![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand hier im Forum nähere Infos oder Zugang zum Artikel?
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/...er-348661.html „Wir holen unsere Nachbarn jetzt ins Boot“: Spandaus neue Bürgermeisterin nennt Pläne für 2022. Mehr als 300 Orte stehen im Fokus. Denn am Ufer wird’s oft unübersichtlich. Wasser überall, aber Wasserrastplätze? Nicht immer leicht zu finden im Berliner Westen. Wassersportler klagen immer wieder über fehlende Liegeplätze, mühsame WC-Suche und mangelnden Service. Fazit: Das Ufer ist oft eine unübersichtliche Wildnis. Deshalb starten drei Berliner Bezirke an der Havel eine Kooperation, um den Wasser-Tourismus am grünen Stadtrand anzukurbeln: Spandau, Reinickendorf und Steglitz-Zehlendorf.
|
||||
|
||||
![]()
Ich sach nur: längst überfällig!
Und das in ganz Berlin. Klaus, gespannt was sich tun wird
|
||||
|
||||
![]()
Wenn solche Pläne n a c h der Wahl veröffentlicht werden darf man hoffen...
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Schön wär´s, ist ja wirklich dringend nötig!
Ich hatte bereits vor einigen Jahren vorgeschlagen, in der "Alten Fahrt" Potsdam einen vernünftigen Rastplatz VOR der niedrigen Fußgängerbrücke zu installieren, damit auch größere Boote anlegen und die Innenstadt mit Einkaufstouren und Restaurantbesuchen "bereichern" können. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220969 Alle "Ämter" waren grundsätzlich positiv gestimmt, es ging im Behörden-PingPong hin und her - und tatsächlich wurde ein Rastplatz ausgewiesen: HINTER der niedrigen Brücke mit 5-Euro-Klampen für Angelkähne...!!! ![]() Da waren echte Fachleute am Werk! Mit hat es das letzte Engagement geraubt. Wenn ihr unsere Wirtschaftskraft nicht wollt, dann fahr ich zum ALDI-Steg und geh vor Anker... ![]() Ich hoffe, die neue Amts-Initiative gelingt besser! Alles Gute Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin, es ist in der Politik angekommen und wird nicht sofort zerredet oder mit vorgeschobenen Umweltbeeinträchtigungen abgelehnt.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
hat den irgendjemand schon mal den oben genannten Artikel lesen können oder irgendeinen andern Beitrag bzw. Info zur Ankündigung der Spandauer Bürgermeisterin gelesen, gehört oder gesehen? Es kann ja wohl kaum die neue Köpenicker Seite vom "TOURISMUSVEREIN BERLIN TREPTOW-KÖPENICK E. V." gemeint sein. Über diese Seite gibt es ja auch Rätselraten in Thread: Berlin - Stadt mit Wasseranschluss:
|
|||
|
|||
![]()
Ich lese gerne mal Plus-Artikel, wenn ich gerade mal wieder ein Abo habe, aber diesen kann ich nicht aufrufen. Sonst würde ich den Link einfach speichern... Aber du kannst doch selbst ein kostenloses Probeabo machen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havel zwischen Trebelsee und Brandenburg an der Havel | JulianS1983 | Deutschland | 13 | 13.07.2015 21:36 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Kroatien - Einbruch im Tourismus... | Peter R | Mittelmeer und seine Reviere | 319 | 26.10.2009 19:14 |
Kroatien: Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss? | xen | Mittelmeer und seine Reviere | 47 | 05.01.2007 19:15 |