boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2018, 13:32
Momp1974 Momp1974 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Boot: leider keins
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Das erste Boot für einen Anfänger - wer hat einen guten Tipp?

Liebe bootsbegeisterte Gemeinde,

erst einmal danke für die Aufnahme in das Forum hier. Wie gesagt bin ich ein ziemlich blutiger Anfänger in Sachen Boot, aber ich hoffe in diesem Forum viel zu erfahren und zu lernen.

Zunächst würde ich mich aber über einen Rat von Euch freuen, denn ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos und auch überfordert.

Sehr gerne möchte ich mir ein Boot kaufen, aber auf was muß ich achten, was ist wichtig, viele Stunden darf ein Motor gelaufen haben? Das Boot sollte eine Länge von 8 - 10 Metern haben, ich möchte auch gerne auf dem Boot am Wochenende übernachten (3 Personen), eine Toilette an Bord wäre toll und das Boot würde in der Nähe der Ostsee liegen. Als Preis schweben mir 25-30 TSD € vor.

Ist dieser Preis für ein gebrauchtes Boot realistisch und gibt es eine besondere Marke, die zu empfehlen ist? Ich bin handwerklich leider nicht allzu gegabt, insofern kann ich alleine nicht zuviel an einem Boot reparieren/ausbessern.

Ich freue mich über Anregungen, Meinungen und Vorschläge und sage schon jetzt einmal "danke".

Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.08.2018, 19:15
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard