boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2015, 18:29
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard Kia Sorento Turbolader Geräusch seit Werkstattbesuch

Moinsen

Da ich als Holzwurm nicht das nötige Fachwissen habe, stelle ich meine Frage mal an die geballte Fachkompetenz hier im Forum.

Wir haben heute unseren Sorento, 2,5ltr. Diesel Bj 2004 240000km aus derKia-Werkstatt geholt. Es sollten die Glühkerzen gewechselt werden.
Dabei ist eine Kerze abgerissen (trotz mehrtägigem Rostlöserbad im Vorfeld). Als Kopf runter, ausbohren, Turbo musste ab, oder wie die Werkstatt sagte: an die Seite gelegt werden.
Sie hatten auch versucht, durch stundenlanges im Stand laufen lassen, die Kerze zu lösen.

Heute war der Wagen abholbereit. Ich starte, fahre los, und höre ein mechanisches Geräusch aus dem Motorraum, als wenn der Keilriemen extrem stramm und schief auf einer Rolle laufen würde.
Anders kann ich es nicht beschreiben.

Gedreht und zurück zur Werkstatt. Meister kommt raus, hört Probe und sagt: Das ist der Turbo, der hat einen Lagerschaden.

Der Wagen wurde in der Zweitniederlassung repariert, und von Kia auch dorthin überführt. Der Chef, der den Wagen überführt hat, sagte mir eben am Telefon, das der Wagen das Geräusch schon bei der Hinfahrt gemacht hat.
Jetzt wollen sie am Montag mal schauen, was es genau ist.

Ich habe ein heiles Auto, mit heilem Turbo abgegeben, und jetzt kreischt er, als hätte sich ein Marder im Keilriemen verfangen.

Jetzt meine Frage:

Kann so etwas bei der Montage passieren?
Ich finde es einen merkwürdigen Zufall.
Warum hat mir bei der Abholung niemand gesagt, das sich der Turbo komisch anhört?

Ich muss jetzt erst ein Bier trinken, auf das der Hals wieder abschwillt.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.01.2015, 20:09
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Dann sag ich mal Prost!

Ich bin jetzt kein Profi, aber wenn Deine Werkstatt den Turbo abgebaut hat und der jetzt einen Lagerschaden hat.... Ich würd auf jeden Fall darauf bestehen das das repariert wird und vor allem die Kosten übernommen werden.
Lagerschäden sind normalerweise auf mangelnde Schmierung zurückzuführen. Durch die hohen Temperaturen im Turbolader kann das Öl verkoken, wodurch dann die Schmierung unterbrochen wird und die Lager aufgeben. Wie siehts bei Deinem Kfz mit Kundendienst, Öl-, Ölfilter- und Luftfilterwechsel aus?
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi. Sofern ich hier Quatsch erzähle lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück, ich hatte vor kurzem nen Turboschaden an meinem VW Touran Benziner, war nicht ganz billig...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2015, 20:20
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Um von der Werkstatt einen neuen Turbolader zu bekommen, wirst Du der Werkstatt wohl nachweisen müssen einen Fehler gemacht zu haben der den Lader beschädigt hat, und das wird wohl recht schwer werden.

Immerhin ist es ja auch möglich das der Lader schon einen Vorschaden hatte, der genau zum Reparaturzeitpunkt den Tod des Laders verschuldete.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.01.2015, 20:30
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Um von der Werkstatt einen neuen Turbolader zu bekommen, wirst Du der Werkstatt wohl nachweisen müssen einen Fehler gemacht zu haben der den Lader beschädigt hat, und das wird wohl recht schwer werden.

Immerhin ist es ja auch möglich das der Lader schon einen Vorschaden hatte, der genau zum Reparaturzeitpunkt den Tod des Laders verschuldete.
Deswegen auch meine Frage nach dem Kundendienst etc. Evtl. liegt ja der letzte noch nicht soweit zurück und so könnte man das nachweisen. Ein Lader gibt normalerweise nicht von heute auf morgen auf, wenn vorher noch keine Laufgeräusche auszumachen waren. Aber Du hast schon Recht, der Werkstatt einen Fehler nachzuweisen ist schwierig.
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2015, 20:49
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass du mit der Erörterung deines Problems im

http://www.sorentoforum.net/index.php?page=Index

besser aufgehoben bist.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2015, 20:56
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Bei 240.000 und ersten Turbo wäre das nix besonders!
An meinem Sorento hab ich den auf Garantie nach 54.000 neu bekommen!
War zwar nur ein gans leichtes Heulgeräusch aber die haben ihn sofort erneuert!
Hatte das Geräusch eigentlich für normal gehalten denn es war nicht sehr laut.Bei der Inspektion hab ich es nur proforma erwähnt und dann wurd vom Werkstattmeister eine Turbotausch eingeleitet.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2015, 21:37
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Um von der Werkstatt einen neuen Turbolader zu bekommen, wirst Du der Werkstatt wohl nachweisen müssen einen Fehler gemacht zu haben der den Lader beschädigt hat, und das wird wohl recht schwer werden.

Immerhin ist es ja auch möglich das der Lader schon einen Vorschaden hatte, der genau zum Reparaturzeitpunkt den Tod des Laders verschuldete.
Das wird mein Problem sein.
Es steht da Aussage gegen Aussage.

Inspektionen (Ölwechsel, etc) wurden selbst durchgeführt.
Das mache ich bei einem Kollegen auf der Bühne. Ich mache bei einem 10 Jahre alten Auto keinen Checkheftservice mehr.

Der Wagen wurde auch nie gequält. Er wurde bis vor 4 Jahren von meinen Schwiegereltern gefahren. Eher der Cruisermodus auf der Landstrasse. 5x im jahr den Pferdehänger dahinter. Seitdem fährt ihn meine Frau. Sie ist auch eine ruhige Fahrerin. Wenn es eben geht, ziehen wir alles mit meinem Firmenwagen. Der Sorento steht sich eher kaputt.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2015, 21:47
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Ich denke die 240 000 werden da mächtig ins Gewicht fallen .
Egal wie das Auto gefahren worden ist .
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.01.2015, 21:54
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Es ist halt trotzdem ein sehr großer Zufall, das der Turbo 10 min. nach unserer Abgabe defekt ist, und niemand davon etwas sagt, und man uns so vom Hof fahren lässt.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.01.2015, 00:14
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Wenn der Lader erst 10min. nach Abfahrt Probleme macht
kann es am Ölzulauf oder Ablauf liegen.
Wenn der Lader" beiseite" gelegt wurde, können
zb. abgeknickte Leitungen zu einer Mangelschmierung führen.

Auch ein durch Fremdkörper im Einlass beschädigte Verdichterrad
macht richtig Lärm.

Nachweisen mußt Du es.
KM-Leistung, Restwert...
Ein Sachverständiger, ein Anwalt, Zeit, Ärger.....Vergleich
Lohnt das?
Im Netz kostet ein Lader erneuert ab 250, Versand gratis.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.01.2015, 07:33
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Wenn der Lader erst 10min. nach Abfahrt Probleme macht
kann es am Ölzulauf oder Ablauf liegen.
Wenn der Lader" beiseite" gelegt wurde, können
zb. abgeknickte Leitungen zu einer Mangelschmierung führen.

Auch ein durch Fremdkörper im Einlass beschädigte Verdichterrad
macht richtig Lärm.

Nachweisen mußt Du es.
KM-Leistung, Restwert...
Ein Sachverständiger, ein Anwalt, Zeit, Ärger.....Vergleich
Lohnt das?
Im Netz kostet ein Lader erneuert ab 250, Versand gratis.
Nicht nach 10 min. Auf den ersten 20 Metern dudelte das Radio, dann war ich auf der Straße und habe es sofort gehört. Im Stand ist es nicht zu hören, nur beim Gas geben.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.01.2015, 07:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Deswegen auch meine Frage nach dem Kundendienst etc. Evtl. liegt ja der letzte noch nicht soweit zurück und so könnte man das nachweisen. Ein Lader gibt normalerweise nicht von heute auf morgen auf, wenn vorher noch keine Laufgeräusche auszumachen waren. Aber Du hast schon Recht, der Werkstatt einen Fehler nachzuweisen ist schwierig.
Ein ziemlicher und verständlicher Verdruss für den TE. Ich hoffe mal auf eine gütige Einigung.
Bei meinem 3 Liter Diesel BMW-Motor hat es den Turbo bei ca.130000 km zerlegt ohne vorherige Ankündigung. Der Motor lief wie ein Uhrwerk, dann hatten wie eine Pause gemacht und erst aber den Motor im Stand noch 10 Minuten laufen lassen damit sich der Turbo abkühlen konnte, dies war bei den damaligen Motor eine bekannte Maßnahme da die Ölzuführung eine Fehlkonstruktion gewesen ist.
Nach 1Std losgefahren und nach einigen hundert Metern hat der Motor knirschende Geräusche gemacht, dann Leistungsverlust und anschlie0ende Qualmwolke wie bei einem Motorplatzer in der Formel 1.
BMW zeihte sich sehr Kulant und wir mussten nur einen Teil der Einbaukosten bezahlen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.01.2015, 08:14
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Im Stand ist es nicht zu hören, nur beim Gas geben.
Bist sicher dass es der Lader ist?????
Evtl. nur ein Druckschlauch/Rohr beschädigt, falsch verlegt ???
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.01.2015, 08:34
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Moin
Beim Gas geben ein pfeifen, denke ist ein undichter Druckschlauch.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.01.2015, 12:09
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Habe mich auf Werners Tipp hin im Sorento-Forum angemeldet.
Dort bekam ich auch schon einige Hinweise.
Ein Beispielvideo wurde mir auch verlinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=-DPOkdjC6ow

Das ist zwar ein anderer Motor, aber die Ursachenvermutungen gehen alle in die selbe Richtung.
Der Turbo wurde nicht richtig befestigt, bzw die Dichtung wurde vergessen oder beschädigt.
Das Geräusch in dem Video kommt unserem schon sehr nahe.

Ich werde meine Vermutung am Montag mal in der Werkstatt kundtun.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.01.2015, 12:55
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Moinsen

Da ich als Holzwurm nicht das nötige Fachwissen habe, stelle ich meine Frage mal an die geballte Fachkompetenz hier im Forum.

Wir haben heute unseren Sorento, 2,5ltr. Diesel Bj 2004 240000km aus derKia-Werkstatt geholt. Es sollten die Glühkerzen gewechselt werden.
Dabei ist eine Kerze abgerissen (trotz mehrtägigem Rostlöserbad im Vorfeld). Als Kopf runter, ausbohren, Turbo musste ab, oder wie die Werkstatt sagte: an die Seite gelegt werden.
Sie hatten auch versucht, durch stundenlanges im Stand laufen lassen, die Kerze zu lösen.

Heute war der Wagen abholbereit. Ich starte, fahre los, und höre ein mechanisches Geräusch aus dem Motorraum, als wenn der Keilriemen extrem stramm und schief auf einer Rolle laufen würde.
Anders kann ich es nicht beschreiben.

Gedreht und zurück zur Werkstatt. Meister kommt raus, hört Probe und sagt: Das ist der Turbo, der hat einen Lagerschaden.

Der Wagen wurde in der Zweitniederlassung repariert, und von Kia auch dorthin überführt. Der Chef, der den Wagen überführt hat, sagte mir eben am Telefon, das der Wagen das Geräusch schon bei der Hinfahrt gemacht hat.
Jetzt wollen sie am Montag mal schauen, was es genau ist.

Ich habe ein heiles Auto, mit heilem Turbo abgegeben, und jetzt kreischt er, als hätte sich ein Marder im Keilriemen verfangen.

Jetzt meine Frage:

Kann so etwas bei der Montage passieren?
Ich finde es einen merkwürdigen Zufall.
Warum hat mir bei der Abholung niemand gesagt, das sich der Turbo komisch anhört?

Ich muss jetzt erst ein Bier trinken, auf das der Hals wieder abschwillt.

Auf dem Schaden bleibst Du sitzen. Da gehe ich jede Wette ein. Wir als Autofahrer sind da immer die Dummen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.01.2015, 13:01
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Das ist kein Lagerschaden, denn der würde durchgehend Pfeifen. Meine Meinung.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.01.2015, 13:40
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Das ist kein Lagerschaden, denn der würde durchgehend Pfeifen. Meine Meinung.
Das sehe ich ähnlich.
Ich hoffe noch auf stümperhafte Montage.
Dann ist aber Alarm im Schacht.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.01.2015, 15:28
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
ich vermute das bei dir ein Riss bzw. Loch im Druckschlauch ist,
das kann bei der Demontage und zur Seite legen des Turboladers
passiert sein.


Ich hatte letztes Jahr an meinem Mondeo TDI das gleiche Problem.
Es hat auch mit leichtem Pfeiffgeräusch angefangen, wurde immer Stärker
die Leistung wurde weniger und er Rauchte wie ein alter Lanz Bulldog.


Ich habe die Karre zu einem Turbo Spezialisten, bei mir in der Nähe gebracht
der auch Turbos repariert ( Instandsetzt), weil ich angst hatte das der Turbo im Arxxx wäre.
Was beim Freundlichen Ford- Schrauber gleich mal mit ca.1200-1600 € zu Buche schlägt.


Der Instandsetzer beruhigte mich erst mal und sagte das kann alles Mögliche sein,ich soll das Fahrzeug mal hier lassen.


Nach 2 Tagen rief er mich an Fahrzeug ist Fertig Du kannst es ab holen,
der Turbo Druckschlauch hatte einen Riss.
Kostenpunkt.Schlauch=88,93 € Arbeitszeit 1,35Std.=93,15 € +Mwst.


Und die Kiste läuft wieder wie Sau, 215 Km/h. Spitze, mit defektem Schlauch war bei 155 Km/h. ende Gelände.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...

Geändert von Pfrommer Peter (10.01.2015 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.01.2015, 15:55
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Das ist kein Lagerschaden, denn der würde durchgehend Pfeifen. Meine Meinung.
Glaub mir das hört sich schaudrig an wenn sich das Verdichterrad sich ins Pfeifend ins Gehäuse arbeitet.
http://www.turbolader.com/pages/tech...der-kleine.php

Ein Loch im Schlauch ist mehr ein Zischen. Weil gemessene Luft im Kraftstoff-Luftemisch fehlt, müßte dann auch eine Kontrollampe an gehn.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.01.2015, 08:12
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Ich hab das Video grad gesehen, kann es sein das der Schlauch nicht richtig auf dem Verdichter sitzt.
Sieht so aus als wenn er nur lose gegen hängt.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2015, 10:55
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Das weiß ich nicht.
Ist ja auch nicht mein Motor. Dort geht es nur um das Geräusch.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.01.2015, 09:52
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Video von meinem Motor.
Die Werkstatt geht heute nachmittag noch einmal dran. Bin mal gespannt.
https://www.youtube.com/watch?v=voUs...ature=youtu.be
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.01.2015, 13:33
Benutzerbild von Raffy
Raffy Raffy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Deutschland-Niederbayern
Beiträge: 237
171 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hi an alle,

also ich tippe mal, das Pfeifen fängt erst an wenn er Leistung macht (ca. ab 2200 - 2500 Umdrehungen). Schaut euch mal die Krümmerdichtung an. Vielleicht ist eine Stehbolzen etc. abgerissen und er lässt Luft durch.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.01.2015, 13:44
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Hier mal ein Video von meinem Motor.
Die Werkstatt geht heute nachmittag noch einmal dran. Bin mal gespannt.
https://www.youtube.com/watch?v=voUs...ature=youtu.be
Genau so hat mein Mondeo auch geblasen (gezischt), erst nur leicht dann immer Stärker
und die Leistung wurde immer Weniger!
Ich Tippe mal auf einen Defekten Druckschlauch.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.