boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2010, 14:19
Benutzerbild von Lorbass
Lorbass Lorbass ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Zossen bei Berlin
Beiträge: 45
Boot: Trainer III / Campion Allante 485S / Bayliner 2052 Capri LS
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trainer III mit Honda BF30A ?

Hallo,

möchte meinen Trainer nun doch ab und zu mal mit einen Verbrenner nutzen.
Ich könnte da einen Honda BF30A (Kurzschaft) für 1500€ bekommen. Diese Bezeichnung kann ich im Netz nicht finden. Leider kann mir der Verkäufer auch kein Herstellerdatum mitteilen. Kann man das evtl. an Hand der Motornummer herausbekommen?
Ist das, soweit das vielleicht hier einer beurteilen kann, vorausgesetzt er ist in Ordnung, ein ordentlicher Motor? Worauf sollte ich evtl. noch achten?
Ich muss mich da bis morgen entscheiden.

danke und viele Grüße Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2010, 19:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lorbass Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte meinen Trainer nun doch ab und zu mal mit einen Verbrenner nutzen.
Ich könnte da einen Honda BF30A (Kurzschaft) für 1500€ bekommen. Diese Bezeichnung kann ich im Netz nicht finden. Leider kann mir der Verkäufer auch kein Herstellerdatum mitteilen. Kann man das evtl. an Hand der Motornummer herausbekommen?
Ist das, soweit das vielleicht hier einer beurteilen kann, vorausgesetzt er ist in Ordnung, ein ordentlicher Motor? Worauf sollte ich evtl. noch achten?
Ich muss mich da bis morgen entscheiden.

danke und viele Grüße Stephan
Man kann das Baujahr anhand der Motor/Fahrgestellnummer ermitteln.
Es ist ein sehr ordentlicher Motor und für den Trainer, wenn man nicht ständig mit 4 Personen fährt, gut geeignet.
Ich würde jemanden, der etwas von Motoren versteht mitnehmen
und die Kompression messen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.