boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2010, 10:33
Tom-Brb Tom-Brb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anschluss Drehzahlmesser an Honda BF30A

Hallo,

möchte an meinen neuen gebrauchten Honda BF30A mit Fernschaltbox einen vorhanden Drehzahlmesser anschließen, habe aber zum Drehzahlmesser und zur Fernschaltbox keine Unterlagen. Aus der Fernschaltbox kommen noch 4 Adern mit Stecker raus, deren Beschaltung ich nicht kenne. Am Drehzahlmesser sind 3 Anschlüsse, 12V, Gnd und Signal. Zudem gibt es noch 2 Schalter, einmal mit Auswahl 1 - 4 und eine Weitere mit SW und UNSW.
Kann mir bitte jemand mit entsprechenden Hinweisen behilflich sein.
Habe mal ein Bild von der Rückseite des Drehzahlmessers beigefügt.

Danke
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dreh-IMAG0033-1.jpg
Hits:	192
Größe:	60,6 KB
ID:	204483  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2010, 07:30
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tom-Brb Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte an meinen neuen gebrauchten Honda BF30A mit Fernschaltbox einen vorhanden Drehzahlmesser anschließen, habe aber zum Drehzahlmesser und zur Fernschaltbox keine Unterlagen. Aus der Fernschaltbox kommen noch 4 Adern mit Stecker raus, deren Beschaltung ich nicht kenne. Am Drehzahlmesser sind 3 Anschlüsse, 12V, Gnd und Signal. Zudem gibt es noch 2 Schalter, einmal mit Auswahl 1 - 4 und eine Weitere mit SW und UNSW.
Kann mir bitte jemand mit entsprechenden Hinweisen behilflich sein.
Habe mal ein Bild von der Rückseite des Drehzahlmessers beigefügt.

Danke
Thomas
hallo thomas,

an ign. 12v + legst du deine zündung drauf, gnd ist idr schwarz und masse, bei mir ist sgn grau und wird am gleichrichter abgenommen. sollte aber in deiner schaltbox ankommen.

ob die farben bei dir so sind kann ich nicht sagen aber zündstrom und masse hast du schnell gefunden. dann sind noch 2 kabel übrig und welches dann bei motor an spannung führt klemmst du auf sgn signal. dann haste das erledigt.

die einstellungen 1 - 4 sind für die anzahl der zylinder 4 tackt 2 tackt usw. da musste mal googeln beim hersteller.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.