boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2016, 18:28
c.schulz82 c.schulz82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kauf eines Bootes

Hallo,
Ich wollte mir mein allererstes Boot kaufen und habe auch schnell 2 Favoriten gefunden. (Bisher nur auf den Bilder gesehen)
Eins der Bilder Zeit einen rostigen riss. Könnet ihr mal beurteilen ob ich dieses Boot ausschließen sollte oder was dort an Aufwand zur reperatur auf mich zukommen könnte?
Ich hoffe man kann es erkennen. Ist von hinten am Spiegel ein Photo. Leider habe ich nicht mehr Infos über den Riss und eben mal hinfahren und selber gucken ist auch zu weit weg.
Klar weiß ich das ihr alle keine Kristallkugel besitzt aber vllt hatte jemand schonmal so einen Riss und kann erzählen wie schlimm es war oder auch nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_133.jpg
Hits:	466
Größe:	102,3 KB
ID:	716090  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2016, 19:01
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Der Riss scheint mir nicht arg spannend... Der Rost wird von dem Bolzen kommen, der dann wohl aus
dem falschen Material besteht.

Viel ärger finde ich die Elektrik... wenn der Rest auch so aussieht würde ich die Finger von lassen, das
geht ja gar nicht und spricht Bände über die Sorgfalt, wie mit dem Boot umgegangen wurde.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2016, 19:20
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Was schaut ihr euch bloß für Seelenverkäufer an. Da steckst du doch den Kaufpreis gleich nochmal rein. Abgesehen von der vielleicht nicht vorhandenen Zuverlässigkeit. Wenn du auf dem Wasser bist kannst du nicht mal eben rechts ran wenn die Kiste nicht läuft. Das sollte alles Pikobello sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.08.2016, 20:05
c.schulz82 c.schulz82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Boot selber ist alt aber der Aussenborder von 2011
Und der Trailer ist auch nicht alt. Siehe Bild. Vor Elektrik scheue ich mich auch nicht. Bin Elektroniker.
Innen ist natürlich viel zu machen um es schön zu haben. Aber darum geht es ja nicht. Mir ging es nur um den "riss" wenn es denn einer ist. Vllt sollte ich doch einfach mal hinfahren. Sind halt 4-5 Stunden Autofahrt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_799.jpg
Hits:	288
Größe:	95,2 KB
ID:	716127  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2016, 20:24
alatin01 alatin01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: Saver 580 Open
173 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Moin, der Riss ist wahrscheinlich nicht schlimm, aber wie oben erwähnt zeugt die Installation nicht gerade von Sorgfalt und wenn eben der Rest des Bootes genauso gewartet bzw hergerichtet ist dann hast du meist nicht viel spaß mit so einer Bastelbude.

Kommt natürlich auch immer etwas auf den Preis an. Gib doch mal ein paar Daten zu der Kombi!?

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2016, 20:27
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Das Boot auf dem Bild soll aber nicht auf den Trailer im Bild, oder??
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2016, 20:48
c.schulz82 c.schulz82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

1800kg Trailer und eine skibsplast 600 mit 100ps Yamaha außenborder.
Ich denke nicht das der 1800kg Trailer zu klein ist. Oder doch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2016, 05:27
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Der Riss wäre für mich nicht bedeutungslos, weil er genau da sitzt, wo scheinbar der A B verbolzt ist.
Also ist an entscheidender Stelle das Material geschwächt.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.08.2016, 05:39
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Die Elektrik kannst Du bestimmt selbst beurteilen und erneuern, würde mich auch nicht abschrecken.
Aber ich hätte wegen des Risses das Boot nicht gekauft, der Spiegel ist bestimmt in einer torfähnlichen Konsistenz.... Denn Rost entsteht nur durch Feuchtigkeit und Risse durch Materialermüdung, beide Ursachen nicht so schön...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.08.2016, 07:03
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Der erste Teil ist jetzt hier zu finden:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250485

Da hat er auch immer schon hingehört...

Das Alter, das Alter...


Zum Thema: Rost entsteht nicht durch Feuchtigkeit, sondern durch Oxidation des Materials, im Begriff "Rost" ist das Eisen (Ferrooxid).
Feuchtigkeit beschleunigt den Vorgang, dazu reicht aber Luftfeuchtigkeit aus - Schonmal die Scharniere eines staubtrockenen
Heuschobers angesehen?
Risse entstehen nicht nur durch Materialermüdung, ebenso entstehen sie durch Überbeanspruchung (hier beispeilsweise wenn der
Bolzen zu arg angeknallt wurde oder ein zu starker AB montiert wird) oder auch, wenn ins Sandwich Wasser eindrang und das Holz
quellen ließ, was keine Ermüdung, sondern ein Schaden ist.
Wie auch immer - der Riss machte mir weniger Gedanken als der Zustand der Elektrik, der für sich alleine zwar auch für ein
geschicktes Händchen kein Thema darstellt, aber vor allem auch zusammen mit dem Riss sehr wohl ein deutliches Indiz dafür ist,
in welchem Umfang und mit welcher Fachkenntnis das Boot gepflegt und gewartet wurde.
Ist irgendwie wie ein Auto, welches nur dann einen Schluck Öl bekam wenn das Lämpchen leuchtete, nie gesaugt wurde, dafür aber
stets einen Wunderbaum am Spiegel hängen hat.
So 'ne Gurke kaufe ich auch nicht.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (22.08.2016 um 19:22 Uhr) Grund: Teilweise im falschen Thread - jetzt passt's. ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.08.2016, 07:53
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard Kauf eines Bootes

Mork
, dem ist eigentlich nicht's hinzuzufügen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.08.2016, 08:00
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen

Das "nicht's" war es, was meine Heuimatsprachsynapsen beben ließ.
Wieder mal ein Oberlehrer, (Doppelwürg).
Was ist denn eine Heuimatsprachsynapse?
Synapse geht ja noch aber eine Heuimat ist mir unbekannt.

Gruss Dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.08.2016, 08:26
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Heuimat ist vor allem in ländlichen Gebieten bekannt. Da kommt das Heu her.

Hat doch nix mit Oberlehrer zu tun, wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist. Da nimmt jemand nur seine soziale Verantwortung wahr.

btw: ein Boot in dem Zustand würde ich mir nur antun wollen, wenn ich zwei Jahre Lust und Zeit und Geld zum basteln hätte. Der Spiegel ist sicher rott und die Mechanik wird die gleiche Pflege wie die Elektrik erfahren haben.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.08.2016, 08:48
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Heuimat ist vor allem in ländlichen Gebieten bekannt. Da kommt das Heu her.
Unter Google gibt es ein paar Einträge aber nicht einmal Wikipedia kennt diese Wort,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.08.2016, 09:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ist auch nur ein Begriff für Eingeweihte. Wissende quasi.

Ähm... quas'i, mein' ich.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.08.2016, 09:31
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard Kauf eines Bootes

Heuimat
bedeutet sicher Heu i mat also ich machte Heu oder ich habe Heu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.08.2016, 10:51
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Heuimat
bedeutet sicher Heu i mat also ich machte Heu oder ich habe Heu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lerne erst mal richtig hessisch!

Zum Thema: Nicht kaufen. Wenn der Käufer sich nicht mal vor dem Verkauf die Mühe macht, diesen Kabelsalat einigermaßen zu ordnen, dann ist der Rest wahrscheinlich genau so oder schlimmer.

Der Riss ist der Beginn einer Spiegelreparatur.
__________________
Grüße vom Main

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.08.2016, 10:56
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Moin Mork,

selten sowas unterhaltendes gelesen...

Rost entsteht nicht durch Feuchtigkeit sondern durch Oxidation. Hochinteressant, weißt aber hoffentlich was Oxidation ist ! Denn ohne Wasser kein Rost...
Ich glaube auch kaum das hier jetzt eine Dissertation über Oxidation hilfreich ist...
Und selbstverständlich können Risse durch Materialermüdung entstehen.

Wie kann man eigentliche seitenweise die deutsche Rechtschreibung erklären ??? Da fehlen mir persönlich die Worte und finde es anmaßend hier so etwas zu posten. Vielleicht kommt der Urheber dieser Texte aus Norwegen, spricht zwanzig Sprachen fließend hat deutsch in drei Wochen gelernt...

Würg...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.08.2016, 13:48
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Unter Google gibt es ein paar Einträge aber nicht einmal Wikipedia kennt diese Wort,

gruss dieter
Ist ja unglaublich!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2016, 14:19
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ist ja unglaublich!
Unglaublich ist auch in welche Richtung das hier schon wieder abdriftet
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.08.2016, 14:27
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Heuimat
bedeutet sicher Heu i mat also ich machte Heu oder ich habe Heu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn dann

Heu i g`mat

- Originalton Süd: "Heu habe ich gemäht"
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.08.2016, 14:52
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Unglaublich ist auch in welche Richtung das hier schon wieder abdriftet
Teufelszeug!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.08.2016, 14:52
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
wenn dann

Heu i g`mat

- Originalton Süd: "Heu habe ich gemäht"
Man kann kein Heu mähen...
Achja, den Riss finde ich auch nicht allzu schlimm.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.08.2016, 15:09
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Bevor Du das Boot kaufst, untersuche den Spiegel unbedingt auf Feuchtigkeit...
Hoffe es ist Sikaflex und keine Zahncreme am AB Bolzen...
Wenn der Riss schon so rostig ist, dann ist immer Feuchtigkeit im Spiel. Nach m. M. ist der Spiegel hin...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.08.2016, 15:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ich halte den Spiegel auch für Bedenklich und damit ist das Boot auf jeden Fall zu teuer. Der Motor und Trailer sind natürlich Top und die Marke Skibsplast im Prinzip auch aber der Riss in Kombination mit dem Rost (also Feuchtigkeit) ist m.M. nicht gut.
Es sei denn du bekommst alles für einen niedrigeren Preis und hast Bock und die Fähigkeit das zu reparieren.

p.s. falls du noch Fragen zu Heu, zum Mähen oder sonstige Tätigkeiten und Erzeugnisse aus der Landwritschaft hast kannst du sie offensichtlich auch hier stellen. Sind einige Bauern anwesend
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (22.08.2016 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines größeren Bootes - Ein paar Ideen gesucht Wellenbrecher Allgemeines zum Boot 26 28.05.2007 18:19
Welche erste Pflege nach Kauf eines Bootes XLars Allgemeines zum Boot 10 20.03.2007 13:21
Benötige Tipps zum Kauf eines Bootes.... Knulli Allgemeines zum Boot 12 27.01.2007 14:55
Fragen zum Kauf eines neuen Bootes in Polen ... rolf1960 Allgemeines zum Boot 36 30.12.2006 00:07
Kauf eines Bootes bei eBay Hering Allgemeines zum Boot 54 21.11.2004 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.