![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich brauche Hilfe bei der Einstellung des im Titel genannten Gerätes. Der touchscreen funktioniert nicht mehr. Gerät wurde nur ein und aus geschaltet. Irgendetwas hat sich verstellt.Ich finde den Fehler nicht. Es funktioniert als normaler Laptop einwandfrei.
|
|||
|
|||
![]()
DIe Dinger gabs im Auslieferzustand als "Pen Only Screen" und normalem Touchscreen.
Ich meine, es gibt irgendwo eine Umstellmöglichkeit, aber nicht ganz "legal" / öffentlich. Funktioniert der Pen? |
|
|||
|
|||
![]()
Es funktioniert weder der pen noch der touchscreen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Richard, kenne die Seite und habe alle Möglichkeiten schon durchgespielt. im der normalen Funktion als Laptop kann ich auch nicht mehr mit dem Finger scrollen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du das schon probiert?
https://pcsupport.lenovo.com/at/de/p...eos/nvid500009
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du selbst nicht weiterkommst, kann ich gerne mal per Fernwartung drüberschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Im Device Manager mal schauen ob der Treiber aktiv ist. Bei meinem Tablet findet der sich dann unter "Human Interface Devices".
Hinweis: Bei mir ist englisch als Sprache eingestellt. Die deutschen Übersetzungen habe ich nicht parat.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (06.04.2022 um 09:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der touchscreen und der pen im Gerätemanager sichtbar (ohne gelbe Ausrufezeichen dran)?
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein das das Ding einfach einen Hardware Fehler hat?
Ich habe einen anderen Laptop da funktioniert der Touch auch schon ewig nicht mehr. Wird aber von Windows richtig erkannt, auch bei einer kompletten Neuinstallation. Man kann sich doch so ein Boot USB Stick mit Linux System machen und dort mal den Touch probieren. Bei mir ging der da auch nicht, daher der Verdacht das der hinüber ist.
|
||||
|
||||
![]()
Win10 und Touch ist keine wirklich gute Kombination..
Wirf doch mal alle Treiber raus und installier für das Touchpad https://us.wacom.com/en/feeldriver/
|
||||
|
||||
![]()
Danke, kontrolliert. Sind alle vorhanden und die Treiober snd auf aktuellem Stand und es steht das sie funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
...der "aktuelle Stand" der Treiber ist oftmals das Problem.. ich würde den Win-internen Treiber rauswerfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- ein weißer Punkt taucht auf dem Bildschirm auf... sieht dann so aus als würde der Touch einen Finger erkennen und nix geht mehr per Maus usw. Schuld daran ist ein geknicktes Kabel Gelenk des Bildschirms oder eine Macke auf der Touchfolie. - Totalausfall vom Touchscreen, dann taucht der aber auch nicht mehr im Gerätemanager auf - meist bei Kabelbruch oder nach Reparatur den Verbindungsstecker nicht richtig gesteckt. Wenn ich nicht sicher bin ob alles Treiber passen und aktiv sind (trotz aktiver Anzeige im Gerätemanager) zieh ich mir den aktuellen Lenovo System Updater, in 90% aller Fälle behebt der Probleme mit den Treibern und Geräten. Der SIM Karten Slot bei Lenovo ist auch so eine Zicke. https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/ht003029
|
||||
|
||||
![]()
Scherzkeks! Ich hab mir grad das keyboard angeschaut von dem Modell.
Drück mal "Fn" und F6 - so wie ich das sehe ist die Touchfunktion abschaltbar per hotkey ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich würde gern auf das Angebot von Dir zurückkommen, daß Du per Fernabfrage in meinen laptop einsteigst. Ich vermute via Team-Viewer. Ich hatte enen Unfall und kann momentan nur auf der Seite liegen und entsprechend Dinge tun.... ![]() ICH WÜRDE GERN AUF DEIN ANGEBOT ZURÜCKKOMMEN; ICH HOFFe in zwei wochen. GEHT DAS FÜR DICH? iCH MELDE MICH DANN PER PN
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gute Besserung!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das erste Boot für einen Anfänger - wer hat einen guten Tipp? | Momp1974 | Allgemeines zum Boot | 19 | 20.08.2018 19:45 |
Hat jemand schon mal einen Volvo B20 durch einen 3,ol Volvo ersetzt ? | Twister82 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.09.2015 20:42 |
Umfrage: Bootsführerschein-wer hat einen-wer nicht? | Gidel | Allgemeines zum Boot | 61 | 12.07.2009 23:58 |
Wer hatte schon einmal einen Getriebe-/ Wellenschaden durch einen VA- Prop?! | Kielratte | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 12.06.2009 13:11 |