boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2017, 11:50
Danie7 Danie7 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray 260
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nachträgliche Bodenseezulassung?

Guten Tag in die Runde.
Ich bin neu hier im Forum. Zu mir ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem Schwarzwald, heiße Daniel. Ach und ich bin ein Blutiger Anfänger, im Bootsbereich wie auch im Forum. Steinigt mich nicht, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.
Und zwar hab ich gleich mal mehrere Fragen. Besitze eine Sea Ray 260, Bj.85, 5.7 Mercruiser.
Ich wollte eig nicht auf den Bodensee, allerdings würde ich es jetzt dann doch gerne versuchen mit einer Zulassung [emoji85](Bin halt in 35Minuten am Bodensee)
Zu meinen Fragen. Habe ich realistische Chancen, auf eine Bodenseezulassung, mit einem neuen 5.7 Mercruiser MPI (Allein von den abgaswerten her?)
Fäkalientank würde ich noch in Betrieb nehmen lassen und meine Seetoilette raus schmeißen. Wenn ja, kennt jemand eine Werft oder jemand privates, der einen Motor tauscht?
Gibt es noch mehrere Sachen die ich beachten muss?
Danke schon mal im voraus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2017, 12:09
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall brauchst einen Motor mit Katalysator, glaub 350 MAG ECT, was Du zum Innenumbau alles machen musst, kannst du nachlesen... z.B.
http://www.lrakn.de/pb/,Lde/zulassun...+bodensee.html.