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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorenhersteller: Yamaha
Modell: 50CE Typ: 6F4 Leistung: 50 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Bei meinem AB stehe ich vor folgender Frage: Ich habe heute die Züge im Boot verbaut und am Motor angeschlossen. Beim Justieren (im Stand) ist mir aufgefallen das der Kippsperrmechanismus (geiles Wort...) im Rückwärtsgang verriegelt ist (soll so). Im Vorwärtsgang ist der Motor frei (ich denke das ist auch korrekt). Sowie ich nun aber aus dem Vorwärtsgang in den Neutralbereich komme, verriegelt der Mechanismus schon, im Leerlauf sollte ich den Motor doch aber kippen können, oder? Ich habe ein Werkstatthandboch, nur leider vom 60C. Fast der gleiche, nur das der Trim hat. Also an der Stelle Nutzlos. Manual habe ich leider auch nicht. Ist das so richtig, oder muss ich das justieren (Tips wie...)? Oder ist gar etwas defekt...? Ich wäre aber auch über Doku zu dem Motor sehr froh, im Netz ist nichts zu finden... Vielen Dank schon mal!! Nils |
#2
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unter dem Link findest du Ex Zeichnungen
http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx unter dem Link findest du einige Handbücher https://www.yamaha-motor.eu/de/servi...als/index.aspx
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#3
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Danke! Aber leider alles zu neu...
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#4
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wenn dein Motor kein Powertrimm hat, legst du den Vorwärtsgang ein wenn der Motor aus ist, dann kannst du den Motor hoch kippen, bei manchen Motoren gibt es auch einen extra Hebel damit kann man die Sperre umgehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#5
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Nur meine bescheidene Meinung, da ich den Motor und somit den Aufbau nicht kenne:
Vorwärts entsperrt -> Richtig, dann kann der Motor bei eventueller Grundberührung hochklappen und Schlimmeres wird vermieden. Rückwärts gesperrt -> auch Richtig, sonst klappt ja der Motor beim Rückwärtsfahren hoch... Neutral gesperrt -> richtig, wenns jetzt ein Handstart wäre, würde der Motor beim Anreissen hochklappen, nicht so toll. Und ob für Hand- bzw. E-Start unterschiedliche Systeme verbaut werden ![]() Aber wie gesagt, kein fundiertes Wissen... ![]()
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura<
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#6
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Also fasse ich zusammen: verriegelt im Neutral scheint korrekt...obwohl ich sehen will das der 90 kg Motor beim Anreissen hochkommt. Ist aber eh E-Start...
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#7
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![]() Zitat:
Naja, hochkommen eher nicht, aber etwas rumkippeln würde er und das ist dann beim Anreissen nicht so toll. Hat ein E-Start nicht auch ne Notstarteinrichtung mittels Seil...?
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#8
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Jaein...
Die Schwungscheibe hat da was zum einmaligen Einlegen eines Seils, falls du das meinst... Aber das Seil habe ich leider nicht, ich schau aber schon um mir sowas ins Boot zu legen. |
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