boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 712Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 712
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 06.03.2020, 18:57
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.362
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Du „Kannibale“!
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 06.03.2020, 19:23
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vinc Beitrag anzeigen
Entwarnung!]

Chipsy ist soeben wohlbehalten hier eingetroffen.
Da war DHL heute mal zuverlässig und schnell
Ich wünsch dir nen schönes Wochenende mit Chipsi.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 06.03.2020, 19:26
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Oh, und nicht vergessen, dich in die Liste im Umschlag einzutragen. Ich hab das für Klaus auch noch nachgeholt.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 06.03.2020, 19:55
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Danke!
Schon passiert. 👍

An der Donau waren wir heute schon und morgen gehts zum BF-Stammtisch-Süd.

Ein bisschen was muss man seinem Besuch ja schon bieten. 😁
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 06.03.2020, 19:58
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vinc Beitrag anzeigen
Danke!
Schon passiert. 👍

An der Donau waren wir heute schon und morgen gehts zum BF-Stammtisch-Süd.

Ein bisschen was muss man seinem Besuch ja schon bieten. 😁
Nicht nur erzählen , Fotos machen.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 06.03.2020, 20:47
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Oh, und nicht vergessen, dich in die Liste im Umschlag einzutragen. Ich hab das für Klaus auch noch nachgeholt.
Liste? Umschlag?
Ich glaub, ich hab irgendwo gepennt . Klärt mich auf Was steht da drin?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 06.03.2020, 21:00
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Nicht nur erzählen , Fotos machen.......
Werden selbstverständlich nachgereicht! 😁
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 06.03.2020, 21:02
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Liste? Umschlag?
Ich glaub, ich hab irgendwo gepennt . Klärt mich auf Was steht da drin?
Da wir damals noch nicht diese wunderbare Karte von Martin hatte , habe ich einfach einen Zettel genommen.
Wie früher mal üblich habe ich dort mit der Hand geschrieben......
Name und Heimathafen......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 06.03.2020, 21:55
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.362
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Du kannst schreiben? Mensch Bergi, ich dachte immer Du lässt nur tippen.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 07.03.2020, 06:32
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Du kannst schreiben? Mensch Bergi, ich dachte immer Du lässt nur tippen.
Ist doch was persönliches......da lass ich Ina nicht ran.
Das mach ich dann lieber selbst.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 08.03.2020, 16:30
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ob Chipsy sich hier wohlgefühlt hätte?

Artgenossen an der Moldau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	041C3DFB-7D1A-4B49-BE55-B3FA3724EC7F.jpg
Hits:	118
Größe:	118,8 KB
ID:	872349  
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 08.03.2020, 19:06
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Morgen früh ist Chipsy wieder on the road.

Schee wars! 😁👍

Weiter gehts im Bildertrööt.
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 08.03.2020, 19:42
Zweikapitaene.de Zweikapitaene.de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Gronau
Beiträge: 196
Boot: Beneteau Flyer 11
367 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Ab 26.3. habe ich ein Sightseeing Tour für Chipsy geplant.
Gronau - Martigues und zurück. insgesamt 2400km.
Zählt das hin und zurück?

Ik freu mir!
__________________

BOOTSZUBEHÖR www.zweikapitaene.de
LENKUNG und PROPELLER
www.bootslenkung.de
PUMPEN www.marcopumps.de
WATERMAKERS
www.bluegold-watermakers.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 08.03.2020, 23:46
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Ab 26.3. habe ich ein Sightseeing Tour für Chipsy geplant.
Gronau - Martigues und zurück. insgesamt 2400km.
Zählt das hin und zurück?

Ik freu mir!
ist wie beim Boot, jeder Meter zählt,
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 09.03.2020, 00:05
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.362
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Da Chipsy sich morgen zu mir auf die Reise macht wird es Zeit über die nächste Station nachzudenken.
Wer hatte denn Interesse bekundet? Da war etwas mit Straßburg....
War das der Fan von dem Zweitligaverein oben an‘er Waaterkant?
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #516  
Alt 09.03.2020, 12:41
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard Drinn oder nicht drinn

Ich habe mir jetzt lange Gedanken darüber gemacht, ob die Chips noch in dem Karton sind oder nicht.
Mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass nach dem Prinzip
„Schrödingers Katze“ die Chips in dem Karton sind, aber gleichzeitig auch nicht.
Zum besseren Verständnis, habe ich mal Wikipedia zitiert, beim lesen muss nur das Wort
Katze, gegen das Word Chips ausgetauscht werden, und schon ist es ganz einfach.


Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein Gedankenexperiment aus der Physik, das 1935 von Erwin Schrödinger vorgeschlagen wurde.[1] Es problematisiert in Form eines Paradoxons die direkte Übertragung quantenmechanischer Begriffe auf die makroskopische Welt. Das Paradoxon besteht erstens darin, dass in dem Gedankenexperiment eine Katze in einen Zustand gebracht wird, in dem sie nach den Regeln der Quantenmechanik gleichzeitig „lebendig“ und „tot“ ist. Zweitens würde, ebenfalls nach den Regeln der Quantenmechanik, dieser unbestimmte Zustand so lange bestehen bleiben, bis er von einem Experimentator untersucht wird. Dann erst würde die Katze auf einen der Zustände „lebendig“ oder „tot“ festgelegt. Beides widerspricht der Anschauung und Alltagserfahrung mit makroskopischen Dingen.
Das Gedankenexperiment beruht darauf, dass immer, wenn ein System zwei verschiedene Zustände einnehmen kann, nach den Regeln der Quantenmechanik auch die kohärente Überlagerung der beiden Zustände einen möglichen Zustand darstellt. Erst wenn eine Beobachtung oder Messung durchgeführt wird, mit der man zwischen den beiden ursprünglichen Zuständen unterscheiden kann, nimmt das System einen von beiden an. In Anlehnung an das Gedankenexperiment mit einem makroskopischen System spricht man auch bei einem quantenmechanischen System von einem Katzenzustand, wenn man die beiden Zustände in einer solchen Überlagerung durch eine Messung unterscheiden kann.
Die Quantenmechanik beschreibt den Zustand und die Entwicklung eines physikalischen Systems mittels eines Zustandsvektors. Im Allgemeinen ist dieser eine gewichtete Summe der Eigenzustände, in denen eine durch Messung bestimmbare Größe einen jeweils wohl definierten Messwert hat. Jeden einzelnen dieser Messwerte könnte man bei einer Messung dieser Größe erhalten; d. h., bei einem solchen quantenmechanischen Zustand ist das Ergebnis einer einzelnen Messung nicht eindeutig bestimmt. So ergeben sich in wiederholten Experimenten an Systemen mit demselben Zustandsvektor die Messergebnisse derselben physikalischen Größe zufällig mit verschiedenen Werten, wobei deren Wahrscheinlichkeitsverteilung gemäß der Quantenmechanik aus dem Zustandsvektor zu ermitteln ist. Unmittelbar nach der Messung liegt das System sicher in dem Eigenzustand vor, zu dem das gerade erhaltene Messergebnis gehört. Dieser Vorgang der Zustandsreduktion wird durch ein eigenes Postulat in die Quantenmechanik (in ihrer Kopenhagener Deutung) eingeführt. Er bezeichnet das quantenmechanische Messproblem und ist auch heute noch nicht befriedigend verstanden.
Zum Zeitpunkt von Schrödingers Veröffentlichung waren solche Quanteneffekte nur im mikroskopischen Bereich bekannt, die Anwendbarkeit der Quantenmechanik auf komplexe makroskopische Prozesse, z. B. auf den Messprozess selbst, war jedoch unklar. Schrödingers Gedankenexperiment dient der Illustration der konzeptionellen Schwierigkeiten, die mit der Anwendung des Begriffs des Quantenzustands auf makroskopische Systeme verbunden sind. Heute ist die Quantentheorie makroskopischer Systeme ein umfangreich untersuchtes Teilgebiet der Physik.
In dem Gedankenexperiment befinden sich in einem geschlossenen Kasten eine Katze und ein instabiler Atomkern, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit strahlt. Die Strahlung löst mittels eines Geigerzählers die Freisetzung von Giftgas aus, welches die Katze tötet.
Schrödinger argumentiert nun, dass – wenn die Quantenphysik auch auf makroskopische Systeme anwendbar wäre – nicht nur der Atomkern, sondern auch die Katze in einen Zustand der Überlagerung geraten müssten. Diese Überlagerung würde erst beendet, wenn jemand den Kasten öffnet und den Zustand der Katze überprüft. Dies stellt eine Messung dar, die entweder das Ergebnis „tot“ oder „lebendig“ feststellt. Bis dahin wäre die Katze also lebendig und gleichzeitig tot. Diese Schlussfolgerung erscheint paradox.
Schrödinger selbst formuliert das 1935 in seinem Aufsatz Die gegenwärtige Situation in der Quantenmechanik. § 5. Sind die Variablen wirklich verwaschen?
„[…] Man kann auch ganz burleske Fälle konstruieren. Eine Katze wird in eine Stahlkammer gesperrt, zusammen mit folgender Höllenmaschine (die man gegen den direkten Zugriff der Katze sichern muß): in einem Geigerschen Zählrohr befindet sich eine winzige Menge radioaktiver Substanz, so wenig, daß im Laufe einer Stunde vielleicht eines von den Atomen zerfällt, ebenso wahrscheinlich aber auch keines; geschieht es, so spricht das Zählrohr an und betätigt über ein Relais ein Hämmerchen, das ein Kölbchen mit Blausäure zertrümmert. Hat man dieses ganze System eine Stunde lang sich selbst überlassen, so wird man sich sagen, daß die Katze noch lebt, wenn inzwischen kein Atom zerfallen ist. Der erste Atomzerfall würde sie vergiftet haben. Die Psi-Funktion des ganzen Systems würde das so zum Ausdruck bringen, daß in ihr die lebende und die tote Katze (s.v.v.) zu gleichen Teilen gemischt oder verschmiert sind. Das Typische an solchen Fällen ist, daß eine ursprünglich auf den Atombereich beschränkte Unbestimmtheit sich in grobsinnliche Unbestimmtheit umsetzt, die sich dann durch direkte Beobachtung entscheiden läßt. Das hindert uns, in so naiver Weise ein „verwaschenes Modell“ als Abbild der Wirklichkeit gelten zu lassen. An sich enthielte es nichts Unklares oder Widerspruchsvolles. Es ist ein Unterschied zwischen einer verwackelten oder unscharf eingestellten Photographie und einer Aufnahme von Wolken und Nebelschwaden.“
Gemäß der Dekohärenztheorie tritt die von Schrödinger beschriebene Situation in der Realität nicht ein, da es bei makroskopischen Systemen immer zu einer Unterdrückung der Kohärenzeigenschaften des quantenmechanischen Zustands kommt. Der gegenseitige Austausch weniger Photonen der Wärmestrahlung zwischen der Umgebung, der Wand des Kastens und der Katze würde bereits aufgrund innerer thermischer Wechselwirkungen in kürzester Zeit zur vollständigen Dekohärenz der makroskopischen Zustände führen.[3] Dadurch findet nach extrem kurzer Zeit ein effektiver Kollaps der Wellenfunktion im Sinne der Kopenhagener Deutung statt. Die Dekohärenztheorie nimmt damit ernst, dass die Vergiftungsapparatur und die Katze makroskopische Objekte sind, die auf irreversible Weise nicht erst auf den „Messprozess“ durch das Öffnen des Kastens reagieren, sondern direkt auf die ersten unmittelbaren Auswirkungen des atomaren Zerfalls.
Trotz des Einflusses der Dekohärenz kann das Gedankenexperiment mit realen Experimenten überprüft werden. Dabei muss die Wechselwirkung mit der Umgebung vollständig abgeschirmt werden. Eine solche Isolation erreicht man sehr gut bei Photonen als Untersuchungsobjekten, da Photonen selbst nicht von anderen Photonen beeinflusst werden und somit von der Dekohärenz wenig betroffen sind. Bei fester Materie ist eine Isolation sehr viel schwieriger und gelang bisher nur bei sehr kleinen Objekten. Zum Beispiel konnte bei einem Experiment mit Fullerenen nachgewiesen werden, dass ein solches aus 60 Kohlenstoffatomen bestehendes einzelnes Molekül gleichzeitig unterschiedliche Wege durch verschiedene Spalte eines Hindernisses nehmen kann.[4] Die experimentellen Bedingungen, die hier ausreichend vor Dekohärenz schützten, waren ein hohes Vakuum, Dunkelheit und eine sehr kurze Zeitspanne zwischen Erzeugung und Überprüfung der Überlagerung. Bei Quantencomputern versucht man die Dekohärenz von Elektronen zu unterdrücken, indem man mithilfe sehr tiefer Temperaturen und Supraleitung deren Freiheitsgrade einschränkt. Die überlagerten Zustände nutzt man dann zur Durchführung von parallelen Rechenoperationen.
Diese Experimente bestätigen die Annahme, dass die Gesetze der Quantenmechanik auch für makroskopische Systeme gelten.
In einem allgemeineren Sinn wird in der Quantenmechanik eine Überlagerung zweier kohärenter Zustände, die hinreichend unterschiedlich und klassischen Zuständen ähnlich sind, als Katzenzustand bezeichnet. Um einen solchen Zustand zu präparieren, ist es notwendig, das System von der Umgebung abzuschirmen. Typische experimentelle Realisierungen sind Spin-Ausrichtungen oder Teilchenpositionen. Erste mesoskopische Katzenzustände wurden mit Elektronenstrahlen und Strahlteilern erzeugt, bei denen eine Überlagerung der Zustände bestand, dass ein Elektron in dem einen oder dem anderen Teilstrahl ist. Mitte der 1990er Jahre ist es gelungen, einen mesoskopischen Katzenzustand für ein einzelnes Atom bezüglich seiner Position zu erzeugen.[7] Darauf aufbauend wurden größere Systeme aus einzelnen Atomen erzeugt, bei denen zum Beispiel mit sechs Atomen die Überlagerung der beiden Zustände, bei denen alle Atome Spin-Up. oder alle Atome Spin-Down. untersucht wurden.[8] Diese Formulierung wurde von David Bohm vorgeschlagen, der den Spin als Observable 1935 in einem Gedankenexperiment zum Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon formulierte.[9]


| c a t o 2 e − | α | 2 2 ( α 1 1 ! | 1 + α 3 3 ! | 3 + α 5 5 ! | 5 + … ) {\displaystyle |\mathrm {cat} _{o}\rangle \propto 2e^{-{|\alpha |^{2} \over 2}}\left({\alpha ^{1} \over {\sqrt {1!}}}|1\rangle +{\alpha ^{3} \over {\sqrt {3!}}}|3\rangle +{\alpha ^{5} \over {\sqrt {5!}}}|5\rangle +\dots \right)} [IMG]file:///C:\DOKUME~1\Albert\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_ image001.gif[/IMG].
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 10.03.2020, 10:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Da Chipsy sich morgen zu mir auf die Reise macht wird es Zeit über die nächste Station nachzudenken.
Wer hatte denn Interesse bekundet? Da war etwas mit Straßburg....
War das der Fan von dem Zweitligaverein oben an‘er Waaterkant?
Hallo Mirko,

wenn Chipsy die LH Wiesbaden und den schönen Rheingau erkunden soll, dann PN an mich. Dann sende ich meine Adresse zu
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 10.03.2020, 18:22
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Seit fast 8 Std. nix Neues hier, ich glaub ich hol mal Chips um die Wartezeit zu überbrücken.

Da ist ja in den CoVid 19 Trööts mehr los.:mot z:
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #519  
Alt 10.03.2020, 18:28
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich denke die meisten Chips Fans lesen noch in Post 516......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 11.03.2020, 16:00
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Da Chipsy sich morgen zu mir auf die Reise macht wird es Zeit über die nächste Station nachzudenken.
Wer hatte denn Interesse bekundet? Da war etwas mit Straßburg....
War das der Fan von dem Zweitligaverein oben an‘er Waaterkant?
Moin Mirko, nachdem du Chipsy nen Einblick in dein Hometown gewährt hast, sage mir bitte bescheid,
wer der Nächste Ehrenbürger ist, der Chipsy in Empfang nehmen wird und dessen PLZ.
Wo bleiben eigentlich die Fotos.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 11.03.2020, 16:15
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Da Chipsy sich morgen zu mir auf die Reise macht wird es Zeit über die nächste Station nachzudenken.
Wer hatte denn Interesse bekundet? Da war etwas mit Straßburg....
War das der Fan von dem Zweitligaverein oben an‘er Waaterkant?

Vorsicht Mirko, Vorsicht!!!!

so ein Fussballdesaster könnte fürchterlichen Appetit auf Chips machen.

lass uns ganz ruhig sein bis die wieder safe sind.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #522  
Alt 11.03.2020, 17:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich hoffe mal das Mirko sich bis Freitag zusammen reißt.
Zum Stammtisch würden wir Chipsy gerne in unserer Mitte begrüßen.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 11.03.2020, 21:18
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.362
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Nun werdet mal nicht unruhig! Nach einem anstrengen „Nine to Five Tag“ im Büro war ich extrem unterhopft, und musste diesen Missstand mit tatkräftiger Unterstützung eines Bootsfreundes in meinem zweiten Wohnzimmer abstellen.
Nach Rückkehr zu späterer Stunde, also vor ein paar Minuten, an die offizielle Meldeadresse habe ich Chipsy wohlbehalten vorgefunden.
Chipsy erholt sich jetzt erstmal von der aufregenden letzten Reiseetappe um dann fit und frisch das geplante Programm durchzustehen.

Erste zarte Bande zu einer Tüte „Crunchips Salted“ wurden schon geknüpft.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 15.03.2020, 09:03
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Hoffentlich ist Chipsy nicht mit den Crunchips durchgebrannt!?
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 16.03.2020, 20:06
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ob das hier nochmal weitergeht, oder hat Chipsy Corona
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 712Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 712



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chips...ich habe mich neu verliebt nasowas66 Kein Boot 15 21.11.2013 18:46
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... Omoo Technik-Talk 46 16.09.2011 08:32
Kartenleser für NT+ Chips ugies Werbeforum 0 27.04.2007 07:27
Kann jemand Chips für ein Seefunkgerät besorgen ?? Fred Technik-Talk 7 18.12.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.