boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2020, 19:56
Jeppi Jeppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 61
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Laufschwierigkeiten Honda BF30a

Moin Leute
Habe ein Problem mit einem Honda BF30A:
Starten tut er gut, im Leerlauf läuft er einigermaßen gut, scheint sich aber manchmal zu verschlucken.
Wenn man normal schnell Gas gibt, verschluckt er sich und geht aus. Zündkerzen sind neu.
Kennt jemand die Vergasergrundeinstellung?

Vergaser, oder kann es auch von der Zündung kommen? Irgendwas größeres kaputt?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2020, 20:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

da dürfte mal eine Gündliche Vergaserreinigung fällig sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2020, 20:57
Jeppi Jeppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 61
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die wurde gerade gemacht, danach war ehrlicherweise das Problem. Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Gab etwas Zoff mit dem Typen. Lange Rede, kurzer Sinn - hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter. Profi ist halt nicht immer Profi... Jetzt suche ich nach Lösungen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2020, 22:58
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.257
2.781 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeppi Beitrag anzeigen
Die wurde gerade gemacht, danach war ehrlicherweise das Problem.
Moin,

nochmal machen (lassen), von einem richtigen Fachmann - muss ja kein Profi sein.

Demontieren, zerlegen, ultraschallreinigen, ausblasen, wellen & Gelenke schmieren, Düsen mit Reibahlen auskratzen, ausblasen, zusammenbauen, Schwimmerstand prüfen, Dichtheit prüfen, anbauen, neue Dichtungen verwenden, bei der Gelegenheit die Anode im Ansaugkrümmer erneuern...Probelaufen, synchronisieren, einstellen....da können gut und gerne 3-4h Arbeit bei ins Land gehen....

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2020, 23:04
Jeppi Jeppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 61
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Alles klar, dankeschön.
Ihr seht also das Problem bei den Vergasern, weniger bei der Zündung oder bei den Zeiten? Das beruhigt erstmal.
Liebe Grüße, danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2020, 09:57
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir stellt sich die Frage, warum der Vergaser gereinigt wurde?

Gab es DAVOR schon (andere) Probleme?


Ist immer gut, die GANZE Geschichte zu hören.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2020, 15:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeppi Beitrag anzeigen
Alles klar, dankeschön.
Ihr seht also das Problem bei den Vergasern, weniger bei der Zündung oder bei den Zeiten? Das beruhigt erstmal.
Liebe Grüße, danke für die Hilfe
ich ein Vergaserproblem da bin ich mir sicher
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2020, 17:21
Jeppi Jeppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 61
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke euch für die Hilfe! Ich mache mich Mal dran und gebe bescheid, wenn ich mehr weiß!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.09.2020, 14:27
Jeppi Jeppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 61
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Gibt's zu dem Motor evtl ein Werkstatthandbuch? Habe leider noch nichts finden können.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.09.2020, 22:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

versuche es mal unter dem Link, keine Ahnung ob die was für dich haben

http://boatinfo.no/lib/library.html
https://www.boats.net/catalog/honda
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF30A Propeller frage vr-reini Motoren und Antriebstechnik 3 25.06.2019 10:05
Trainer III mit Honda BF30A ? Lorbass Technik-Talk 1 01.06.2010 19:43
Anschluss Drehzahlmesser an Honda BF30A Tom-Brb Technik-Talk 1 11.05.2010 07:30
Laufschwierigkeiten im Mittel-Gas-Bereich bei meinem Außenborder Schon Motoren und Antriebstechnik 14 03.10.2009 16:30
Honda BF30A läuft nicht richtig Schlaucher Technik-Talk 7 24.08.2008 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.