boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2017, 12:41
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fragen zum Kauf einer Sea Ray 250 SS

Hallo in die Runde,

ich möchte mir nächstes Jahr einen Sea Ray 250 SS(E) kaufen. Dies hat sich bei meinen letzte Besuchen der Händler (in der Nähe) und dem letzten Messebesuch (Interboot Friedrichshafen) nun rauskristalisiert.

Hier habe ich zwei in der engeren Auswahl und brauche von euch euer "Schwarmwissen" bzw. Objektive Meinung

Boot A Sea Ray 250 mit 4,5L Merc und 260PS:
  • Teppich im Cockpit
  • Kühlschrank
  • Persenning / Camperverdeck
  • Elektrische Ankerwinde

Es Fehlen meiner Meinung nach - bzw möchte ich Nachrüsten:
  1. Trimmklappen
  2. Bugrehling
  3. Ausklappbare Badeplattform

ODER

Boot B Sea Ray 250 mit 6,2L Merc und 350PS:
  • Teak auf Badeplattform & Cockpit
  • Kühlschrank
  • Persenning / Camperverdeck
  • Elektrische Ankerwinde
  • Bugrehling
  • Bugpolster
  • Ausklappbare Badeplattform
  • Trimmklappen

Beide Boote würde ich mit Trailer bekommen, wobei Boot B gut 20.000 Euro teuerer ist.

Nun meine Fragen:
Lohnt sich der Mehrpreis für 90PS mehr, Teak & Bugpolster?

Oder sind die 260PS nicht völlig ausreichend (Wir möchten künftig Tagestouren Donau, Kroatien, Italien machen - sind aus dem alter der "Vollgasfahrer" raus, da kleines Kind & Hund an Board)

Würdet Ihr Teak oder Teppich empfehlen - in Hinsicht auf Pflege und "Hund" ?

Technisch ist es mir möglich bei Boot A die Badeplattform mit einer Absenkbaren Verlängerung zu erweitern...

Trimm klappen sind meiner Meinung nach Sinnvoll und kein Hexenwerk zum Selbsteinbau

Hintergrund meiner Fragen, beide Händler wollen natürlich "ihr" Boot verkaufen so stehen 2 Aussagen im Raum:

Boot A - die 260PS sind völlig ausreichend, selbst wenn man Wassersport wie Wasserski / Wakeboard fahren möchte...

Boot B - die 350PS sind pflicht und unterm Strich auch Sparsamer, da schneller in der Gleitphase und niedrigere Drehzahl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2017, 20:24
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Mir reicht der 4,5 l völlig aus, die 742 ist mit der SR natürlich nicht so zu vergleichen.
So ein 8 Zyl. macht auch schon was her aber das der günstiger ist im Verbrauch halte ich für ein Märchen zudem ist der noch fast 50 kg schwerer.
Die Bugpolster nutzen wir viel und möchte sie auch nicht missen. Dann braucht man aber auch die Bugreling.
Teak sieht natürlich auch super aus, da bin ich auch am überlegen, aber wahrscheinlich lasse ich es. Den Teppich knöpfe ich raus, wird gewaschen und gut.
Ist halt alles eine Glaubensfrage, Du wirst noch Antworten bekommen die genau gegenteiliger Meinung sind wie ich.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.10.2017, 05:22
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung kann man nie genug Power haben, gerade wenn man mal mit mehreren Leuten fährt.
Die Kinder werden größer und wollen Tube o.ä. fahren und bringen Freunde mit...
Die nächste Frage ist wenn du die Dinge nachrüstes was es dich kostet dann sinkt die Differenz von 20t€.
Gerade bei Teak... optisch finde ich Teak schöner als Teppich aber Pflegeintensiver...
Aber vieles ist eine Glaubensfrage wie Will schon sagte.
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.10.2017, 06:45
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
ich würde auch die 350 PS empfehlen. Wir haben ein kleineres Boot als die 250er SSE. Wir haben da den Mercruiser 5.0 V8 drin mit 260 PS. In unserem Boot soweit super. Aber deine 250er ist ca. 700 Kg schwerer als unsere. Und ich kann dir sagen wenn ich 6 Leute an Bord habe, wünschte ich mir mehr PS. Bugreling finde ich klasse, die muss sein. Bugpolster habe ich noch nie gebraucht, obwohl wir viel auf dem Bug liegen zum Sonnen. Handtuch reicht da völlig. Teak oder Teppich, bei mir ganz klar Teppich. Für mich ergibt ein schöner Teppich (einknöpfbar) das bessere Stehgefühl. Ich steh barfuss lieber auf schönem weichem warmen Teppich, als auf nem Holzboden. Ich denke auch mit Hund und seinen Krallen ist der Holzboden nicht so gut, wegen Kratzer.Teppich ist da unempfindlicher und bei Bedarf schnell gewaschen oder getauscht.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2017, 06:51
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Ich hab sie mit 300PS. Würde ich heute kaufen würde ich die 350PS nehmen. Wobei die 300 dicke ausreichen um das Boot ordentlich zu bewegen. Trimmklappen habe ich keine. Wüsste nicht wozu. Evtl. werde ich nächstes Jahr mal ein Hydrofoil probieren. Nötig ist es aber nicht.

Haben beide Boote DTS und Bravo 3? DTS ist ne geile Sache.

Bugrehling war bei mir Pflicht. Da wird so oft angepackt beim Slippen und anlegen. Bugstrahlruder würde ich auch empfehlen. Ist nicht notwendig aber ne feine Sache beim Anlegen, ablegen und wenns mal eng wird.

Ich hab Teppich drin und auch nen Hund. Rotwein ist ne größere Gefahr als der Hund

Der Kühlschrank unter der Bank ist meiner Meinung nach Schrott. Da steht bei mir bei Tagestouren ne Kühltasche mit Kühlakkus drin. Bei längeren Touren hab ich meine alte Waeco dabei.

Die absenkbare Badeplattform hat mir auch sehr gut gefallen, war mir aber zu teuer. Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab sie bislang nicht vermisst.

Camperverdeck ist Pflicht wenn du mal drauf übernachten willst und praktisch wenn du täglich fährst (z.B. im Urlaub)
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.10.2017, 08:00
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franke96 Beitrag anzeigen
Mir reicht der 4,5 l völlig aus, die 742 ist mit der SR natürlich nicht so zu vergleichen.
So ein 8 Zyl. macht auch schon was her aber das der günstiger ist im Verbrauch halte ich für ein Märchen zudem ist der noch fast 50 kg schwerer.
Die Bugpolster nutzen wir viel und möchte sie auch nicht missen. Dann braucht man aber auch die Bugreling.
Teak sieht natürlich auch super aus, da bin ich auch am überlegen, aber wahrscheinlich lasse ich es. Den Teppich knöpfe ich raus, wird gewaschen und gut.
Ist halt alles eine Glaubensfrage, Du wirst noch Antworten bekommen die genau gegenteiliger Meinung sind wie ich.

Schöne Grüße
Will
Hallo Will, das deine 742 nicht zu vergleichen ist, würde ich jetzt sooo gar nicht behaupten, sind doch recht eng verwandt die zwei (beide aus dem Brunswick konzern) ähnl. aufteilung, aber uns gefällt die Sitzmöglichkeit eben in der SR besser, wir brauchen da kein Waschbecken bzw Herd...
Klar in den Details (Fahrerstand, Polster etc...) hat man defentiv unterschiede...

Vielen Dank erstmal für die Antworten im allgemeinen, schön das man noch auf Sachlicher ebene Antworten erhält!

Klar ist vieles eine Glaubensfrage - und genau aus dem Grund hat man doch gerne sein EIGENES Boot - um es so zu individualisieren wie man es mag...

und zum Nachrüsten - die Trimmklappen sehe ich nicht so dramatisch und kalkuliere ich mit 1500,- (selbsteinbau)

Die Rehling vorne - hier muss man schon einen "spezialisten finden" sonst siehts kacke aus und/oder ist halt murcks...

Die Bugpolster sind halt die Frage wo man sie hin tun kann, wenn man sie gerade nicht Braucht, denn Boote sind i.d.r. keine "Raumwunder"....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.10.2017, 08:13
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
zum Thema Trimmklappen. Ich habe sie jetzt dieses Jahr Nachgerüstet. Einbau ist mit Geschick und Sorgfalt selber gut machbar. Preislich liegst du da mit deiner Einschätzung bei z.b Lenco in Verbindung mit der Automatischen Trimmklappensteuerung von Menta Marine ganz gut. Diese Kombi hab ich ebenfalls nachgerüstet. Unbedingt brauchen tut man sie nicht, ganz klar. Aber mich persönlich störte immer folgendes. Wir sind oft auch zu viert bis zu sechst an Bord unterwegs. Und bei unterschiedlicher Gewichtsverteilung fährt das Boot dann na klar immer etwas schräg. Und das hasse ich . Jetzt nach der Nachrüstung der Klappen mit der Automatischen Trimmklappensteuerung ist es einfach spitze. Egal wer wo sitzt, oder sie ständig die Plätze tauschen, nach 3-4 Sec fahre ich wieder gerade. Für mich nicht mehr weg zu denken.
Ich meine Sea Ray setzt bei der neuen 250 SSE ein neues spezielles Trimmsystem ein. Welches ja noch besser sein soll wie die Nachrüstlösungen.
Informiere dich da mal genau bei deinem Händler über die Unterschiede.
Ach ja, wenn du noch Geld über hast und es ab Werk möglich ist, nimm ein Bugstrahlruder
Das Bugstrahlruder hat sich nach spätestens 5 verhinderten Remplern armotisiert
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.10.2017, 08:38
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

Wir haben eine etwas kleinere Sea Ray eine 230 Signatue Select.
Mit 7.4 MPI mit 330 PS und ich möchte nicht ein PS davon missen.

Wir haben bei uns im Hafen nochmal exakt die gleiche nur mit 5.7 mit 250 PS und da ist schon ein rießen unterschied gerade wir beide jeweils 6 Mann oder mehr an Bord haben bis er ins gleiten kommt.

Auch meine trimmklappen möchte ich nicht hergeben. Meine bessere Hälfte meinte damals braucht doch keiner. Im Kroatien Urlaub oder wenn wir mit mehr Leuten Wasserski fahren haben sie sich schon bezahlt gemacht.

Natürlich sind 20.000 Euro mehr keine Kleinigkeit aber definitiv würde es mich nur Boot 2 geben.
Und solltest du sie irgendwann verkaufen wollen denke verkauft sich Variante 2 besser uns schneller.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.10.2017, 09:04
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
zum Thema Trimmklappen. Ich habe sie jetzt dieses Jahr Nachgerüstet. Einbau ist mit Geschick und Sorgfalt selber gut machbar. Preislich liegst du da mit deiner Einschätzung bei z.b Lenco in Verbindung mit der Automatischen Trimmklappensteuerung von Menta Marine ganz gut. Diese Kombi hab ich ebenfalls nachgerüstet. Unbedingt brauchen tut man sie nicht, ganz klar. Aber mich persönlich störte immer folgendes. Wir sind oft auch zu viert bis zu sechst an Bord unterwegs. Und bei unterschiedlicher Gewichtsverteilung fährt das Boot dann na klar immer etwas schräg. Und das hasse ich . Jetzt nach der Nachrüstung der Klappen mit der Automatischen Trimmklappensteuerung ist es einfach spitze. Egal wer wo sitzt, oder sie ständig die Plätze tauschen, nach 3-4 Sec fahre ich wieder gerade. Für mich nicht mehr weg zu denken.
Ich meine Sea Ray setzt bei der neuen 250 SSE ein neues spezielles Trimmsystem ein. Welches ja noch besser sein soll wie die Nachrüstlösungen.
Informiere dich da mal genau bei deinem Händler über die Unterschiede.
Ach ja, wenn du noch Geld über hast und es ab Werk möglich ist, nimm ein Bugstrahlruder
Das Bugstrahlruder hat sich nach spätestens 5 verhinderten Remplern armotisiert
Beide Boote stehen "so" beim jeweiligen händler, bei beiden fehlt ein Bugstrahlruder, der händler der Boot B hat, hat die Trimmklappen selbst nachgerüstet, weil er meinte das die Kunden denen er das automatische System verkauft hat, nur fluchen (scheinbar hängt die automatik immer hinterher und "vertrimmt" so das Boot ständig).

Darf ich die 250 SSE Besitzer Fragen, was Sie für Ihre schönheiten "hingelegt" haben?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.10.2017, 09:17
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Kann ich nicht beantworten. War ein Spezialdeal. Mit Inzahlungnahme des alten Boots, Leihtraiter für ein Jahr, Unterstellung für einen Winter etc.

Ich würd mal sagen unter dem Strich etwa 15% unter Listenpreis.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.10.2017, 09:24
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

742 ist ein ganzes Stück leichter. Und da sind die 250PS gerade so ok. Wobei der 4.5 schon ein klasse Motor ist. Bin ihn in der neuen 230er Gefahren. Da war er genau richtig.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.10.2017, 10:59
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Ich habe bei meiner 250 SSE bewusst den 6.2L gewählt und bereue es keine Sekunde. Den 4.5 L würde ich nicht nehmen.
Man sollte bedenken, für eine angenehme Gleitfahrt, für gute Beschleunigung, für Laufruhe und moderaten Verbrauch braucht es Hubraum und Drehmoment und nicht primär ne PS-Zahl.

Einer der grossen Higllights bei diesem Boot ist für uns die klappbare Badeplattform. Einfach super, würde ich nicht wieder hergeben.

Bugreling habe ich auch, finde ich wichtig und gut. Ich habe bewusst Tepich im Cockpit gewählt, ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Trimmklappen habe ich auch ausgewählt. Nicht wegen dem Übergang in Gleitfahrt, da hat der Motor genug punch. Sondern wegen Schräglagen, Mente Marine nachgerüstet und es funtzt super.

Ich habe meine 250 in der Schweiz gekauft, zudem ein Eintausch, somit nicht direkt zu vergleichen.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.10.2017, 11:01
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
Du siehst schon, um den großen Motor und Vollausstattung kommst Du nicht herum.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.10.2017, 11:31
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Meine Gedanken sind wie folgt:

trimmklappen, wegen Schräglage...

Bugrehling sehe ich auch als wichtig, nicht nur wegen dem Sonnenbaden, sonder Klampenbelegung etc....

Das Boot mit dem 350PS Motor hat halt Teak obwohl mir der Teppich fast auch lieber wäre - notfalls Teppich drauf XD

Dei Ausklappbare Badeplattform, ich finde Sie genial, das 350PS boot hat sie jedenfalls, wollte ich Sie mir selbst zusammenstellen, würde ich für knapp 1700 € selbst was Bauen... (denn da stimmt m.M. nach das Preis leistungsverhältnis nicht)

Scheinbar wird / muss es wohl aber das besser ausgestattete Boot werden, ich wollte jedenfalls - bevor man soviel Geld in die Hand nimmt, nochmals eine unabhängige Meinung, das beide Händler "ihr Boot" als das besser verkaufen würden....

Preislich bewegt sich das ganze bei ca. 15% unter Listenpreis
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.10.2017, 12:06
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Chris
kennst Du die Preisliste?
http://www.wassersportzentrum.com/me...o%202018.1.pdf

rechne doch mal aus was die fünf Sachen Aufpreis kosten nach Liste,
da kommst glaube ich nicht auf 20.000.-

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.10.2017, 12:39
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franke96 Beitrag anzeigen
Hallo Chris
kennst Du die Preisliste?
http://www.wassersportzentrum.com/me...o%202018.1.pdf

rechne doch mal aus was die fünf Sachen Aufpreis kosten nach Liste,
da kommst glaube ich nicht auf 20.000.-

Schöne Grüße
Will
Hallo Will,

ja die Preisliste kenn ich, kann sie fast schon Auswendig

Hohe Bugreling 900,-
Bugpolster 1300,-
Hydraulische Trimmplappen 620,-
Teakboden Cockpit 1650,-
Teakboden Badeplattform 850,-
Man. Unterwasserplattform 1650,-
Onboard Ladegerät 360,-

und ACHTUNG nicht zu vergessen Aufpreis 250 zu 350 PS -> 6300

Es handelt sich konkret um:

https://www.boat24.com/en/powerboats...detail/251218/

oder:

http://www.bootepfister.de/boote/geb...ot-185912.html
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.10.2017, 13:01
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Hast dir mal vom Joachim Pfister ein Angebot machen lassen für deine Wunschausstattung? Wenn nicht würde ich das machen. Gibt ja auch noch den 6.2 mit 300PS... zum Beispiel. Wenn Du bis November bestellst und Glück hast kommt das Boot im April 18.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber für das alles würde ich keinen Cent ausgeben:

Bugpolster 1300,-
Hydraulische Trimmplappen 620,-
Teakboden Cockpit 1650,-
Teakboden Badeplattform 850,-
Man. Unterwasserplattform 1650,-

Statt Bugpolster lieber das Select Paket. Da kannst Du den gesamten hinteren Bereich des Cockpits zur Liegefläche umbauen und hast den Teak Tisch mit dazu. Der Kunststofftisch ist nämlich ne ziemliche Gurke.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.10.2017, 13:31
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so wie Frank, bei soviel Geld würde ich meine Ausstatung, meine Motorwahl und meine Farbwahl haben wollen.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.10.2017, 13:40
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Hast dir mal vom Joachim Pfister ein Angebot machen lassen für deine Wunschausstattung? Wenn nicht würde ich das machen. Gibt ja auch noch den 6.2 mit 300PS... zum Beispiel. Wenn Du bis November bestellst und Glück hast kommt das Boot im April 18.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber für das alles würde ich keinen Cent ausgeben:

Bugpolster 1300,-
Hydraulische Trimmplappen 620,-
Teakboden Cockpit 1650,-
Teakboden Badeplattform 850,-
Man. Unterwasserplattform 1650,-

Statt Bugpolster lieber das Select Paket. Da kannst Du den gesamten hinteren Bereich des Cockpits zur Liegefläche umbauen und hast den Teak Tisch mit dazu. Der Kunststofftisch ist nämlich ne ziemliche Gurke.
Die von mir aufgeführten Sachen, sind eben die unterschiede der beiden Boote..., wie gesagt 1300,- für Bugpolster? Meine Frau ist Raumausstatterin, würden wir selber machen...

1650,- für Teak im Cockpit? das ich dann Teppich drüber lege?

850,- für Teak auf der Badeplattform, das ich alle 14 Tage den Teakboden einölen kann?

Die Unterwasserplattform ist schon geil - irgendwie - aber 1650,- für das was man Geboten bekommt - Bin selbst Maschinenbauer (selbstständig) da kann ich mir ne hydraulische Plattformverlängerung selber Bauen...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.10.2017, 14:09
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Man sollte keine Kompromisse machen. Wenn das Boot beim Händler nicht so steht wie gewünscht, ist es nicht ratsam zu kaufen.
Stell das Boot so zusammen wie du es willst. Dann lass dir ein Angebot machen. So hab ich es damals auch gemacht. Ich hatte zur Messezeit bestellt und ein super Angebot bekommen. Geliefert wurde dann im Mai des nächsten Jahres. Also genau passend nach dem Winter.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.10.2017, 15:35
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich denke auch dass der Preisvorteil bei einem Lagerboot nicht so groß ist wie oft erwartet...

Dann lieber eine selbst konfiguriertes Boot, das genau so kommt wie man es haben will ... Die Frage was man denn nun genau haben will wird dadurch aber auch nicht einfacher ..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.10.2017, 15:17
chris540 chris540 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Aiglsbach
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Sea Ray 250 SLX - Fragen Smart Craft Anzeigen Nexus21 Technik-Talk 3 17.10.2016 11:22
Hinweise zum Verbleib einer Sea Ray 460 EC auf Mallorca gesucht AKL44 Allgemeines zum Boot 17 19.08.2015 13:16
Kauf sea ray 19cc contra nidelv 18 b.bernie Allgemeines zum Boot 14 12.01.2011 13:24
Tank von einer Sea Ray 250 BJ. 1998 adikati Technik-Talk 4 28.04.2008 20:50
Bitte Infos zum Bootskauf einer Sea Ray Bowrider Allgemeines zum Boot 4 30.10.2003 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.