Karten beim Reinzoomen funktioniert nicht.
Übersehe ich da vielleicht irgendwo ein Häkchen? Die Umschaltschwelle auf die detailreichen Karten habe ich schon auf verschiedene Werte gesetzt, aber nix hilft. Dummerweise habe ich aus Platzgründen die 2021er Version gelöscht Jetzt stehe ich im völlig Regen

Noordersoft als Hersteller habe ich schon dreimal per E-Mail kontaktiert, aber die zeigen keinerlei Reaktion. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so mit einem Kunden umgehen kann.

Ist jemand im Forum, der das Update auch eingespielt hat und mir hier vielleicht Hilfe geben kann?

LG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2022, 12:52
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,

ich habe NAVIGO 2022 seit ein paar Tagen auf dem Rechner.
Wie alle Jahre eigentlich zu früh, da ja immer Probleme auftauchen.

Ich habe damit begonnen die Route für den Urlaub zu planen.
Die von dir gesuchten Schnellwahltasten findest du, wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem gelben Dreieck gehst und dann das Fenster "Knöpfe" öffnest.
Nach ganz rechts bekommst du die , wenn du die obere Menueleiste nach rechts verschiebst. Wenn du bessere Idee hast schreibe das bitte.

Grüße aus Karlsruhe

Heinz-Jürgen vom MISTER B
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2022, 13:49
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Jürgen,
das war ein guter Tip Dieses kleine Feature war mir bisher nicht bekannt. Jetzt sind alle Knöpfe wieder da.
Klappt bei Dir die Detaildarstellung der ENC-Karten ohne Probleme? Ich habe den Maßstab für die Umschaltung auf die ENC-Karten im Moment auf 50000 gestellt. Nix passiert, die übliche Wartezeit wie früher beim Umschalten, aber es werden immer nur die Übersichtskarten angezeigt. Andere Einstellungen bringen den gleichen Effekt.

LG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2022, 13:51
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich habe mal einen Bildschirmschuss drangehängt. Könntest Du das bitte mal mit Deinen Einstellungen vergleichen.
Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2022-04-07 14_50_24-PC Navigo 2022.jpg
Hits:	81
Größe:	53,6 KB
ID:	952147  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2022, 15:26
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wenn du im Planungsmeneu (3 waagrechte Striche links) die Button
ENC anklicks kommt in der zweiten Spalte rechts oben das Fenster
ENC zeigen. Da kannst du einen Haken setzen - dann sollte es klappen
Ich bin da zwar nicht so fit - aber könnte funktionieren.

Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2022, 15:45
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Das war das Häkchen, auf das ich gehofft hatte. Es ist es aber nicht. Dabei habe ich einen weiteren Programmfehler entdeckt: die Checkbox "ENCs zeigen" wird bei mir nur angezeigt, wenn man vorher über den nach unten zeigenden Doppelpfeil geklickt hat, damit die Auswahlmöglichkeiten "Settings" und "zurück" verschwinden. Wenn man dann wieder auf den Dopppfeil klickt ist die Checkbox zu sehen. Nur leider hat sie keinen Einfluss auf die Darstellung der Karte.
Ich habe das Programm probeweise auf einen anderen PC gespielt und habe dort die gleiche Situation: die Details der ENC-Karte werden nicht dargestellt, bzw. die Umschaltung von der Übersichtskarte auf die ENC.Karte findet nicht statt
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das bei Dir aber einwandfrei.
LG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2022, 15:47
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Damit keine Irrtümer entstehen, Du meintest doch diesen Menuabschnitt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2022-04-07 16_46_33-PC Navigo 2022.jpg
Hits:	27
Größe:	31,2 KB
ID:	952156  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2022, 16:05
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Richtig, das meinte ich. Aber probiere mal im Navigations, also nicht Planungsmodus, da scheint es zu funktionieren.
Dafür verschwindet bei mir das Massstabfenster und das GPS Fenster muss ich bei jedem Start neu einschalten - ich hätte doch mit dem up-date warten sollen.

Grüße aus Karlsruhe

Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2022, 16:20
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Das war's, nicht aber ohne neue Programmfehler zu entdecken Ich muss zwischen Planungs- und Navigationsmodus zweimal hin und herschalten. Dann sind die ENC-Karten zu sehen. Dafür verschwinden aber 5 meiner Buttons in der Buttonleiste, die ich dann wieder über den in der Programmbeschreibung nicht erwähnten kleinen Pfeil neben dem gelben Dreick zurückzaubern kann. In den Planungsmodus komme ich nicht mehr zurück, und die kleinen Tips an der Maus zeigen plötzlich englische Beschriftungen.
Hoffentlich kommt bald der Patch zum Update, in dem dann die vielen anderen kleinen Fehler, wie z.B. falsch übersetzte Dialogfelder, Abstürze bei ,- Eingaben in numerischen Eingabefeldern usw. beseitigt sind.

Dir lieber Heinz-Jürgen jedenfalls besten Dank für Deine Unterstützung.
LG vom nassen und stürmischen Niederrhein
Herbert

Geändert von Frido2013 (07.04.2022 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.04.2022, 17:14
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,
solche "Ausfallerscheinungen" hat mein Programm auch. Wenn ich am Anfang auf das up-date der Sperrungen gehe steigt Navigo aus und ich muß wieder von neuem starten. Wenn ich das update nach dem Start über die Menueleiste anklicke funktioniert es. GPS-Fenster muß ich jedesmal anklicken.

So eine fröhliche Fehlersuche und gute Planung wünsche ich dir.

Wo solls den hingehen - also wenn dich NAVIGO läßt!

Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2022, 17:16
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich nach Paris, wenn Corona und die anderen Probleme es zulassen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.04.2022, 07:44
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
schöne Reise, wenn Wasserstand und Verkrautung entspanntes fahren zulassen.
Wir haben diese Reise auch schon zweimal gemacht.
Wir sind von Kehl aus über die Champagne nach Paris. Du solltest event. versuchen im Arsenal Hafen einen Platz zu reservieren. Auch wenns teuer ist, du liegst mitten in der Stadt und hast die U-Bahn direkt vor der Tür.
Vom Hafen aus kannst du dann mit eigenem Boot durch den Tunnel in Richtung ehemalige Markthallen fahren. Wir haben einen Ausflug mit Rundfahrtboot gemacht - lohnt sich. - Beachte die Ampel an der Brücke -
Durch Paris mit dem eigenen Boot am Eifelturm vorbei - ein Erlebnis.
Wir sind dann die Seine abwärts gefahren bis in die Aisne, dann weiter über den Ardenenkanal bis zur Maas.
Du könntest dann über Belgien Holland in Richtung Heimat

Gute Reise

Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.04.2022, 13:30
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt nochmal verzweifelt versucht eine vernünftige Planung mit Detailansicht der ENC-Karten hinzubekommen... eine Katastrophe
Der Trick mit dem Umschalten in den Navigationsmodus klappt zwar, aber dafür kann ich dann manchmal nicht in den Planungsmodus zurückschalten. Es tauchen immer wieder neue Fehler auf: alte Karten werden nicht mehr ganz angezeigt, die Fahrroute ist eine rote Zickzacklinie, beim Zurückzoomen auf einen größeren Massstab ist nur noch Blödsinn auf dem Bildschirm zu sehen, ausgeblendete Schaltflächen sind nach dem Neustart wieder zu sehen, trotz runtergeladenen Sperrungen wird beim Neustart die Frage nach dem Runterladen der Sperrungen angezeigt, usw, usw ....kurz gesagt: das Update funktioniert nicht richtig. Ich kann nur auf einen baldigen Patch hoffen, so ist das Programm nicht nutzbar!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.04.2022, 13:40
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,
kann ich dir nicht widersprechen. Die Helpline von NAVIGO ist scheinbar überlastet, dass eine online-Hilfe zur Zeit wohl nicht möglich ist.
Die Planung mache ich ohne ENC-Karten - machen für die franz. Kanäle keinen Sinn.
Also frohes schaffen

Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.04.2022, 15:06
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Hallo,
kann ich dir nicht widersprechen. Die Helpline von NAVIGO ist scheinbar überlastet, dass eine online-Hilfe zur Zeit wohl nicht möglich ist.
Die Planung mache ich ohne ENC-Karten - machen für die franz. Kanäle keinen Sinn.
Also frohes schaffen

Heinz-Jürgen
und auf Mail's wird auch nicht geantwortet.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.04.2022, 15:21
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
hast Du auch Probleme nach dem Update auf 2022?

LG
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.04.2022, 15:29
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Hey Herbert

ja, und zwar jede Menge. Fing schon beim Download an, mehrere Abbrüche. Nach der Installation dann überhaupt kein Start möglich, geht direkt auf -->BUG-Report senden.
Antworten auf eMail: bisher nicht, telefonisch: kein Durchkommen.

Wenn das so bleibt schmeiß ich das Zeugs runter und sehe mich anderweitig um.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.04.2022, 15:33
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Die Erfahrung, dass sich Noordersoft tot stellt habe ich auch gemacht.
Hast Du denn eine wirkliche Alternative zu PC-Navigo gefunden?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.04.2022, 15:38
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frido2013 Beitrag anzeigen
Die Erfahrung, dass sich Noordersoft tot stellt habe ich auch gemacht.
Hast Du denn eine wirkliche Alternative zu PC-Navigo gefunden?
Da gibt's wohl mehrere da ich die holländischen mit einbeziehen werde
(Sprache ist für mich kein Problem, wenn ich in NL bin spreche ich eh meist auch NL). Muß mich da allerdings nur noch kundig machen.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.04.2022, 15:39
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Halte mich bitte auf dem Laufenden
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.04.2022, 16:18
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Bei mir hat das 2021 auf 2022 Update einwandfrei funktioniert. Insgesamt is das GUI weiterhin nicht unbedingt Bedienerfreundlich oder vielleicht liegt es daran das wir sonst alles mit Mac OS am laufen haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.04.2022, 15:47
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Treffer. Noordersoft hat sich gemeldet (der Helpdesk). Der Laden sitzt ja in Belgien (Wustwedel). Es sind -Dank Corona- mehrere Leute Krank und es laufen jede Menge anfragen. Für mich negative Nachrichten: Mein PC (Think-Pad) mit Windows 7 ist zu alt und zu langsam. Die einzelnen Engines die im Hintergrund laufen kommen nicht mit allen Funktionen zurecht.
Das was ich probieren konnte scheint zu funktionieren (im Planungsmodus). Ich werde also -wenn Samstag der Bock ins Wasser gekommen ist- den W10 Rechner
mit PC-Navigo bestücken und direkt im Boot testen.
Melde mich dann wie der Ausgang ist.
---> FROHE OSTERN <---
Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.05.2022, 12:34
Benutzerbild von Frido2013
Frido2013 Frido2013 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 208
Boot: holl. Stahlverdränger
174 Danke in 124 Beiträgen
Standard

So es gibt Neuigkeiten
Mein PC-Navigo läuft einwandfrei!!!
Die letzte Version (9.05.2022) hatte ich schon vor 2 Wochen installiert, aber damit gab es nach dem Start eine Speicherverletzung mit anschießendem Programmabsturz. Nach dem erneuten Start des Programms wurden dann alle Karten wieder runtergeladen und dann lief es. Beim nächsten Start des Programms lief es sofort einwandfrei. Nach einem Neustart des PCs die gleiche Prozedur Ich konnte das beliebig oft reproduzieren. Das war höchst unbefriedigend

Der gleiche Effekt war auch auf zwei anderen PCs von mir zu sehen.
Es folgte eine rege Kommunikation per e-Mail mit Tim, der das Helpdesk beim Programmhersteller betreut. Endlich war er zu erreichen und reagierte auf meine Mails.
Gestern haben wir dann per Teamviewer eine lange Sitzung gehabt, leider zunächst ohne großen Erfolg, wir haben uns dann auf Montag vertagt. Aber Tim gab in der letzten Mail noch einen entscheidenden Hinweis: der Virenscanner könnte Probleme bereiten.
Ich habe dann daraufhin gestern Abend den Bitdefender beim Start von PC-Navigo für 5 Minuten ausgeschaltet und siehe da, das war's!!!!
Das Programm läuft im Wesentlichen einwandfrei, das Umschalten auf die ENC-Karten geht ohne Verzögerung und das hinein- und herauszoomen so schnell, wie man sich das schon seit Jahren gewünscht hätte. Ein paar Kleinigkeiten werden wohl hofentlich mit dem nächsten Update ausgebügelt sein. Vielleicht gibt's dann auch eine auf die neue Bedienweise anepasste Programmanleitung.
Die GPS-Maus wird auch problemlos erkannt.
Mein AIS konnte ich bisher noch nicht zum Laufen bringen, der notwendige Treiber läßt sich unter WIN10 nicht einbinden. Vielleicht macht auch hier der Virenscanner Ärger. Das kann ich aber erst ausprobieren, wenn ich wieder auf dem Boot bin.
Jedenfalls kann ich mein PC-Navigo wieder für Planung und Navigation nutzen, so wie ich das in den vergangenen Jahren gerne und erfolgreich getan habe.
LG
Herbert

Geändert von Frido2013 (25.05.2022 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.07.2022, 13:53
Werni 55 Werni 55 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2020
Ort: Schmerikon CH
Beiträge: 1
Boot: Motorschiff
Rufzeichen oder MMSI: PA 5048
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard PC Navigo Tracklänge

Guten Tag
ich habe auch einmal eine Frage. UP Date auf Navigo 2022. Nach längerem üben funktioniert fast alles. Neu kann mann ja im Netzwerk den Ais Empfänger direkt verbinden ( Camino 108 W von SVB ) . Leider zählt er bei der Tracklänge ca. das doppelte von den effektiv gefahrenen km.
Er startet auch bei 5800 - 5900 km wenn ich den Transponder erst nach dem Aufstarten verbinde. Beim Navigo 2021 mit dem virtuellen Com - Port hat alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen ?? Wer weiss die genauen Einstellungen.
Besten Dank und Gruss Werni
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.09.2022, 17:28
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 413
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
307 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfrage wie die Erfahrungen jetzt mit der Version 2022 sind.
Ich nutze noch die Version 2019 und überlege nun auf 2022 upzudaten. Bevor ich aber die 240,- € investiere wollte ich sicher sein das die neue Version auch stabil läuft.
Gibt es bezgl. des Virenscanners schon Neuigkeiten? Läuft das Programm wirklich nur rund, wenn man den Virenscanner ausschaltet?

Danke für eure Tipps
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Navigo - Fehler bei mir oder warum ist das Ding so extrem langsam? JulianBuss Allgemeines zum Boot 150 27.09.2020 20:21
GPS AIS Funk und PC Navigo? stefan307 Technik-Talk 24 23.08.2016 19:16
Erfahrungsbericht Navigationssoftware PC-NaviGo und Win GPS von Stentec WhiteShark225 Allgemeines zum Boot 3 16.09.2012 12:40
Erweiterung PC-Navigo bootpik7 Deutschland 1 21.07.2012 16:50
PC Navigo 2010 MiniBLN Deutschland 1 20.07.2010 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.