boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2017, 12:37
Melzii Melzii ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 1
Boot: Windy 24 DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Windschutz Windy 24 DC aus Aluminiumrahmen erneuern

Guten Tag zusammen.

Ich besitze eine Windy 24 DC, Bj 1977. Der Windschutz (Rahmen aus Aluminiumleisten mit Fensterdichtungen), ist in die Jahre gekommen, verzogen und soll ersetzt werden. Hat jemand mit solchen Arbeiten bereits Erfahrungen gesammelt? Welches Aluminium Rahmenprofil kann ich hier alternativ verwenden. Ich habe bereits mal recherchiert. Als Bsp. habe ich ein Profil gefunden. Ob dies dafür wirklich geeignet ist, kann ich nicht sagen.

https://www.stegplattenshop.com/prof...k-mit-dichtung.

Ich glaube aber, das es hier noch andere Alu Strangpressprofile inkl Dichtungssystem gibt. Wer weiss mehr?
Gruss
Melzii

Geändert von Melzii (12.06.2017 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2017, 07:48
stefan78h stefan78h ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 919
Boot: Glastron V184 Bj. 74 AQ170c+AQ290
897 Danke in 358 Beiträgen
Standard

schau dir mal das an... mehr habe ich auch noch nicht gefunden...

https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2528730

das Profil das du gefunden hast sieht gut aus!
wenn ich mir das so ansehe hat er das Profil mit den Eckverbindern das Du gefunden hast genommen!!!

Bin auch am überlegen sowas selbst zu bauen.
Alternative ist noch http://schiffsfenster.de/selbstbauprofile/
__________________
Gruß
stefan78h
----------------------------------------
Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084
+Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509
Powered by Hoffmann Wassersport
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genau gegen den Wind, schneller als der Wind A.T. Kein Boot 8 30.07.2012 17:30
Verwitterten Aluminiumrahmen der Windschutzscheibe ersetzen oder restaurieren ? Twister82 Restaurationen 7 14.01.2012 19:29
Umrechnung scheibbarer Wind zu wahrer Wind Habag Allgemeines zum Boot 1 10.11.2010 06:19
Genau vor dem Wind, schneller als der Wind A.T. Kein Boot 398 28.08.2010 23:09
Versiegelung blanker Aluminiumrahmen - nur wie? lonicmedia Restaurationen 18 23.02.2010 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.