boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2014, 18:28
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard Mercury AB 35PS Reparatursatz Vergaser

Hallo zusammen!

Ich hab nen Mercury AB
2-Zylinder
2-Takt
35PS
Baujahr 1986
Seriennummer 9433795/ Belgien
Handstart.

Leider springt er "etwas schlecht an", soll heissen ich muss 10-20x ziehen (mit Pausen) bis er kommt. Dann läuft er aber, nimmt Gas an und macht richtig Spass auf der Donau (laut Staudruckmesser 60km/h), im Standgas tuckert er auch relativ ruhig dahin, allerdings bilde ich mir ein dass bei längerer Zeit im Standgas(5-10 Minuten) ohne Gang die Drehzahl langsam in den Keller geht. Wenn ich ihn abstelle und gleich wieder starte kommt er sofort. Steht er länger (ca. 1-2 Stunden) , brauch ich schon wieder 3-4 Züge bis er kommt.
So, also entweder bin ich zu doof um das Teil richtig zu starten oder es stimmt was nicht. Zündfunke ist da, ich hab mal zu Testzwecken kurz "Startpilot" verwendet, nach 2 Zügen sprang er an, Drehzahl ging kurz hoch und ging wieder aus.
Kompression muss ich mal prüfen, aber wenn er im Betrieb gut funktioniert glaub ich eher nicht dass da was nicht stimmt (ich weiss, glauben heisst nicht wissen...).
Auffällig ist, dass die Schnellkupplung der Benzinleitung am Motor leckt, wenn ich daran wackel... Kann sich dies auf die Startprobleme auswirken?

Langer Rede kurzer Sinn, ich möchte mal den Vergaser sowie den Benzinfilter/die Benzinpumpe demontieren und reinigen. Dazu hab ich mir folgende Dicht- bzw. Reparatursätze bei www.Mercruiserparts.com rausgesucht:

1395-51091 Repair Parts Kit (Vergaser, siehe Bild, müsste eigentlich alles bei sein....?)
35-87946Q04 Filter assembly (Benzinfilter Benzinpumpe)
21-13424A1 Check valve assembly (Dichtsatz Benzinpumpe)

Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei MercruiserParts oder krieg ich das auch in Deutschland?

Für Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar, auch zu Vorschlägen was ich beim Starten falsch mache und ob ich bei meiner Vorgehensweise jetzt komplett auf dem Holzweg bin!?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Reparatursatz Vergaser.jpg
Hits:	168
Größe:	35,0 KB
ID:	587109  
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2014, 18:31
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Kontaktiere mal Cyrus ...
kannste alles bestellen ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2014, 18:43
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Pumpst du den Kraftstoff vor, bevor du startest? Mit nem Pumpball?
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2014, 18:56
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Ja, mach ich. Startprozedur:

Entlüftungsschraube am Tank auf
mit Pumpball pumpen bis der Ball prall ist
Choke zu
Standgas an der Fernschaltung ca. 1/4 rauf (Handgashebel in neutral)
Zündunterbrecher auf Run
mal langsam durchziehen
dann kräftig durchziehen
nach 3-4 mal durchziehen mach ich den choke wieder auf (steht so in der Betriebsanleitung zum Motor)
weiterziehen ....
irgenwann läuft er dann....
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.