boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2015, 17:12
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard Hat jemand schon mal einen Volvo B20 durch einen 3,ol Volvo ersetzt ?



Hallo Leute

Hat jemand von euch schon mal einen B20 aus einem Boot ausgebaut und einen 3,0l Volvo eingebaut ?

Bitte keine Diskussionen über die 20 PS mehr die dadurch "nur" erreicht werden, mal abgesehen vom größerem Drehmoment.



Der Abgaskrümmer ist beim Aq130 ja auf der anderen seite als beim 3,0er Volvo.
Wie ist das lösbar ?
Als Z Antrieb soll weiterhin ein 280er dienen.

An so einen Motor habe ich gedacht . Der B20 soll raus. Und ich suche nach Alternativen (kein Aq170)

Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2015, 20:42
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Moin,

grundsätzlich ist der B 20 Motor aus dem Volvo PKW Bereich. Der 3 ltr. (so wie abgebildet) stammt aus irgend einem Ami-Fahrzeug. Da passt kein Krümmer und keine Glocke.

Gruss aus Stockholm

Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.