boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 320
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2009, 11:53
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard Kroatien - Einbruch im Tourismus...

Nachdem Istrien irgendwann 1x zu Italien gehört hat, ist in der örtlichen Tageszeitung meistens 1 Seite der istrianischen Küste gewidmet.

Heute schrieb der "Piccolo"sinngem.:

Hotels und Appartments halb leer. Die Marinen verzeichnen ein Minus von durchschnittlich - 24%! Yachtcharter im Sinkflug...

Das wird diejenigen unter euch, die heuer nach Kroatien auf Bootsurlaub fahren, sicherlich freuen.

Ist schon interessant, wieviele "Boatpeople" derzeit von Istrien nach Oberitalien übersiedeln...
... aber 20% Preisunterschied sind halt auch nicht ohne.

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2009, 11:59
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Mein Sohn ist zur Zeit in HR unterwegs und meint, es wäre nix los im Vergleich zu früher.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2009, 12:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Warum sollte die WWK dort spurlos vorüber gehen?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2009, 12:14
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

WWK??? Neee ...
ich denke das liegt an dem "großen Griff zu tief" in die Taschen der Touristen.

Bsp. der CP in Murter Jesera und diverse andere "gute" Plätze haben in den letzten Jahren um ca. 40% erhöht. Ohne zusätzliche Leistungen zu bieten.
Das war einfach zu viel - mir auch

Da gebe ich gerne mein Geld in Italien am Lago del Garda oder an der Adria aus. Ist nicht mehr viel teurer!
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.07.2009, 12:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

da steckt nicht nur die WWK dahinter, wie ich schon an anderer Stelle schrieb....
der "Lernprozess", den I und A schon hinter sich haben, hat HR erreicht... !!
(nur Schade dass es viele Kroaten noch nicht eingesehen haben, und es voll auf die WWK schieben)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.07.2009, 12:33
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

MoinIch schliesse mich da an, die nächste Zeit sieht mich Kroatien nicht wieder, die Abzocke ist schon schlimm geworden. Die Italiener lachen wenigstens dabei, wenn sie dir das Geld aus der Tasche ziehen und der Kroate zieht noch ein böses Gesicht dabei. NEIN danke, da langt nicht mal die Schönheit der Landschaft. Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.07.2009, 12:40
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bsp. der CP in Murter Jesera und diverse andere "gute" Plätze haben in den letzten Jahren um ca. 40% erhöht. Ohne zusätzliche Leistungen zu bieten.
Das war einfach zu viel - mir auch
Da ja die Einkommen um 70% - so viel braucht man ungefähr um 40% netto mehr zu haben - gestiegen sind, ist die Welt ja wieder in Ordnung!

Viele Grüße von,

Wolfgang

Ist natürlich ironisch gemeint!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2009, 12:40
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
MoinIch schliesse mich da an, die nächste Zeit sieht mich Kroatien nicht wieder, die Abzocke ist schon schlimm geworden. Die Italiener lachen wenigstens dabei, wenn sie dir das Geld aus der Tasche ziehen und der Kroate zieht noch ein böses Gesicht dabei. NEIN danke, da langt nicht mal die Schönheit der Landschaft. Jürgen

Genau, das ist das primäre empfinden!!!!
Ich meide zwar Kroatien nicht, aber ich teile dort gerne m.M den "Tourismusunternehmern" gerne + ehrlich mit. Die denken dann zwar immer noch LMAA und granteln - aber wenn dann ich ein solches Gefühl habe, meide ich diese Gegend.

...sagt Ralf, der heuer Rab+HR die Chance auf "Wiedergutmachung" einräumt
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2009, 12:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich dachte nicht, dass unsere Rab-Stornierung solche Auswirkungen hätte.

Ist wohl ein bisschen von allem, etwas WWK und etwas die teilweise nicht
nachvollziehbaren Preiserhöhungen.
Kroatien wird trotzdem seinen Weg gehen.

Wir waren dieses Jahr schon zweimal in Italien und haben uns jedesmal
sehr wohl gefühlt, vermutlich fahren wir noch ein drittes mal runter.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.07.2009, 12:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
MoinIch schliesse mich da an, die nächste Zeit sieht mich Kroatien nicht wieder, die Abzocke ist schon schlimm geworden. Die Italiener lachen wenigstens dabei, wenn sie dir das Geld aus der Tasche ziehen und der Kroate zieht noch ein böses Gesicht dabei. NEIN danke, da langt nicht mal die Schönheit der Landschaft. Jürgen
... ich möchte jetzt nicht schreiben "wie man hineinruft....." leider habe ich auch dieses Jahr einige Zeitgenossen aus D und A mit "xxxx" Ansichten und entsprechenden Auftreten kennenlernen "müssen" (aber gleich wieder vergessen) - ...

zumindest aus meiner langjährigen Praxiserfahrung muss ich sagen, dass ich mit den Kroaten sehr gut zurechtkomme, immer freudlich behandelt worden bin und auch die Hilfsbereitschaft oft zu Tage kommt... dass es wie überall auch dort andere Zeitgenossen gibt, will ja sowieso niemand bestreiten....

dass Kroaten ein freundliches und gastliches Volks sind, zeigen auch Berichte anderer ... z.b.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77001


übrigens in Rab spricht man bis einschl. Juni von rund 50% Minus
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.07.2009, 12:48
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Nachdem Istrien irgendwann 1x zu Italien gehört hat, ist in der örtlichen Tageszeitung meistens 1 Seite der istrianischen Küste gewidmet.

Heute schrieb der "Piccolo"sinngem.:

Hotels und Appartments halb leer. Die Marinen verzeichnen ein Minus von durchschnittlich - 24%! Yachtcharter im Sinkflug...

Das wird diejenigen unter euch, die heuer nach Kroatien auf Bootsurlaub fahren, sicherlich freuen.

Ist schon interessant, wieviele "Boatpeople" derzeit von Istrien nach Oberitalien übersiedeln...
... aber 20% Preisunterschied sind halt auch nicht ohne.

LG Peter
Das war abzusehen, hurra dann gibt es bald wieder mehr Platz !!!!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.07.2009, 13:05
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Solange die Super Reichen aus Russland etc. mit Ihren großen Booten kommen wird sich nichts ändern.
Aber vielleicht doch ich hoffe darauf.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.07.2009, 13:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

bei den Transitplätzen mag es Einschränkungen geben, die Dauerliegeplätze sind jedoch gut ausgelastet.
In Punat ist es voll wie nie und die Boote werden immer größer.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.07.2009, 13:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
MoinIch schliesse mich da an, die nächste Zeit sieht mich Kroatien nicht wieder, die Abzocke ist schon schlimm geworden. Die Italiener lachen wenigstens dabei, wenn sie dir das Geld aus der Tasche ziehen und der Kroate zieht noch ein böses Gesicht dabei. NEIN danke, da langt nicht mal die Schönheit der Landschaft. Jürgen
Ich freue mich beim nächsten Stammtisch schon auf die Diskussion zwischen Stefan und dir, Jürgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.07.2009, 13:23
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

übrigens in Rab spricht man bis einschl. Juni von rund 50% Minus
Ohhh ... 50% ist viel!

... hoffe die werden mir dann wenigstens gscheit den Bauch pinseln - um mich von HR zu überzeugen
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.07.2009, 14:02
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ohhh ... 50% ist viel!

... hoffe die werden mir dann wenigstens gscheit den Bauch pinseln - um mich von HR zu überzeugen
Nö, nach kaufmännischen Gesetzen, müßen dann halt die Gemeinkosten auf die Verbliebenen aufgeteilt werden
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.07.2009, 14:17
Grobi Grobi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Im Speckgürtel von Köln
Beiträge: 474
658 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
übrigens in Rab spricht man bis einschl. Juni von rund 50% Minus
Wir waren Ende Juni auf Rab. Wir haben viele Schilder mit "Zimmer frei" gesehen. Ist uns auch direkt aufgefallen. Ich würde aber eher 30- 40% tippen, so aus dem Bauch raus.
Wir haben auch von anderen Gästen erfahren, dass dessen Vermieter nächstes Jahr die Wohnungspreise erhöhen wollen, aber auch direkt Verhandlungsbereitschaft eingeräumt. Bin mal gespannt, wie es Preislich da unten weitergeht.

Gruß Grobi
__________________
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts!
-E10 Verweigerer-
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.07.2009, 14:18
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...da kann ich ja dieses Jahr doch meinen Hund mitnehmen. Wenn die Promenaden und Wege abends nur noch halb so voll sind, wird´s für die Kleine ja auch entspannter...nicht so viele Füße im Weg...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.07.2009, 14:22
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

wir waren im Juni auf Törn in Dalmatien. In der Marina Vlaska auf Brac ein Seglerpaar kennengelernt die vis a' vis ihren LP hatten. Haben ihr 10 m Segelschiff verkauft da der LP jedes Jahr unverschämt teurer wird.
Beispiel;
2008 = 2.800,- Euro - 2009 = 3.200,- Euro und für nächstes Jahr schon angekündigt = 3.600,- Euro

desgleichen in der ACI Korcula, netter Ösi mit Princess 360, steht zum Verkauf da die Preise exorbitant steigen !

allerdings,
so viele Charter-Segler wie jetzt im Juni hab ich nicht erwartet. Die ACI Marina auf Brac war vom 3.-5. Juni rappelvoll, dank eines sehr stark blasenden Jugos.
In der Marina Kremik Gespräch mit einem Vercharterer, die Motorbootflotte von ich glaube Offshore Charter hat lt. deren Aussage 40 % weniger Auslastung !!!
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.07.2009, 14:34
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Der Tourismus ist doch dieses Jahr im allgemeinen rückläufig. Ich brauche nur bei mir selber schauen. Wir haben Umsatzrückgänge, dank WWK, im ersten Halbjahr um 58%. Da stellt sich mir die Frage, ob überhaupt Urlaub gemacht wird.

Meine Devise war immer diese, solange es nicht wesentlich teurer ist als im eigenen Land, gehe ich als Urlauber gern dorthin. Ich bin aber keiner der dann auf Heller unf Pfennig schaut. Schlicht weg, was solls, wenn ich nach Kroatien fahre, muß ich halt die Mautgebühren, eventuell Fährgebühren, das Kranen, die Permit, etc. bezahlen...

In unserem Fall, wären dies nur für dass das Boot in Rab ins Wasser darf und anschließend wieder raus, in etwa 350,00 €.

Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Urlaub in "D" zuverbringen. MV-Berlin-HH und wenn das Wetter bescheiden ist, dann bleiben wir halt zuhause.

Aus südlicher Sicht fahren wir dann halt am Rhein, Saar, oder Mosel.

P.S. Hätte sich mein Kroatischer Vermieter vom letzten Jahr auf meine Anfrage im März gemeldet, wäre unser RAB-Urlaub gebucht.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.07.2009, 14:47
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
ist " Rab " nicht die Insel wo ich zunächst 60,- € für die 30 minütige Fährfahrt bezahlen muss um später für 120 qm Sandcampingplatz, mit einem Lächeln im Gesicht, mit 40,- € pro Tag zur Kasse gebeten werde???
Irgendwann werden auch die Kroaten schlau.

Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.07.2009, 16:25
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Hallo,
ist " Rab " nicht die Insel wo ich zunächst 60,- € für die 30 minütige Fährfahrt bezahlen muss um später für 120 qm Sandcampingplatz, mit einem Lächeln im Gesicht, mit 40,- € pro Tag zur Kasse gebeten werde???
Irgendwann werden auch die Kroaten schlau.

Gruß Michael
Bleibt zu hoffen, dass sie wirklich schlau werden. Wobei es „die Kroaten“ wohl nicht gibt.
Mein Szenario sieht so aus:

Kroatien wird jetzt voll von der Keule der Marktwirtschaft getroffen. Sie haben ihr Preissteigerungspotenzial voll überreizt. Jetzt kommt der Einbruch. Ich sehe die Gewerbetreibenden in 2 Lagern. Die Cleveren werden jetzt die Preise senken und zukünftig gute Geschäfte machen. Die weniger Cleveren werden versuchen, die geringeren Umsätze mit noch höheren Preisen auszugleichen. Diese werden über kurz oder lang entweder clever oder vom Markt verschwinden.
Die Marinas werden die Preise weiterhin erhöhen und sich auf ein Klientel spezialisieren, bei dem Geld keine Rolle spielt. Mir persönlich egal, weil ich schon immer einen großen Bogen um die Abzocker-Marinas gemacht habe.
Fraglich ist, ob die Behörden was aus dem Einbruch lernen und die staatlichen Abzockereien und Gängeleien überdenken. Als Beispiele seien die utopischen Eintrittspreise in den Kornaten oder die sogenannte „Kurtaxe“ genannt.

Insgesamt ist der Einbruch längst überfällig, der Markt zeigt den Jungs die Grenzen auf und das ist auf Dauer ganz gesund.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.07.2009, 16:33
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde!
Für uns Trailerbootfahrer ist das ja alles nicht so schlimm. Dumm sind nur diejenigen dran, die große Boote haben, die Hafenbetreiber und deren Kosten zwangsweise akzeptieren müssen. Die müssen zahlen, gleich was es kostet. Was willst du denn machen, wenn der Liegeplatz plötzlich dramatisch in den Kosten steigt, die Winterlagerung ebenfalls, der Service ebenfalls usw.? Zahlen oder verschwinden, nur, wohin?!!!
Wir Trailerbootfahrer können da leichter verschwinden oder ein ganz anderes Revier suchen. Aber diejenigen die Abhängig sind von den Marinas usw. die sind echt schlecht dran! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.07.2009, 17:02
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Vor ein paar Monaten wurde ich durch meine Beiträge und Prognosen über Kroatien hier im BF als Kroatienhasser und Nichtwisser bezeichnet.
Ich sage jetzt nichts mehr dazu, da kann sich jeder meiner "Gesprächsgegner" selbst Gedanken zu machen
Aber diese Aussagen kommen mir sehr bekannt vor:

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Hotels und Appartments halb leer. Die Marinen verzeichnen ein Minus von durchschnittlich - 24%! Yachtcharter im Sinkflug...
Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Mein Sohn ist zur Zeit in HR unterwegs und meint, es wäre nix los im Vergleich zu früher.
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
(nur Schade dass es viele Kroaten noch nicht eingesehen haben, und es voll auf die WWK schieben)....
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... übrigens in Rab spricht man bis einschl. Juni von rund 50% Minus
Zitat:
Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
Wir haben viele Schilder mit "Zimmer frei" gesehen. Ist uns auch direkt aufgefallen. Ich würde aber eher 30- 40% tippen
Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Haben ihr 10 m Segelschiff verkauft da der LP jedes Jahr unverschämt teurer wird.
Beispiel;
2008 = 2.800,- Euro - 2009 = 3.200,- Euro und für nächstes Jahr schon angekündigt = 3.600,- Euro
Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
In der Marina Kremik Gespräch mit einem Vercharterer, die Motorbootflotte von ich glaube Offshore Charter hat lt. deren Aussage 40 % weniger Auslastung !!!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.07.2009, 17:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

zuerst mal eine kurze Antwort auf den beitrag nr. 24 : reale Einschätzung und vernünftige Ansichten haben nichts mit Kroatienhass zu tun, da ich dort auch zitiert werde, darf ich anmerken, dass ich diese Ansicht schon immer vertreten, gesagt und geschrieben habe... die von mir prognostizierte Lernphase ist jetzt eingetreten... nicht mehr und nicht weniger...

ergänzend... es trifft die kleinen zuerst, die kleinen privaten Vermieter, da durch das ausbleiben der Gäste erhebliche Einbußen eintreten... die großen haben da keine Probleme, Majstra und Co. schreiben das einfach ab...

die kleinen Vermieter und auch die gute Gastronomie hat seit Jahren sehr stabile Preise... nur die Hotels, Marinas und ähnliche Großunternehmen haben laufend die Preise erhöht...
ein mir sehr gut Bekannter großer Busunternehmer der bundesweit Fahrten nach HR angeboten hat, hat aufgrund der Hotelpreise sämtliche Fahrten nach HR gestrichen... Flugreisen in die Türkei sind da billiger....

übrigens kann ich mich dieses Jahr wieder nicht beklagen... 4 Wochen RAB ACI Marina mit einem Tagespreis von 14,-- EUR, da kann man nicht meckern... !!


aus eigener Erfahrung von Anfang Juni bis Anfang Juli:
Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
bei den Transitplätzen mag es Einschränkungen geben, die Dauerliegeplätze sind jedoch gut ausgelastet.
In Punat ist es voll wie nie und die Boote werden immer größer.
... und es standen noch nie so viele Boote zum Verkauf wie dieses Jahr (u.a. auch in Punat)

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ohhh ... 50% ist viel!

... hoffe die werden mir dann wenigstens gscheit den Bauch pinseln - um mich von HR zu überzeugen
die Zahl 50 wurde mir unabhängig von drei Bekannten genannt, die alle drei in der offiziellen Gewerbeversammlung der Gewerbetreibenden in Rab am 30. Juni waren ...

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Solange die Super Reichen aus Russland etc. mit Ihren großen Booten kommen wird sich nichts ändern.
Aber vielleicht doch ich hoffe darauf.
diese waren dieses Jahr überhaupt nicht mehr zu sehen.... es "waren" zumeist nur Papiermillionäre und diese Papiere sind derzeit nichts mehr wert....


...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 320



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.